Zum Inhalt springen

christof

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über christof

  • Geburtstag 03/23/1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://home.wtal.de/petig

Persönliches

  • Name
    Christof Petig
  • Wohnort
    Wuppertal
  • Interessen
    Freie Software
  • Biografie
    Wenn ich nicht gerade arbeite, in religiösen oder familiären Dingen aktiv bin, rollenspiele, MAGus entwickele oder schlafe, beantworte ich manchmal Postings, auf die mich ein netter Zeitgenosse ("Sanni") aufmerksam macht.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Forumsleiche
  2. Also i686 Versuch mal folgende Zeile in /etc/apt/sources.list: deb http://ftp.berlios.de/pub/midgard/ubuntu ./ im Moment antwortet der Server aber nicht ... Gruß Christof
  3. MAGuS wird unter Ubuntu 06.04 "dapper drake" entwickelt (auch die Windows Version). Und ein .deb zu erzeugen habe ich auf den Zeitpunkt verschoben, an dem jemand danach fragt. X86 aka i386? oder X86_64 aka amd64? Welche Ubuntu Version? Oder möchtest du ein Quellpaket zum selber übersetzen haben? Wenn du nicht warten willst, kannst du das magus2_cvs script verwenden, dass es in midgard im CVS auf midgard.berlios.de gibt. Leider ist BerliOS gerade wieder mal unerreichbar ... Gib mir ein bischen Zeit, wenn ich bis zum Wochenende noch nichts von mir hören gelassen habe, frag nochmal. Christof
  4. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Gwynnfair @ Feb. 15 2002,13:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich will endlich ´n Generator der auch auf Mac läuft!!!!! <span id='postcolor'> Es gibt sie also doch, die Spezies der Mac Benutzer. Herzlichen Glückwunsch! Nach Elsa Franke bist du die(?) Erste. Problem: Es gibt keinen kostenlosen Compiler für Mac. Dies erschwert die Entstehung von freier Software, daher sind die von Magus verwendeten Libraries (Gtk+) auch nicht für Mac verfügbar. Und um ehrlich zu sein: Obwohl ich an einem iMac arbeite (aber unter Linux), ich reiße mich nicht darum, einen Compiler zu kaufen (500E) und Gtk zu portieren. Technisch machbar war es von Anfang an ... Eigentlich dachte ich, dass sich mit Mac OS X die Situation ändert, da Apple den Gcc verwenden wird. D.h. in einiger Zeit wollte ich mir die Situation noch mal ansehen. Christof (MAGUS - alien OS porting efforts) PS: Könnten wir eine eventuelle Diskussion um den Mac Port auf midgard-general@berlios.de verlegen, damit ich nicht immer nachsehen muss, was es hier Neues gibt?
×
×
  • Neu erstellen...