Zum Inhalt springen

Gut gemeinte, aber doch schlechte Beratung - ein Lehrstück


Brakiri

Empfohlene Beiträge

Da mit der sekundengenauen Regelung die Zauberer NACH dem Zaubern nicht wehrlos sind, reicht mir das schon.

 

@Tour: Der Strang ist gut..da herrschten auf den ersten 6 Seiten ebenso verschiedene Meinungen was "wehrlos nach 1sec-Zaubern" angeht.

 

Frage beantwortet, danke an alle! :)

 

Brakiri

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Schaut euch einfach die Beiträge #60 und #140 im Strang Sekundenzauber an und ich denke vieles wird klarer.

 

@ Einsi: Allerding wird dort nicht beantwortet, ob der Angreifer + 4 bekommt.

 

Beim 1 sec Zauber in der normalen Runde, und davon gingen wir ja zunächst mal aus, bekommt er ja auch natürlich WM+4.

Es sei denn, du zeigst mir was anderes im Regelwerk.

 

Ich mache mich noch auf die Suche. Bis dahin verweise ich zur Vervollständigung noch auch

 

diesen Strang.

 

Die Problematik ist also nich neu.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Sorry, dass ich erst jetzt online bin. Ich mache jetzt erst mal hier zu, damit nicht noch mehr Unheil angerichtet wird.

 

Dieser Strang ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass nur sehr wenige die Regeln wirklich lesen und noch weniger diese auch korrekt im Gedächtnis behalten. Irgendwie amüsant.

 

In jedem Falle sei der geneigte Fragende bezüglich der Sekundenzauber auf den entsprechenden Thread Sekundenzauber im Magieregelforum verwiesen: http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=313

 

Und diesen Strang hier behalte ich mal als interessantes Beispiel für "Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht" ... ;)

 

Liebe Grüße...

Der alte RosenMOD

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...