Zum Inhalt springen

Tätowierungen Binden


Empfohlene Beiträge

Ein weiterer Zauber, den ich euch hiermit zum Fraß vorwerfe. Hoffe, er schmeckt euch. :D

 

Tätowierungen binden:

Gestenzauber Grad 5

Erschaffen: Magan -> Magan

AP-Kosten: var

Zauberdauer: var

Reichweite: Berührung

Wirkungsbereich: 1 Wesen

Wirkungsdauer: unendlich

 

2500: Th 5000: Ma, Sc 10000: Hx

 

Mit diesem Zauber ist es möglich, einen Zauber dauerhaft auf einen Menschen zu binden. Dazu wird der Zielpersohn der Zauber zunächst eintätowiert. Bei Thaumaturgen in Form eines Zaubersiegels, bei Schamanen mithilfe mythischer Symbole, be Hexern und Magiern in Zauberschrift. Wo genau, und in welcher Form und Größe das Tatou angebracht wird, ist entscheidung des SL's, ein Wesen kann aber maximal ein solches Zaubertatou besitzen.

Das anbringen des Tatous dauert (Grad des Zaubers) in Stunden, und die AP-Kosten entsprechen (Grad des Zaubers * 4).

Anschließend wird der Zauber im Tatou gebunden, und jetzt erst wird der abschließende EW: Zaubern gewürfelt. Ist er misslungen, so besitzt der Verzauberte nur ein wirkungsloses Tatou.

Ist er gelungen, so kann der Verzauberte den Zauber nun immer wieder selbst einsetzen. (Ist er kein Zauberer mit dem Ungelernten EW.) Wendet man bei der Erschaffung der Tätowirung die doppelte Menge an AP auf, so wirkt nun der gebundene Zauber permanent auf die Zielpersohn. Dabei ist wichtig, das das nun keinerlei AP kostet, der Zauber aber nur 1x wirkt, die Wirkungsdauer wird nur ins unendliche verlängert!

Link zu diesem Kommentar
Ein weiterer Zauber, den ich euch hiermit zum Fraß vorwerfe. Hoffe, er schmeckt euch. :D

 

Ist er gelungen, so kann der Verzauberte den Zauber nun immer wieder selbst einsetzen. (Ist er kein Zauberer mit dem Ungelernten EW.) Wendet man bei der Erschaffung der Tätowirung die doppelte Menge an AP auf, so wirkt nun der gebundene Zauber permanent auf die Zielpersohn. Dabei ist wichtig, das das nun keinerlei AP kostet, der Zauber aber nur 1x wirkt, die Wirkungsdauer wird nur ins unendliche verlängert!

Ich habe ein wenig den Eindruck, das ist das Einzige, worauf es Dir ankommt.

Hauptsache, der Zauber wird aufgeblasen.

Schnell noch die Mechanismen für die verschiedenen Klassen drangehängt, dann geht das schon.

Ist ja schließlich alles irgendwie nach den Regeln.

Und was ist mit der Stimmung, der Spielwelt?

Nur, weil permanent magische Tattoos möglich sein müssen, weil sie Spielvorteile sichern, sollen sie in allen Kulturen anerkannt sein?

Finde ich nicht gut.

 

Nachteile im Sinne von Ausgewogenheit sind wahrscheinlich keine vorgesehen?

 

Grüße

 

PS, einen Tag später: Mein Ton ist mal wieder sehr batzig, sorry. Aber ich weiß nicht, wie ich's anders schreiben soll, ohne weniger entrüstet zu wirken.

Allerdings nicht über Dich, schon gar nicht persönlich, sondern ausschließlich über den Vorschlag...

:beer:

 

@ Einskaldir: Möglich, daß nicht das "Tattoo" gemeint ist, sondern das ursprüngliche Wort "Tatau" der Hawaiianer...dafür gibt es diverse Schreibweisen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...