Gast Geschrieben 9. Mai 2001 report Geschrieben 9. Mai 2001 Moin moin, im Regelbuch steht zwar, wie hoch der Malus gegen unsichtbare Gegner ist. Aber: Angeblich orientiert man sich dann an den Geräuchen, die der Gegner macht. Was nun, wenn über dem Schlachtfeld auch noch der Spruch Stille gelegt wurde? Wie macht Ihr das dann mit Bonus/Malus bei Angriff und Abwehr? Also im Kampf gegen unsichtbaren UND unhörbaren Gegner? tschö
Gast Geschrieben 9. Mai 2001 report Geschrieben 9. Mai 2001 Ok bei uns gibt es die WM-6, es sei denn, man kann die Fußabdrücke sehen oder die Konturen weil der Andere im Wasser ist. Die Fähigkeit Kampf in Dunkelheit gibt es bei uns nicht.
Gast Geschrieben 9. Mai 2001 report Geschrieben 9. Mai 2001 Dann wuerde ich als Angegriffener die Fliege machen. Wenn meine Figur dazu nicht in der Lage oder intelligent genug waere, wuerde ich versuchen, - die Stille Gegenzuzaubern. - wild und planlos drauflos hauen (An+4+ANB). Je nach Waffenlaenge gaebe es noch einen Bonus (Dolch-1, Langschwert+-0, Hellebarde+1). Waeren meiner Meinung nach reine Zufallstreffer. - man laesst einen EW:Wahrnehmung wuerfeln. Wenn der gelingt PW:RW mit heftigen Modifikationen und dann den Angriff. Aber das jede Runde neu. Und wo krieg ich jetzt unsichtbare Gegner her, die auch noch voellig lautlos sind? Nur eine kurze Randbemerkung: Sollen die SCs diesen Gegner eigentlich klein kriegen koennen oder soll ihnen hier mal ihre Grenze aufgezeigt werden?
Gast Geschrieben 9. Mai 2001 report Geschrieben 9. Mai 2001 Wie kommt es eigentlich, dass die Antworten auf meine Frage auch alle von anonym stammen? Egal. Zu den letzten Fragen: Begebe Dich in eine Höhle, mache die Fackeln aus und lasse den Hexer "Stille" zaubern. Oder ein normal unsichtbarer Gegner + Zauber "Stille". Klein kriegen oder nicht? Eigentlich beides. Erst mal Grenzen aufzeigen, dann hoffen, daß die Abenteurer Ideen haben, wie man jetzt weiterkommt. Bleibt die Frage: Welche Modifikationen für Angriff und Abwehr würdet ihr bei zusätzlicher Stille für angemessen halten? Tschö
Gast Geschrieben 9. Mai 2001 report Geschrieben 9. Mai 2001 Wir antworten alle anonym, da man sonst Rueckschliessen kann, wer es nicht war. Zu deiner Frage, Anonym 3: Lies mal von Terry Goodkind "Das Schwert der Wahrheit" Teil 1 und 2. Darin gibts Wesen, die wurden speziell gezuechtet, um Unsichtbare zu jagen. Die koennen sogar fliegen. Heftigheftig. In der Hoehle: "Bannen von Dunkelheit" oder selbst Fackel anmachen. Zur Not auch "Sehen in Dunkelheit". Oder Beschleunigen und weg von hier
Gast Geschrieben 9. Mai 2001 report Geschrieben 9. Mai 2001 Quote: <span id='QUOTE'>Zitat von Anonym am 4:25 pm am Mai 9, 2001 Wir antworten alle anonym, da man sonst Rueckschliessen kann, wer es nicht war. </span> Gutes Argument. Allerdings leidet die Übersichtlichkeit. Aber die eigentliche Frage: Wie komme ich an Antworten von Spielleitern statt von Spielern?
Gast Geschrieben 10. Mai 2001 report Geschrieben 10. Mai 2001 Wir sind alle mehr oder weniger Spieler/Spielleiter, denke ich zumindest. Und wenn nicht, dann sind hier doch Einblicke aus anderen Gruppen hilfreich. Ich (Anonym II) würde bei Stille keine weiteren Boni/Mali geben. Zu Lautlosen&Unsichtbaren Gegnern kann ich sagen, dass mich sowas des öfteren sehr befremdet, aber es gibt SPL's die sowas zusammen in ein Artefakt packen und rausrücken. Die Gruppe mit meinem Kriegspriester hatte einen Ring der Unsichtbarkeit gefunden. Einer hat ihn angezogen und wollte sich aus dem Staub machen. Er ist ins Wasser gehüpft und weggeschwommen. Gefunden haben wir ihn nicht, aber von der Menge Blut zu schätzen sollte er draufgegangen sein (War ein NSC) PS: Was haltet ihr davon, wenn wir uns durchnummerieren ?
Mike Geschrieben 14. Mai 2001 report Geschrieben 14. Mai 2001 Hallöchen, das Abenteuer wurde am Samstag in Bacharach gespiel - also kein Grund mehr für Anomymität. "Befremdlich" war die Situation eigentlich nicht: Einige Orcs hatten sich in einer höhle verschanzt. Der Schamane zauberte dann noch "Bannen von Licht" (damit die Zwerge wirklich NIX sehen) und "Stille", damit die sich nicht vielleicht doch noch an irgendwelchen geräuschen orientieren können. Die Orcs selber waren durch ihre Infrarotsicht überhaupt nicht behindert. Nachdem ich mir am Donnerstag die Regeln noch mal durchgelesen habe (ist manchmel echt hilfreich), war meine ursprüngliche Frage geklärt: Angriff auf wehrlose Opfer, also automatischer schwerer Schaden. So etwas funktioniert natürlich nicht überall. Z.B. nur sehr bedingt unter freiem Himmen. Und erst recht nicht (mehr), wenn dem PF-Zwerg Grad 7 mit seinem Bannen von Dunkelheit" dann das Zauberduell gelingt. Die ersten 9 Minuten hatten wir aber die Situation ... An Anomym II: Natürlich sind wir (fast) alle gleichzeitig Spieler und SL. Vorschläge, wie man als Abenteuer mit einer solchen Situation umgeht, sind aber meiner Meinung nach Spieler-Antworten, die mir in dem Fall nicht weitergeholfen haben. An diesem Punkt beschränkte sich meine Neugiered darauf, wie meine Spieler auf Stahleck das Problem lösen würden. Du hast mitgespielt, richtig? Klar, der Begriff "unsichtbare Gegner" war doppeldeutig. Sollte er aber auch sein, um die Wiedererkennungsmöglichkeit etwas abzuschwächen. Nice dice Mike Merten
Argol Geschrieben 14. Mai 2001 report Geschrieben 14. Mai 2001 Anonym II = Argol => nein, ich habe nicht mitgespielt, musste mich der Quantenmechanik und der Kernphysik widmen, was sich auch ausgezahlt hat :biggrin: Argol
Hornack Lingess Geschrieben 15. Mai 2001 report Geschrieben 15. Mai 2001 Hi Mike, ich war Anonym 3 und quasi auch nochmal 5. Deswegen war ich auch so für nen vorläufigen Rückzug und dann nochmal rein und "Bannen von Dunkelheit" versucht. Den Tip mit Goodkind hab ich mir quasi selbst gegeben Die Idee werd ich mir übrigens für Cons aufheben, da sie mir gefiel. Ciao, Hornack Lingess PS: Mein Zwerg ist PK.
Empfohlene Beiträge