Solwac Geschrieben 13. Januar 2007 report Geschrieben 13. Januar 2007 Wenn ein Schamane/Tiermeister in der Geisterwelt seine Schamanentrommel verwandeln will, dann ist dies beim Zauberboot kein Problem. Wie ist es aber bei der Verwandlung in ein Reittier (z.B. in einer Geisterwelt ohne befahrbares Gewässer)? Das Beispiel im Arkanum mit dem Geisterschneewolf (ARK S.250) ist einfach*, aber nicht jeder hat ein Totemtier dieser Größe. Was ist mit einem kleinen Tier, welches z.B. nur 1W6 LP/AP hat? Ein Vogel, der als Reittier taugen soll, ist ganz schön groß, hätte aber nur so 6 LP. Selbst ein wenig mehr wäre deutlich weniger als gemessen an der Größe glaubhaft wäre. Solwac *Verwunderlich sind die 50 AP, ein Schneewolf kommt maximal auf 32. Hier wurde also der Grad schon mal um zwei hochgesetzt und dann das AP-Max um 2 höher als die dan 6W6+12 gewählt. Bei einem Tier mit Grad 1 und 1W6 AP wären das dann 20 AP für das Geistertier.
Abd al Rahman Geschrieben 13. Januar 2007 report Geschrieben 13. Januar 2007 Wir haben das bei uns immer so geregelt, dass der Schamane beim betreten der Geisterwelt in eine dem Totem entsprechende Größe geschrumpft wird. Viele Grüße hj
Solwac Geschrieben 13. Januar 2007 Autor report Geschrieben 13. Januar 2007 Wir haben das bei uns immer so geregelt, dass der Schamane beim betreten der Geisterwelt in eine dem Totem entsprechende Größe geschrumpft wird. Viele Grüße hj Damit wäre ein Eichhörnchenschamane auf einmal von einem Fuchs gefährlich bedroht, während dies bei Menschengröße höchstens durch Tollwut so wäre. Das kann ich keinesfalls aus einer der Quellen zum Geisterlauf herauslesen. Solwac
Yon Attan Geschrieben 13. Januar 2007 report Geschrieben 13. Januar 2007 *Verwunderlich sind die 50 AP, ein Schneewolf kommt maximal auf 32. Hier wurde also der Grad schon mal um zwei hochgesetzt und dann das AP-Max um 2 höher als die dan 6W6+12 gewählt. Bei einem Tier mit Grad 1 und 1W6 AP wären das dann 20 AP für das Geistertier. Diese Reittiere sind m.E. immer Ponygroß (siehe Beispiel ...die Gestalt eines ponygroßen...)Deshalb würde ich alle Tiere dementsprechend angleichen, dass sie am Ende eine Anzahl von 20-25 LP haben würden, was in etwa denen eines Ponys entspricht und was ja auch wunderbar auf das Beispiel (mit 21 LP) zutreffen würde. Mfg Yon PS: Ich halte nichts davon die Leute selbst zu schrumpfen, da ja auch da steht, dass das Reittier die Größe eines Ponys hat und nicht, dass die Abenteuerer so klein werden, dass sie auf dem Tier reiten können!
Solwac Geschrieben 13. Januar 2007 Autor report Geschrieben 13. Januar 2007 Deshalb würde ich alle Tiere dementsprechend angleichen, dass sie am Ende eine Anzahl von 20-25 LP haben würden, was in etwa denen eines Ponys entspricht und was ja auch wunderbar auf das Beispiel (mit 21 LP) zutreffen würde.Und der Elefantenschamane hätte nicht ein besonders großes Exemplar (wie im Arkanum beschrieben), sondern ein besonders kleines? Das stimmt auch nicht mit den Angaben überein. Solwac
Yon Attan Geschrieben 13. Januar 2007 report Geschrieben 13. Januar 2007 Deshalb würde ich alle Tiere dementsprechend angleichen, dass sie am Ende eine Anzahl von 20-25 LP haben würden, was in etwa denen eines Ponys entspricht und was ja auch wunderbar auf das Beispiel (mit 21 LP) zutreffen würde.Und der Elefantenschamane hätte nicht ein besonders großes Exemplar (wie im Arkanum beschrieben), sondern ein besonders kleines? Das stimmt auch nicht mit den Angaben überein. Solwac Wer sagt, dass man auf einem Elefanten nicht reiten kann? http://www.hb9agh.ch/Thailand/DSC00833.jpg Ich meinte den Satz oben betreffen auf Tiere, die sonst zu klein sind. Die großen Tiere werden natürlich nicht geschrumpft! ! ! ! Mfg Yon, versucht sich klarer auszudrücken
Empfohlene Beiträge