Zum Inhalt springen

Was so alles schon in einer einfachen Kneipe passierte!


Grad 5

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren was bei euch so in den Kneipen alles schon passierte. Ich würde gerne ereignisse hören, die lustig, interessant sind oder einfach irgendwelche Überfälle...

Es können z.b. auch "Kneipenspiele" genannt werden, dazu aber bitte die spieltechnischen Regeln angeben!

gespannt auf eure Ereignisse,

Grad 5 :wave:

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Bei uns in der Gruppe wollten die Spieler einmal eine für uns seltene Kneipenschlägerei anzetteln. Beim Auswürfeln der Gegner fiel nacheinander zweimal die 100 mit dem Prozentwürfel, weshalb sich die beiden rüpelhaften Abenteurer mit einem Dämonenbeschwörer anlegten, der mit seinen beiden getarnten Blutdämonen auf ein bestimmtes Opfer wartete. Die Abenteurer kamen letztlich mit einem blauen Auge davon, einer der Dämonen konnte sogar gebannt werden. Allerdings kam es seither noch seltener zu Kneipenschlägereien.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grad 5!

 

Kann mir einer die spieltechnischen Regeln von dem albischen Kneipenspiel Fingerstechen erklären? Ich denk mal es kommt auf die GS und auf den Angriffswert mit dem Dolch an..:confused:
Du findest die Regeln dazu im Quellenbuch "Corrinis - Stadt der Abenteuer" (Seite 164). Aus rechtlichen Gründen kann ich daher die Beschreibung hier nicht wiedergeben.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Ich kopiere hiermit einen Beitrag aus den lustigen begebenheiten:

 

Zitat[/b]wir sind nach dem Abenteuer "Das Hügelgrab" in corinnis um diese Sicheln loszuwerden. Wir also rein in die Kneipe um die Bedienung nach Druiden zu fragen. Also sacht unser Barabar: "Wir hätten gerne einen Druiden"   Darauf erklären wir der Bedienung worum es geht und wollen gerade gehen als sie ruft: "ihr habt euren Druiden nicht bezahlt" Wir drehen uns um und sehen wie zwei kellner einen riesigen Salatteller hereintragen. wir haben gelacht und der Barbar hätte den Spielleiter fast gekillt(er musste alleine zahlen!!)

Link zu diesem Kommentar

Eine adelige Ermittlerin wollte in ihrer Heimatstadt in einer Hafenspelunke Informationen sammeln. Aber die Seeleute konnten ihrer Schönheit und ihrem Duft nicht widerstehen, sie drängten sie zu einem Tisch, um sie darauf mit ihrer Manneskraft zu beglücken. Der Ordenskrieger der Gruppe wartete vor der Spelunke und war der Meinug, daß die Ermittlerin zu lange bräuchte. Da der Spieler nicht für sein überlegtes Handeln berühmt ist, sein Lieblingsspruch ist ich habe Stärke 100, machte ich mich schon für eine handfeste Kneipenschlägerei bereit (war der Spielleiter). Aber irgendwie hatte er an dem Abend einen genialen Moment. Er ging die Treppe runter in die Spelunke und sah die Adelige in ihrer Not, zögerte kurz und schrie:"Laßt ab von dem Weib, gebt sie mir, sie hat die Syphilis!" Das Überzeugte die Seeleute und sie warfen ihm das Weib zu. Noch Monate später hielt sich in der Stadt das Gerücht, daß eine Zofe der Burg eine Äffare mit einer Tempelwache habe und eine schlimme Krankheit nun beide befallen hat.

So geschehen in meiner Kampagnengruppe zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...