Zum Inhalt springen

Walt Disney


stefanie

Empfohlene Beiträge

Ich habe dem Strang einen allgemeinen Titel gegeben, weil sich ja vielleicht einige von Euch über Donald Duck und Micky Maus austauschen möchten.

 

Mein Anlaß für diesen Strang ist allerdings lediglich, daß ich wissen möchte, ob sich jemand von Euch an die Geschichte mit dem "springenden Spalt" erinnert - oder sie hat.

 

Was genau ist in der Geschichte passiert?

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke Euch für die Antworten.

 

Ich denke, daß es eine Micky Maus und Goofy Geschichte war. Ich habe sie vor Jahrzehnten gelesen, sie war, da bin ich mir recht sicher, in einem der wöchentlichen Hefte.

Sie sind, glaube ich, in Tibet und ein Tibeter erzählt vom Springenden Spalt, als der sich auch schon bemerkbar macht: ein Spalt in der Erde, wie er vielleicht bei einem Erdbeben auftreten würde, der sich immer fortsetzt und irgendwie nach böser Absicht aussieht. Einer rettet sich auf einen großen Felsblock, aber der Spalt spaltet mit der Erde darunter auch den Felsblock.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Inzwischen haben wir uns überlegt, daß Micky in der Geschichte wohl irgendwie ein Sakrileg begeht und daraufhin vom Springenden Spalt verfolgt wird (was aber nicht dazu paßt, daß ich mich erinnere, daß einem Tibeter vorgeschlagen wird, sich auf einem Fels in Sicherheit zu bringen).

 

Na, jedenfalls ist auch eine heilige Schildkröte in der Geschichte, auf deren Panzer irgendwie Schrift oder Zeichen sind.

 

Fällt jetzt jemandem etwas dazu ein?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...