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Generäle - e


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Name:

Generäle

Volk:

[Ziv. 10 Tech. 6]

 

Spezies:

Generäle

 

Welten:

 

 

Geschichte:

 

 

Politik:

Die Gewaltigen, wie sich die Generäle auch selber nennen, sehen sich selbst als Polizei im Verbund mit den Perlians und Kristallagenten innerhalb der Magellanschen Wolken an. Tatsächlich sind sie ein unterworfenes Hilfsvolk der Ulebs und operieren als quasi erste Angriffswelle gegen "Zeitverbrecher" und andere Gegner der Ersten Schwingungsmacht.

 

Raumschiffe:

Die Generäle verwenden die in der Magellanschen Wolke üblichen Birnenschiffe. Die bekannten Einheiten sind 1.100 Meter lang und haben an der dicksten Stelle einen Durchmesser von 600 Meter. Die Schiffe verwenden Transitionstriebwerke und veraltete Korpuskulartriebwerke mit einer maximalen Beschleunigung von 50.000 m/s². Die Raumschiffe stehen stets unter dem Befehl eines Großkristalls der Kristallagenten.

 

Technologische Besonderheiten:

 

Kulturelle Besonderheiten:

 

 

Eigenheiten/Äußeres :

Generäle haben einen wuchtigen, annähernd quadratischen Körper von 1,50 Meter Höhe und Breite mit einer ledrigen braunen Haut. Das dünne Paar Beine scheint nur aus Knochen zu bestehen, an denen sich je vier sternförmig angeordneten Zehen befinden.

Die langen dünnen Arme sind extrem biegsam, wie die knochenlosen Tentakel eines Riesenpolypen und enden in dünnen langfingrigen Händen. Der kleine kugelförmige Kopf sitzt auf einem dünnen gummiartigen Hals von beachtlicher Länge und hat als einzige sichtbare Sinnesorgane zwei große blaue froschähnliche Augen.

Auf den Schultern befinden sich zwei kleine transparente Halbkugeln mit einer rötlichen Flüssigkeit, deren Ränder tief in den RUmpf eingebetet sind.

 

Generäle verständigen sich mit einer zischenden Stimme.

 

 

Lebenserwartung:

100 Jahre

Charakter:

 

 

Namensgebung:

 

Attribute

 

Abgeleitete Eigenschaften

B = 4w3 +12

LP Basis = 4

Volksbonus für Ausdauer = 3

Sinne

 

 

Vorzüge:

Generäle im Dienst der Zeitpolizei erhalten zwingend den Vorzug:Zeitauge und müssen dafür den Mangel Eid:Zeitpolizei als Ausgleich nehmen.

Mängel:

 

Quelle :

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Eigenheiten/Äußeres :

Generäle haben einen wuchtigen, annähernd quadratischen Körper von 1,50 Meter Höhe und Breite mit einer ledrigen braunen Haut. Das dünne Paar Beine scheint nur aus Knochen zu bestehen, an denen sich je vier sternförmig angeordneten Zehen befinden.

Die langen dünnen Arme sind extrem biegsam, wie die knochenlosen Tentakel eines Riesenpolypen und enden in dünnen langfingrigen Händen. Der kleine kugelförmige Kopf sitzt auf einem dünnen gummiartigen Hals von beachtlicher Länge und hat als einzige sichtbare Sinnesorgane zwei große blaue froschähnliche Augen.

Auf den Schultern befinden sich zwei kleine transparente Halbkugeln mit einer rötlichen Flüssigkeit, deren Ränder tief in den RUmpf eingebetet sind.

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Raumschiffe:

Die Generäle verwenden die in der Magellanschen Wolke üblichen Birnenschiffe. Die bekannten Einheiten sind 1.100 Meter lang und haben an der dicksten Stelle einen Durchmesser von 600 Meter. Die Schiffe verwenden Transitionstriebwerke und veraltete Korpuskulartriebwerke mit einer maximalen Beschleunigung von 50.000 m/s². Die Raumschiffe stehen stets unter dem Befehl eines Großkristalls der Kristallagenten.

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Generäle sind jetzt im Kampf nicht besonders geschickt.

Ich denke ein Malus auf RW und Geschicklichkeit wäre angemessen.

 

Die Anlagen auf Keegan machen einen heruntergekommenen Eindruck. tV ebenfalls ein Malus.

 

LP 4

AP Bonus 3

Beim Lesen scheint sich zu zeigen, dass Generäle jetzt nicht gerade die Klügsten sind.

Malus auf Int.

 

Ihre agilen Arme sollten für einen Boni bei Gewandtheit sorgen.

 

Lebenserwartung 100 Jahre ??

Später dann 150 Jahre

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Politik:

Die Gewaltigen, wie sich die Generäle auch selber nennen, sehen sich selbst als Polizei im Verbund mit den Perlians und Kristallagenten innerhalb der Magellanschen Wolken an. Tatsächlich sind sie ein unterworfenes Hilfsvolk der Ulebs und operieren als quasi erste Angriffswelle gegen "Zeitverbrecher" und andere Gegner der Ersten Schwingungsmacht.

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Welten:

Das Wissen über die Ursprungswelt der Generäle ist verlorengegangen. Man findet beeinflußte Generäle allerdings auf zahlreichen Welten in der Großen Magellanschen Wolke, wie z.B. auf Keeg ider auf Modula II einer der Modulationswelt.

Freie Generäle trifft man allein auf Boultat, einem Planeten des Boul-Systems.

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Name:

Generäle

Volk:

[Ziv. 10 Tech. 6]

 

Spezies:

Generäle

 

Welten:

Das Wissen über die Ursprungswelt der Generäle ist verlorengegangen. Man findet beeinflußte Generäle allerdings auf zahlreichen Welten in der Großen Magellanschen Wolke, wie z.B. auf Keeg ider auf Modula II einer der Modulationswelt.

Freie Generäle trifft man allein auf Boultat, einem Planeten des Boul-Systems.

 

Geschichte:

ca. 2.100 n.Chr. Mit Beginn der Ausbreitung der Perlians in der Großen Magellanschen Wolke wird ein Großteil der Generäle durch Kristallagenten versklavt. Nur wenigen freien Generälen können sich der Widerstandsbwegung der Gurrads anschließen.

 

Politik:

Die Gewaltigen, wie sich die Generäle auch selber nennen, sehen sich selbst als Teil einer Polizei im Verbund mit den Perlians und Kristallagenten innerhalb der Magellanschen Wolken an. Tatsächlich sind sie ein unterworfenes Hilfsvolk der Ulebs und operieren als quasi erste Angriffswelle gegen "Zeitverbrecher" und andere Gegner der Ersten Schwingungsmacht.

 

Raumschiffe:

Die Generäle verwenden die in der Magellanschen Wolke üblichen Birnenschiffe. Die bekannten Einheiten sind 1.100 Meter lang und haben an der dicksten Stelle einen Durchmesser von 600 Meter. Die Schiffe verwenden Transitionstriebwerke und veraltete Korpuskulartriebwerke mit einer maximalen Beschleunigung von 50.000 m/s². Die Raumschiffe stehen stets unter dem Befehl eines Großkristalls der Kristallagenten.

 

Technologische Besonderheiten:

Raumschiffe und Technologie wirkt wenig gepflegt und leicht heruntergekommen.

 

Kulturelle Besonderheiten:

Generäle tragen keine Kleidung sondern nur ihre Ausrüstung bzw. Ausrüstungsgürtel.

 

Eigenheiten/Äußeres :

Generäle haben einen wuchtigen, annähernd quadratischen Körper von 1,50 Meter Höhe und Breite mit einer ledrigen braunen Haut. Das dünne Paar Beine scheint nur aus Knochen zu bestehen, an denen sich je vier sternförmig angeordneten Zehen befinden.

Die langen dünnen Arme sind extrem biegsam, wie die knochenlosen Tentakel eines Riesenpolypen und enden in dünnen langfingrigen Händen. Der kleine kugelförmige Kopf sitzt auf einem dünnen gummiartigen Hals von beachtlicher Länge und hat als einzige sichtbare Sinnesorgane zwei große blaue froschähnliche Augen.

Auf den Schultern befinden sich zwei kleine transparente Halbkugeln mit einer rötlichen Flüssigkeit, deren Ränder tief in den RUmpf eingebetet sind.

 

Generäle verständigen sich mit einer zischenden Stimme.

 

 

Lebenserwartung:

100 Jahre

 

Charakter:

Die beeinflussten Generäle zeichnen sich durch eine gesteigerte Aggressivität gegenüber ihren Feinden und allen Fremden aus. Sie gehen auf keinerlei Kontaktversuche ein und eröffnen sofort das Feuer. Beim Einsatz von psionischen Fähigkeiten wie Teleportation reagieren sie panisch und fliehen.

 

Namensgebung:

Die Generäle verwenden nur einen Eigennamen.

 

Beispiel : Iraloth

 

Je nach Machtstellung verbinden sie ihren Namen mit der Bezeichnung Großer oder Kleiner Gewaltiger (PRR 311)

 

Attribute

Gw = TGw + [(100 -TGs)/10]

In. = TIn - [100 - TIn/10]

Pp TPp - [TPp/10]

Abgeleitete Eigenschaften

tV = TtV -[TtV/10]

Reaktionswert: TRW - [100 - TRw/10]

B = 4w3 +12

LP Basis = 4

Volksbonus für Ausdauer = 3

Sinne

Hören +6

Sehen +8

Schmecken +8

Riechen +8

Tasten +6

Sechster Sinn Pp/20

Volksfertigkeiten (1w6)

1-3: Mechanik 4-5: Suchen +6 6: Handfeuerwaffe:Trichterwaffe +5

Körpergaben

Fahrzeug lenken:Uf+0 (Sp.), Überleben +5, Raumschiff steuern: Transporter +10 (Generäle), Körperbeherrschung +10

Geistesgaben

Verbergen +5, Computernutzung +5 (Tech 6= , Erste Hilfe +5 (Sp.),

Vorzüge:

Gefühlskalt, Loyalität:Zeitpolizei, Verbündeter

Generäle im Dienst der Zeitpolizei erhalten zwingend den Vorzug:Zeitauge und müssen dafür den Mangel Hingabe:Zeitpolizei als Ausgleich nehmen.

Mängel:

Hingabe:Zeitpolizei, Arroganz, Feigheit

 

Sonderheiten:

Während der Handlung im Zyklus M-87 stehen Generäle ausschließlich als NSpF zur Verfügung.

Quelle :

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