Tuor Geschrieben 25. September 2006 report Geschrieben 25. September 2006 Auf dem Weg zwischen XenXuLu und der Festung des Kirschblütenklans liegt mitten im PanKuTun das verlassene Passwächterhaus. Gibt es irgendwelche Informationen über diesen Ort oder den Pass. Im KTP QB habe ich nichts gefunden. Gibt es neben den spärlichen Informationen im QB noch irgendetwas zu Passen über das PanKuTun- Gebirge?
Tuor Geschrieben 26. September 2006 Autor report Geschrieben 26. September 2006 Scheint fast so zu sein, wie ich befürchtet habe. Wir haben ein verlassenes Passwächterhaus, auf der Karte aber keine Informationen darüber.
Waldviech Geschrieben 26. September 2006 report Geschrieben 26. September 2006 Freiraum zum Selbstverbraten ?
Tuor Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor report Geschrieben 11. Oktober 2006 Es scheint ja wohl nichts Offizielles zu dem Passwächterhaus zu geben. Ist ja auch nicht schlecht, dann kann man sich noch etwas dazu einfallen lassen. Ich habe mit dem Teil aber ein Problem. Welchen Zweck erfüllte dieses Haus wohl in der Vergangenheit, als es noch nicht verlassen war? Warum ist es jetzt verlassen? Also für mich erscheint es nur dann sinnvoll, einen Pass zu bewachen, wenn dort eine Grenze verläuft. Nun genau dies ist ja auch der Fall, seit dem die beiden teile KanThaiPans verfeindet sind. Dies würde aber dagegen sprechen, dass es verlassen und damit aufgegeben wurde. Umgekehrt kann ich mir auch nicht erklären, welchen Sinn dieses Wachhaus gehabt haben sollte, als die beiden Teile des Landes noch nicht verfeindet waren. Mautstationen gab es wohl doch noch nicht oder? Vielleicht kann mir ja jemand ein wenig auf die Sprünge helfen.
sayah Geschrieben 11. Oktober 2006 report Geschrieben 11. Oktober 2006 Sehe ich anders. Früher als der Pass noch begangen wurde hatte der Passwächter die Funktion die Passstrasse/weg zu unterhalten, vor Räubern zu schützen und einen Passzoll einzutreiben. Da der Pass nicht mehr regelmässig begangen wird hat ist auch der Passwächter überflüssig und das Haus folgedessen verlassen. Also Mautstation trifft meine Vorstellung recht gut. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
Tuor Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor report Geschrieben 11. Oktober 2006 Sehe ich anders.Früher als der Pass noch begangen wurde hatte der Passwächter die Funktion die Passstrasse/weg zu unterhalten, vor Räubern zu schützen und einen Passzoll einzutreiben. Da der Pass nicht mehr regelmässig begangen wird hat ist auch der Passwächter überflüssig und das Haus folgedessen verlassen. Also Mautstation trifft meine Vorstellung recht gut. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah Klingt vernünftig. Es wäre dann also in der Tat so etwas wie eine kaiserliche Maudstation mit angeschossenem Betriebshof. So wird natürlich ein Schuh draus.
KageMurai Geschrieben 11. Oktober 2006 report Geschrieben 11. Oktober 2006 Man könnte dieses Passhaus ja auch zum Treffpunkt einiger Organisationen machen, die sowohl im Osten als auch im Westen aggiert.
Tuor Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor report Geschrieben 12. Oktober 2006 Man könnte dieses Passhaus ja auch zum Treffpunkt einiger Organisationen machen, die sowohl im Osten als auch im Westen aggiert. Wäre dann aber wohl eher eine Geheimorganisation - oder?
KageMurai Geschrieben 12. Oktober 2006 report Geschrieben 12. Oktober 2006 Ja, das meinte ich! Ist denn überhaupt eine geeignete Geheimorganisation vorhanden? (Die ihre Mitglieder im Osten und Westen hat)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden