Zum Inhalt springen

Sind Elfenmagier sensibel??


Empfohlene Beiträge

Elfen sind keine besseren Menschen sondern Elfen ;)

 

Als solche praktizieren sie keine schwarze Magie (die Dunkelelfen, die sich nur sehr nur schwer als Spielerchars eignen mal aussen vor). Weiterhin lehnen Elfen magische Artefakte wider die Natur ab. Dass einige Elfen aber nicht vor radikalen Lösungen zurückschrecken, haben schon etliche ungebetenen Besucher der Wälder Albas erfahren müssen.

 

Als Orientierung empfehle ich das Kompendium, dort wird der Klingenmagier vorgestellt.

 

Blox(elfenfreund)mox

Link zu diesem Kommentar

Natürlich töten Elfen massenhaft Lebewesen. Ob ich das mit Schwert, Speer und Bogen mache oder mit Magie, ändert nichts am Ergebnis.

 

Elfen töten vielleicht aus anderen Motiven als Menschen (nicht aus Gier, sondern um sich und andere zu beschützen z. B.), aber wenn ein Elf beschlossen hat, dass Du den Tod verdient hast, bist Du so gut wie tot.

 

Abgesehen davon hast Du dieselbe Frage drei Minuten vorher schon anderenorts gestellt, wo sie viel besser hinpasst, denn es ist ja eigentlich keine Magie-Frage, sondern eine Weltanschauungsfrage.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Das Thema wurde doppelt ins Forum gestellt, der richtige Diskussionstrag findet sich hier

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Marek

 

Moderation :

Und ich (Fimolas) habe den Themenstrang in das passendere Unterforum verschoben (altes Unterforum: "Der Arkane Kodex").

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...