Zum Inhalt springen

Naats


Arn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sind damit leichter wie ein Ertruser aber auch kleiner paßt.

 

@Wulfhere die Naats sind zwar größer ca.:3 m aber Sie

kommen auch von einer Welt die eine geringere Schwerkraft

als Ertrus hat.

Deswegen hab ich das Gewicht der Naats an die geringere

Schwerkraft von nur 2,8 g angepaßt.:D

 

Arn

Link zu diesem Kommentar

Geschichte:

ca. 20.000 v.Chr. Bereits kurz nach der Besiedlung des Arkon-Systems werden die Naats in das entstehende Reich eingegliedert.

1.976 n.Chr. Der Robotregent nutzt die Naats als loyale Diener in verschiedensten Funktionen.

2.043 .Chr. Ein Aufstand der Naats gegen die Zwangsrekrutierungen wird blutig niedergeschlagen.

ca. 25. Jahrhundert n.Chr. Zahlreiche Welten der Milchstraße werden durch Naats besiedelt. Die Naat-Föderation entsteht.

1.303 NGZ Der Naatföderation gehören 250 Welten an. Das Reich gehört zur Einflußsphäre des Kristallimperiums.

1.344 NGZ Vertreter der Naats nehmen an der Aufbaukonferenz auf Terra teil.

Link zu diesem Kommentar

Bei der Materiequelle ist was zum Thema Architektur, daß hätte ich auch noch gerne irgendwie drin.

Wo bauen wir einen Hinweis ein, daß Naats seit Jahrtausendenden in der Leibgarde des Imperators dienen ??

War im Blauband 14 nicht ein Hinweis, daß Naats ganz furchtbar singen ??? Da wäre dann ein Mali auf die Fertigkeit notwendig oder.

Link zu diesem Kommentar
Bei der Materiequelle ist was zum Thema Architektur, daß hätte ich auch noch gerne irgendwie drin.

Wo bauen wir einen Hinweis ein, daß Naats seit Jahrtausendenden in der Leibgarde des Imperators dienen ??

War im Blauband 14 nicht ein Hinweis, daß Naats ganz furchtbar singen ??? Da wäre dann ein Mali auf die Fertigkeit notwendig oder.

 

Das mit der Leibgarde würd ich unter Geschichte evtl. unter

Politik einfügen.

Hab den Blauband nicht, wenn es stimmt das die Naats die

Blätter von den Bäumen singen können sollte ein Malus angebracht

sein und ein Bonus auf einschüchtern.:rotfl:

 

Arn

Link zu diesem Kommentar

Die Naats wurden von den Arkoniden über Jahrtausende als bessere Sklaven betrachtet, dies führte vielfach zu dem falschen Bild der dümmlichen Kampfmaschine.

 

oder

 

Die Naats wurden von den Arkoniden über Jahrtausende als primitives barbarisches Volk betrachtet, dies führte vielfach zu dem falschen Bild der dümmlichen Kampfmaschine.

Link zu diesem Kommentar

Name:

Naats

 

Volk:

[Ziv. 11 Tech.9 ]

 

Spezies:

Naat

 

Welten:

Zentralwelt:

Naat, der fünfte Planet des Arkon-Systems in M-13 ist die Ursprungswelt der Naat. Die Extremwelt mit einer Schwerkraft von 2,8 g ist auch ein wichtiger Raumhafen des Arkon-Systems und Bestandteil der Systemverteidigung.

Die Sonne Naata liegt 28.165 Lichtjahre vom Sol-System entfernt. Der siebte Planet Naatsdraan ist die Hauptwelt der Naat-Föderation eines eigenständigen Sternenreichs der Naats.

Kolonien:

Die Naat-Föderation ist ein Zusammenschluß von 250 von Naats seit dem 25. Jahrhundert kolonisierten Welten in der Milchstrasse.

 

Geschichte:

ca. 20.000 v.Chr. Bereits kurz nach der Besiedlung des Arkon-Systems werden die Naats in das entstehende Reich eingegliedert.

1.976 n.Chr. Der Robotregent nutzt die Naats als loyale Diener in verschiedensten Funktionen.

2.043 .Chr. Ein Aufstand der Naats gegen die Zwangsrekrutierungen wird blutig niedergeschlagen.

ca. 25. Jahrhundert n.Chr. Zahlreiche Welten der Milchstraße werden durch Naats besiedelt. Die Naat-Föderation entsteht.

1.303 NGZ Der Naatföderation gehören 250 Welten an. Das Reich gehört zur Einflußsphäre des Kristallimperiums.

1.344 NGZ Vertreter der Naats nehmen an der Aufbaukonferenz auf Terra teil.

 

Politik:

Die auf der Ursprungswelt lebenden Naats sind Bürger des Kristallimperiums.

Die Naat-Föderation als Zusammenschluß von 250 von Naats kolonisierten Welten ist ein eigenständiges Sternenreich. Trotzdem gilt sie als fester Bestandteil der Einflußssphäre des Göttlichen Imperiums.

 

Raumschiffe:

Die Naats verwenden Kugelraumschiffe mit äquatorialen Ringwulst, die technischen Spezifikationen wurden allerdings an die besonderen Bedürfnisse der Naats angepaßt.

 

Technologische Besonderheiten:

Die Technik der Naats entspricht, der vertrauten arkonidischen Technologie. Da diese jedoch den Umweltbedingungen ihres Planeten und den Kräften der Benutzer angepasst ist, ist sie überaus robust gebaut.

 

Kulturelle Besonderheiten:

Sie leben in einer Gesellschaft mit mehren Ständen und betreiben einen romantisch angehauchten Ritterkult. Es gehört zu Ihren Reifeprozess unter anderem einer Hohen Dame oder einem Hohen Herrn als Paladin zu dienen.

Aufgrund der extremen Umweltbedingungen ihrer Heimat gilt Wasser als etwas kostbares das nicht verschwendet wird. Naats verwenden generell keine Duschen oder Bäder mit Wasser.

Ringkämpfe gelten bei den Naats als heiliger Sport. Der Verlierer in diesen rituellen Kämpfen wird stets getötet.

 

Eigenheiten/Äußeres :

Die Naats sind ca. 3 m groß,mit kurzen kräftigen säulenähnlichen Beinen, überlangen Armen die sie meisten auch zum Laufen mitverwenden.

In Ihrem kugelförmigen Kopf befinden sich drei Augen darunter eine kleine Nase und ein schmaler Mund. Ihre Haut ist Lederartig, haarlos und schwarzbraun gefärbt.

 

Lebenserwartung:

ca. 200 Jahre

 

Charakter:

Die Naats wurden von den Arkoniden über Jahrtausende als primitives barbarisches Volk betrachtet, dies führte vielfach zu dem falschen Bild der dümmlichen Kampfmaschine.

 

Namensgebung:

Die Naat verwenden nur einen Eigennamen.

 

Beispiele: Novaal

 

Attribute

Stärke: Tst + [Tst/5*2] - Max 140

Gewandheit: Tgw + [Tgw/10]

Konstitution: Tko + [Tko/10+3] - Max 130

Psipotenzial: TPp - [TPp/5]

tV: Ttv - (TtV/10]

Abgeleitete Eigenschaften

Körpergröße = 3W20 + [st/10] + 260 cm

Körpergewicht: 4W6 + [st/10] + 370 kg

Reaktionswert = Trw + [Trw/2] Max 140

LP Basis: 12

AP-Volksbonus: +10

Sinne

Hören +8

Sehen +8

Schmecken +8

Riechen +8

Tasten +8

Sechster Sinn Pp/20

 

Vorzüge:

Einschüchterung, Harter Schädel, Robustheit

 

Mängel:

Loyalität: Arkon ; Abneigung: Arkoniden, Eid: Naatpaladine ; Ungestüm

 

Quelle :

Link zu diesem Kommentar
@Wulfhere

sieht ganz gut so aus.

 

Namen:

Novaal

 

Ist der einzige Name eines Naats den ich bis jetzt gefunden habe.

 

Und die Quellen sollten wir nicht vergessen.:wave:

Quellen:Vorstoß nach Arkon, PR-Materiequelle

 

Arn

 

Da könnte ich noch ein paar Naat-Namen beisteuern.

Aus der Kurzgeschichtensammlung "Im Zentrum der Macht", mit der die Buchausgabe des Traversan-Zyklus abgeschlossen wurde:

Bobuk, Kersanuul, Bobaal, Baraguul, Dordool, Marfoon.

Aus PR 1402 "Die Drachenwelt": Tavoor, der fahrende Naat-Ritter

Link zu diesem Kommentar
Super mit dem Namen

 

Volksfertigkeiten ist in jedem Fall ein Thema was noch ansteht und CHarakter.

 

Besondere Volksfertigkeit:

1-4 Waffenloser Kampf(1W6 nur gegen andere Naats und vergleichbare Völker)

St50, Gw40 ab Tech°0

 

Die klassische naatsche Ringkampftechnik. Wird den Naats von

klein auf beigebracht. Erst als Erwachsener Naat sind die Ringkämpfe

immer tödlich.(sonst wären die Naats wahrscheinlich schon ausgestorben:D)

 

5-6 Resistenz

 

Arn

Link zu diesem Kommentar
1-4 Waffenloser Kampf(1W6 nur gegen andere Naats und vergleichbare Völker)

 

Meinst du damit einen höheren Schaden ??

 

Das ist der Grund warum ich hier erst immer poste, somit kann immer

jemand noch korrigierend eingreifen.;)

Damit mein ich das die Naats unter sich 1W6 Schaden machen,

bei Völkern die eine geringere Schwerkraft gewohnt sind entsprechend mehr.

 

Grüße Arn

:alien: <--Naat-Smily gefunden

Link zu diesem Kommentar

Ein niedrigerer Schaden scheint mir problematisch als „besondere“ Fertigkeit im Bereich waffenloser Kampf. Wie findest du die Idee.

 

1-5: waffenloser Kampf 6: +2 auf raufen

 

 

Bei Sonderheiten im Regelbereich kann man einfügen, dass rituelle Kämpfe zwischen jungen Naats nur den ½ LP Schaden machen. ???

Link zu diesem Kommentar

Name:

Naats

 

Volk:

[Ziv. 11 Tech.9 ]

 

Spezies:

Naat

 

Welten:

Zentralwelt:

Naat, der fünfte Planet des Arkon-Systems in M-13 ist die Ursprungswelt der Naat. Die Extremwelt mit einer Schwerkraft von 2,8 g ist auch ein wichtiger Raumhafen des Arkon-Systems und Bestandteil der Systemverteidigung.

Die Sonne Naata liegt 28.165 Lichtjahre vom Sol-System entfernt. Der siebte Planet Naatsdraan ist die Hauptwelt der Naat-Föderation eines eigenständigen Sternenreichs der Naats.

Kolonien:

Die Naat-Föderation ist ein Zusammenschluß von 250 von Naats seit dem 25. Jahrhundert kolonisierten Welten in der Milchstrasse.

 

Geschichte:

ca. 20.000 v.Chr. Bereits kurz nach der Besiedlung des Arkon-Systems werden die Naats in das entstehende Reich eingegliedert.

1.976 n.Chr. Der Robotregent nutzt die Naats als loyale Diener in verschiedensten Funktionen.

2.043 .Chr. Ein Aufstand der Naats gegen die Zwangsrekrutierungen wird blutig niedergeschlagen.

ca. 25. Jahrhundert n.Chr. Zahlreiche Welten der Milchstraße werden durch Naats besiedelt. Die Naat-Föderation entsteht.

1.303 NGZ Der Naatföderation gehören 250 Welten an. Das Reich gehört zur Einflußsphäre des Kristallimperiums.

1.344 NGZ Vertreter der Naats nehmen an der Aufbaukonferenz auf Terra teil.

 

Politik:

Die auf der Ursprungswelt lebenden Naats sind Bürger des Kristallimperiums.

Die Naat-Föderation als Zusammenschluß von 250 von Naats kolonisierten Welten ist ein eigenständiges Sternenreich. Trotzdem gilt sie als fester Bestandteil der Einflußssphäre des Göttlichen Imperiums.

 

Raumschiffe:

Die Naats verwenden Kugelraumschiffe mit äquatorialen Ringwulst, die technischen Spezifikationen wurden allerdings an die besonderen Bedürfnisse der Naats angepaßt.

 

Technologische Besonderheiten:

Die Technik der Naats entspricht, der vertrauten arkonidischen Technologie. Da diese jedoch den Umweltbedingungen ihres Planeten und den Kräften der Benutzer angepasst ist, ist sie überaus robust gebaut.

 

Kulturelle Besonderheiten:

Sie leben in einer Gesellschaft mit mehren Ständen und betreiben einen romantisch angehauchten Ritterkult. Es gehört zu Ihren Reifeprozess unter anderem einer Hohen Dame oder einem Hohen Herrn als Paladin zu dienen.

Aufgrund der extremen Umweltbedingungen ihrer Heimat gilt Wasser als etwas kostbares das nicht verschwendet wird. Naats verwenden generell keine Duschen oder Bäder mit Wasser.

Ringkämpfe gelten bei den Naats als heiliger Sport. Der Verlierer in diesen rituellen Kämpfen wird stets getötet.

 

Eigenheiten/Äußeres :

Die Naats sind ca. 3 m groß,mit kurzen kräftigen säulenähnlichen Beinen, überlangen Armen die sie meisten auch zum Laufen mitverwenden.

In Ihrem kugelförmigen Kopf befinden sich drei Augen darunter eine kleine Nase und ein schmaler Mund. Ihre Haut ist Lederartig, haarlos und schwarzbraun gefärbt.

 

Lebenserwartung:

ca. 200 Jahre

 

Charakter:

Die Naats wurden von den Arkoniden über Jahrtausende als primitives barbarisches Volk betrachtet, dies führte vielfach zu dem falschen Bild der dümmlichen Kampfmaschine.

 

Namensgebung:

Die Naat verwenden nur einen Eigennamen.

 

Beispiele: Novaal,Bobuk, Kersanuul, Bobaal, Baraguul, Dordool, Marfoon,Tavoor

 

Attribute

Stärke: Tst + [Tst/5*2] - Max 140

Gewandheit: Tgw + [Tgw/10]

Konstitution: Tko + [Tko/10+3] - Max 130

Psipotenzial: TPp - [TPp/5]

tV: Ttv - (TtV/10]

Abgeleitete Eigenschaften

Körpergröße = 3W20 + [st/10] + 260 cm

Körpergewicht: 4W6 + [st/10] + 370 kg

Reaktionswert = Trw + [Trw/2] Max 140

LP Basis: 12

AP-Volksbonus: +10

Sinne

Hören +8

Sehen +8

Schmecken +8

Riechen +8

Tasten +8

Sechster Sinn Pp/20

Volksfertigkeiten (1w6)

1-5: waffenloser Kampf 6: +2 auf raufen

 

Vorzüge:

Einschüchterung, Harter Schädel, Robustheit

 

Mängel:

Loyalität: Arkon ; Abneigung: Arkoniden, Eid: Naatpaladine ; Ungestüm

 

Quelle :

Link zu diesem Kommentar

@Wulfhere war mal kurz eine Woche auf Montage und hatte gegen

meine Erwartung kein Internet zur Verfügung.:angryfire:

 

Diese Beschreibung Instinktsicher in der Perrypedia lässt mich überlegen, ob ein höherer sechster Sinn passen würde.

Was meint ihr dazu ?

 

In dem fall würd ich den Naats auch einen höheren sechten Sinn geben.

 

Ein niedrigerer Schaden scheint mir problematisch als „besondere“ Fertigkeit im Bereich waffenloser Kampf. Wie findest du die Idee.

 

1-5: waffenloser Kampf 6: +2 auf raufen

 

 

Bei Sonderheiten im Regelbereich kann man einfügen, dass rituelle Kämpfe zwischen jungen Naats nur den ½ LP Schaden machen. ???

Du meinst damit das Sie, wie Wir sagen würden, bis aufs zweite Blut

kämpfen. Als so "nur" bis zur kampfunfähigkeit eines Gegners?

 

Ansonsten finde ich die Vorschläge von Dir als die bessere Alternative zu meinen.:)

 

Arn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...