Zum Inhalt springen

Uncle Pauly

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Uncle Pauly

  1. Tja... Sabine bevorzugt wohl den Freitag. Vielleicht kommt sie die Woche nochmal hier rein und kann das nochmal klarstellen. Gruß Jürgen
  2. Huhu! So... Sabine hat mich hochoffiziell beauftragt ("Du machst das jetzt!" ) mal die Planung gür's nächste Treffen anzugehen... Machen wir das wieder hier? Oder Ihr holt Euch mal den Zugriff auf unsere Ecke Grundsätzlich: 14. geht bei mir nicht und auch bei Sabine nicht... Was der Rest sagt weiß ich nicht. Sabine würde gerne die Runenklingen-Geschichte zuende führen und bevorzugt einen Freitag. Am liebsten den 27.3. sonst auch den 20.3. ... So wie es im Moment aussieht würden beide Termine auch bei mir funktionieren... Was sagt der Rest? Diana? Simon? Frederic? (Ich kopier das hier auch in unseren Abschnitt!.) Gruß Jürgen
  3. So, ich hab eben mit Julian gesprochen. Wir können / werden heute abend bei mir in Wesseling spielen. Wir dachten so treffen zwischen 17 und 17:30 Uhr. Julian leitet. Wenn es Probleme gibt: Melden... Meine Telefonnummer sollte ja vorhanden sein. In Sachen Futter hab ich keine Plan, würde aber vorschlagen im Zweifel was zu ordern... Gruß Jürgen
  4. So... dann... wie jetzt? Samtag Runenklingen bin ich dabei! Wo spielen wir? Bei mir? Die Futter-Situation müssen wir dann auch klären Freitag könnte ich auch mitmachen wenn ihr noch einen Mitspieler dabeihaben wollt. Wo und wann wäre das dann? Gruß Jürgen
  5. Schön, daß ich auch erfahre, daß wir bei mir spielen
  6. Borriquito Peret 25.10. - 07.11.71 Hmm.. da die den Tag genau getroffen haben sollte ich wohl doch mal reinhören... Nicht, dass mir das was sagen würde
  7. Der 29. ist bei mir auch nicht möglich.. genau wie der 30. April und der 5.Mai... Am 12.5. kann ich. Am 19. hat mein Bruder Geburtstag... Wenn der was macht kann ich nicht, wenn nicht stehe ich bereit. Gruss Jürgen
  8. Uffi... Grad 2 oder 3 kann ich liefern, denke ich... Oder sonst Grad 1 Bin ja letzte Zeit nicht soooo viel zum Spielen gekommen Kurz zu den anderen Terminen: 7. April tuts bei mir leider definitiv nicht... Der Brückentag... möchte ich lieber noch nicht zusagen... kann sein, daß ich da weg bin. Gruß Jürgen
  9. Söderle... leider im Moment zeitlich recht dicht... Ich denke ich kann am 10.3., 24.3. April ist im Moment noch ein wenig schwer zu beurteilen. Liefer ich aber nach, sobald ich näheres weiß. Gruß Jürgen
  10. Abschrecken lassen? Ich? Niiieeee 2. September... nächste Woche? Na, das würde beimir passen Jürgen
  11. Hmmm... erster Montag nach meinem Urlaub... Aber ich denke das bekomm ich hin Jürgen
  12. Na, da ich auch aus der Gegend komme, meld ich mich doch einfach mal Hab Raistlin auch schon eine PM geschickt. Gruß Jürgen - nach langer Abwesenheit aus dem Forum und von Midgard...
  13. Siehe Titel... Wann wird der nächste Stammtisch sein? Am 4.9.? Gruß Jürgen
  14. @ Kazzirah: Der Ökonimische Aspekt gefällt mir. So in Kombination mit einem gewissen Maß von "Wehren gegen die Besatzer"... Ich glaub daraus werd' ich was machen... Jürgen
  15. Ich fände es schon interessant, einen groben Anhaltspunkt zu haben. Die Twyneddin gehen sicherlich gegen eine "große" Anzahl von "Rebellen" schärfer vor als gegen ein paar Verwirrte, die eh hauptsächlich im Ausland sind. Vor allem, wenn es echte Rebellen im Land gibt (steht nicht sowas im Regelbuch ~ "reiben sich allmählich auf"). Es ist natürlich richtig, genaue Zahlen sind da übertrieben, aber einen Anhaltspunkt... Ist zugegebenermaßen aber 'was für ein QB, für ein bischen Hintergrund von Söldnern im Ausland zu genau. Zu dem Schema: Naja, der "TTV-Aspekt" fehlt halt, aber man kann sich ja alles zurechtbasteln Massenschlachten: Sind auch meiner Meinung nicht interessant für ein Rollenspiel. Aber man kann den Hintergrund eines Aillach natürlich wunderbar ausnutzen für kleine Zwischenspiele (Flucht vor Patouillen etc.) und evtl auch ganze Abenteuer (Familie entführt oder so). Ich weiß, ich weiß, kann man doch selbst in der eigenen Kampagne einführen, aber ich bevorzuge gewisse Vorgaben :> Apropos: Wie groß /dicht besiedelt ist eigentlich Ywerddon? Gibt es in alten oder neueren Publikationen irgendwas genaueres? Jürgen
  16. Gutes Thema! Ich denke TTV ist wirklich wichtig für die Aillach. Vielleicht nicht wenn sie in Alba/woauchimmer sind (hilft aber auch dort), aber sicher wenn sie zu Hause sind. Hat eigentlich das Sö/Aillach-Schema entsprechende Fähigkeiten? Ich hab mein QB nicht dabei (bin halt auf der Arbeit ). Wahrscheinlich werden die Twyneddin ziemlich allergisch auf Leute reagieren, die mit Zweihändern unterwegs sind und etwas gegen die Besatzer haben. Auch wenn im Moment (so weit ich weiß) keine direkten Ambitionen zur Rebellion zu erkennen sind. Die üblichen Varianten sind (IMHO) Fallen (siehe Braveheart am Anfang), Durchsuchungen (ob mit oder ohne Verdacht), Grenzstreifen (eingeschränkt im Winter). Gibt es eigentlich einen Hinweis, wieviele Aillach es gibt / wieviele der Männer den Weg der Wildgans gehen? Sprich: Wieviele Bauern etc. im Wehrfähigen Alter gibt es in Ywerddon unter den Erainern? Zu viele können es doch auch nicht sein, sonst wäre den Twyneddin'schen Herren die Bevölkerung sicher zu Wehrhaft, oder? Muß ich mal drüber nachdenken... (Ein neuer Charakter bahnt sich an ). Und bei der Gelegenheit mal die Bücher lesen... Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...