Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_846482

Hallo zusammen,

Beim Zauber Schädelwarner sind mir zwei Punkte nicht ganz klar.

 

1. Der Zauber hat eine Zauberdauer von "unendlich", also solange bis der

Schädel aktiviert wird. Danach ist der Geist frei. Heisst das, der Schädel

ist transportabel und wieder einsetzbar oder muß er am einmal

gewählten Aufstellungsort bleiben?

 

2. Wie sieht es mit Personen aus, die sich beim aufstellen des Schädels

schon innerhalb des Radius befinden und welche Wesen fallen unter

"jemand", nur lebende Personen oder auch Untote, Wölfe, Katzen,

Mäuse, etc...?

 

Gruß

Frank

comment_847089

1. Ich verstehe das "ablegen" des Schädels so, dass er nur am einmal festgelegten Ort wirkt. Wird er also versetzt und wieder zurückgelegt, dann sollte der Zauber aber weiter wirken.

 

2. Hier würde ich wie ein Truscan die Beschreibung wortwörtlich nehmen: Nur Betreten löst das Heulen aus, schon vorhandene Wesen zählen nicht (Sonst würde der Zauber sofort wirken, außer der Schädel wird mit Macht über Unbelebtes abgelegt). Welche Wesen zählen, das bleibt wie üblich dem SL überlassen. Eine Maus reicht da wohl nur, wenn es eine für das Abenteuer besondere Maus ist.

 

Solwac

  • Ersteller
comment_847482

Zu1. In geschlossenen Räumen würde das Sinn machen, in freiem Gelände wird man wohl kaum ein zweites Mal an der gleichen Stelle rasten. Dumm für den Geist, der nun im Schädel "festhängt"

Nachtrag: damit werden die Schädel zu "Wegwerf-Artefakten", zumindest wenn man sie im Freien verwendet (ist bei den Lernkosten aber auch völlig ok). Könnte aber auch ganz lustig sein, wenn der Be den Schädel einfach liegen lässt und irgendwann jemand vorbeikommt....

 

Zu2. Das klingt nach einer guten Regelung. Allerdings finde ich "jemand" doch weiterhin recht schwammig. Damit kann dann jeder SL anders entscheiden welche Wesen den Schädel losheulen lassen. Ich wüsste gerade keinen Zauber bei dem das üblich ist.

  • 5 Monate später...
comment_975844

1. Der Zauber hat eine Zauberdauer von "unendlich", also solange bis der

Schädel aktiviert wird. Danach ist der Geist frei. Heisst das, der Schädel

ist transportabel und wieder einsetzbar oder muß er am einmal

gewählten Aufstellungsort bleiben?

Der Geist wird an den Schädel gebunden. Daher denke ich, dass der Schädel solange herumtransportiert und abgelegt werden kann, bis er aktiviert wird.

2. Wie sieht es mit Personen aus, die sich beim aufstellen des Schädels

schon innerhalb des Radius befinden und welche Wesen fallen unter

"jemand", nur lebende Personen oder auch Untote, Wölfe, Katzen,

Mäuse, etc...?

Hier würde ich Menschen und Menschähnliche Wesen als "jemand" bezeichnen.

 

Viele Grüße

Gindelmer

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.