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NSC's fuer den Hausgebrauch


Empfohlene Beiträge

Im DFR wird im Kapitel ueber das zulegen von eigenen Raeumlichkeiten kurz erwaehnt, dass sich der Abenteurer unter Umstaenden auch Dienstboten ins Haus holen kann. Ich habe mir mal einige Skizzen fuer Figuren gemacht, die sich um eine solche Stelle bewerben koennten. Ich habe versucht sie recht flexibel zu halten, so dass man nichts auser den Namen zurechtbiegen muss um sie ueberall einsetzen zu koennen. Bei den Loehnen bin ich mir noch nicht ganz sicher.

 

Talm Pferdeknecht

Alter 25 Volk

LP15 Res 10/12/10 In 60

AP 9 Abwehr +11

St 60 GW 60 B25

Dolch +5 (1W6+1)

Reiten +15 Abrichten Pferde +10

 

Lohn 8SS Loyalitaet 70

 

Der Knecht Talm kommt vom Land und ist mit den Pferden auf du und du. Das einzige was er will ist sich um die Tiere zu kuemmern, und wenn er Unterkunft und die gewuenschte Arbeit bekommt ist er den Arbeitgebern gegenueber auch freundlich gestimmt, waser sie, wenn man ueber die grobe baeuerliche Schale hinwegsieht, auch deutlich spueren laest. Ansonsten ist er ein ruhiger Geselle der gewissenhaft aufgetragene Arbeiten erledigt.

 

Girne Knecht

Alter 27 Volk

LP 13 Res 10/10/10 In 65

AP 9 Abwehr +10

St 60 GW 60 B24

Dolch+4 (1W6)

Verbergen+12

 

Lohn 5SS Loyalitaet 30

 

Der schoenliche Girne wirkt auf den ersten Blick symphatisch und vertrauenswuerdig. Es moegen villeicht Zweifel aufkommen, ob er in der Lage ist anfallende Arbeiten zu erledigen. Aber selbst wenn, er verlangt wenig und bittet nicht einmal um Unterkunft. Es wird sich auch herausstellen, dass er recht tuechtig ist. Der Haken ist nur, er wird seine Arbeitstelle nutzen um dort Schmugglerware zu verstecken, was auch der Grund ist warum er dort keine Unterkunft verlangt. Auserdem wird er fuer ein kleines Taschengeld alles ausplaudern was er von seinen Arbeitgebern weis.

 

Thorben Kaemerer

Alter 42 Mittelschicht

LP 12 Res 10/12/10 In 75

AP 7 Abwehr +11

St 45 GW 60 B 23

Magierstab +4 (1W6+1)

Zaubern +11 Heranholen Feuerfinger

Schreiben +14 Geschaeftstuechtigkeit +7

 

Lohn 5GS Loyalitaet 70

 

Thorben ist ein zuverlaessiger Mann, der es weis sich zu kleiden. Er verlangt recht viel, ist sein Geld und ein gutes Zimmer aber durchaus wert. Er kuemmert sich um alle moeglichen verwaltungstechnischen Angelegenheiten und ist dabei aeuserst zuverlaessig. Zu Anfang wird er sich distanziert geben, nach einiger Zeit jedoch baut er sein, ohne hin schon loyales Verhalten zu den Herrschaften zu einer persoenlichen Beziehung aus. Er beherscht ein, zwei magische Tricks und sein Gehstock wird wie ein Magierstab gehandhabt.

 

Julian Maedchen fuer alles

Alter 17 Volk

LP 13 Res 10/10/10 In 60

AP 7 Abwehr +10

St 60 Gw 75 B 26

Dolch+4 (1W6)

 

Lohn 5SS Loyalitaet 50

 

Julian ist ein vielseitig talentierter junger Spring ins Feld. Man kann ihn praktisch ueberall einsetzen und er wird sich schnell zurecht finden, egal ob Kueche, Stall oder Kammerdienst. Trotzdem ist er unerfahren und macht immer mal wieder Anfaengerfehler. Seine jugendhafte Sprunghaftigkeit koennte jedoch eines Tages dazu fuehren, dass er und sein Monatslohn ploetzlich auf Abenteuerreise gehen.

 

Leida Magd

Alter 24 Volk

LP 13 Res 10/10/10 In 60

AP 6 Abwehr +10

ST 45 Gw 65 B 26

Dolch+5 (1W6)

Stehlen +7 Verbergen +9 Suchen +9

 

Lohn 6SS Loyalitaet 40

 

Leida ist nicht unbedingt anspruchsvoll, verlangt aber Unterkunft. Sie ist wirklich eine unglaublich gruendliche Putzfrau, es kann jedoch passieren, dass nach ihrer Einstellung immer wieder kleine Wertgegenstaende aus dem Haus verschwinden und auch fuer einen kleinen Lohnzuschuss ausfremder Hand, kann es passieren, dass sie sich ein wenig verplappert.

 

Dori Koechin

Alter 37 Volk

LP 16 Res 10/13/10 In 60

Ap 9 Abwehr +11

St 65 Gw 55 B 22

Dolch +4 (1W6+1) Keule+5 (1W6+1)

Schmecken +12

 

Lohn 2 GS Loyalitaet 65

 

Die beleibte Dori macht einen groben Eindruck, sie ist jedoch ausergewoehnlich gut in ihrem Fach, woran nicht zu letzt ihre hohen Ansprueche an Lebensmittel schuld sind, die die Hausbesitzer eventuell noch etwas extra kosten koennen.

Ihre Kochkunst ist das Geld und das Zimmer das sie verlangt schon wert, und bevor sich ihre Zunge loest, loest sich wohl eher ihr Fleischklopfer.

 

Dilli Koechin

Alter 28 Volk

LP 14 Res 10/10/10 In 50

AP 7 Abwehr +10

St 40 Gw 60 B 23

Dolch+4 (1W6)

Schmecken +4

 

Lohn 7SS Loyalitaet 75

 

Das diese Frau sich Koechin schimpft ist eine Schande fuer die gesammte Berufsgruppe. Sie ist jedoch genuegsam und gibt sich als Unterkunft mit fast allem zufrieden. Auserdem ist sie sehr loyal und wenn man genug von ihren Kochkuensten hat kann man sie auch zu anderen Arbeiten ueberreden. Bei vielen dieser anderen Arbeiten entpupt sie sich auch durchaus als begabter als beim Kochen.

 

Miria Maedchen fuer alles

Alter 14 Volk

LP 10 Res 10/10/10 In 80

AP 5 Abwehr +10

St 30 GW 65 B 24

 

Lohn 1SS Loyalitaet 95

 

Der mageren kleinen Miria ist es anzusehen wo sie herkommt, sie wurde von den Eltern geschickt um einen Esser weniger zu haben. Sie bittet zwar um Unterkunft, aber dieser Begriff ist fuer ihre Ansprueche uebertrieben. Sie stellt sich anfangs recht ungeschickt an und erledigt Arbeiten meist noch mangelhaft, man kann ihr jedoch mit ein wenig Geduld alles beibringen und mit der Zeit ein wahres Multitalent aus ihr machen. Sie ist unauffaelig und spricht selten und wenn dann nur leise. Ihre Loyalitaet ist beispiellos und sie wuerde ihren Herrschaften unter keinen Umstaenden absichtlich schaden.

 

Ergon Knecht

Alter 25 Mittelschicht

LP 16 Res 10/13/10 In 40

AP 10 Abwehr +11

St 70 Gw 65 B24

Keule +5 (1W6+1)

Athletik +4

 

Lohn 1 GS 5SS Loyalitaet 95

 

Ergon wirkt bereits auf den ersten Blick recht grobschlaechtig, verkauft sich jedoch durch seine gute Kleidung ueber Wert. Spaetestens wenn er die ersten Vasen umschmeist stellt sich heraus, dass er wohl nur fuer grobe Arbeiten oder als Waechter taugt. Diese Aufgaben erledigt der ein bischen duemmliche Mann mit seiner donnernden Stimme und dem beeindruckenden Aeuseren jedoch wirklich gut und seine Loyalitaet gegenueber den Arbeitgebern wuerde sich nicht einmal durch den Hort eines Drachen erschuettern lassen.

 

PS: Die Figuren muessen ja nicht unbedingt in einen Haushalt der SCs eingebetet werden sie koenne auch fuer NSC Haushalte eingesetzt werden.

Bearbeitet von Etwas
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