Zum Inhalt springen

WütenderAffe

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von WütenderAffe

  1. WütenderAffe

    München

    Wäre am Donnerstag auf jeden Fall dabei 👍
  2. Bin wie gesagt flexibel. Nur 14.7-18.7 wäre ich raus, da gibt es akute Hochschultermine.
  3. Oder einen netten Händler, der ein paar Kisten voll Schwerter gegen mehrere Wagenladungen Pelze/Elfenbein/Kriegsgefangene eintauschen will (oder nicht gut genug darauf aufpasst). In anderer Sache kann ich vielleicht noch Thongor als Inspiration in den Ring werfen. Ist zwar ein gutes Stückchen trashiger als Conan, seine Abenteuer lassen sich aber auch wunderbar in PnP-Form pressen. Wenn man sich auf Abenteuer etwas abseits der Zivilisation einigen will, gefällt mir hier immer das Klischee vom verbannten Schwarzmagier und dem Barbaren, der es wie auch immer schafft, in seinen Turm zu geraten. In Thongor wurde das gerne erweitert um das außerirdische Tentakelhirn mit seinem Labor im Dschungel oder Reptiloiden in ihrer geheimen Festung. Vermutlich nicht jedermanns Geschmack, aber wenn doch lässt es sich wunderbar ausschmücken. Mit Bezug auf Midgard, hat man mit Arracht auch einen top Schurken für so ein Szenario.
  4. Bin extrem flexibel. Nur der 14. bis einschließlich 18. Juli sind bei mir bereits verbucht.
  5. Vielleicht lohnt sich an der Stelle noch eine etwas genauere Definition, nach was für Barbaren gesucht wird. Weder kann ich Altgriechisch, noch bin ich Römer, und meine Kenntnisse chinesischer Schriftzeichen waren auch schon mal besser. Allerdings passt ein bebrillter Informatiker, der mit seinem Laptop auf der Couch Kaffee trinkt, vermutlich in kein Bild, das hier irgendwer vor Augen hat ^^ Traditionell waren für die meisten Kulturen die meisten Ausländer, wenn sie nur von weit genug herkamen, Barbaren. Ist für unsere Zwecke eher mäßig (wobei einfallende Barbarenhorden, siehe Ostgoten, Mongolen etc., ein wunderbar verwurstbarer Fantasytrope sind). Wenn ich den Strang so anschaue, bewegen wir uns, glaube ich, in Richtung neolithisch, oder täusche ich mich?
  6. Oh gerade, beim über den Strang Schauen gesehen, dass es schon einen zwergischen Händler gibt. Würde mal ein paar neue Werte würfeln und falls ich noch irgendwo reinrutsche, mich der Gruppe anpassen.
  7. Geldwirtschaft mit Tauschgütern bietet einige spannende Ansätze. Um zu vermeiden, dass die Spieler bei jeder Transaktion minutenlang in ihrem Inventar herumwuseln, würde ich Handelswaren wie Pelze, Schmuckstücke, Edelsteine etc. nehmen, welche spielerisch wenig Wert haben, denen man aber ganz stumpf einen Zahlenwert pro kg zuweisen kann. Bei einigen Spielern von mir kann ich mir gut vorstellen, dass sie sogar ihren Spaß an der Logistik haben z.B. wie bringe ich 200 kg Pelze im Wert von X von A nach B. Hatte in dem Zusammenhang sogar schon den Fall, dass meine Gruppe ein paar Schätze gegen eine Rinderherde eingetauscht hat, welche sich leichter zur nächsten größeren Ansiedlung transportieren und zu Geld machen ließ. Als sadistischer GM kann man sich dann auch gerne die ein oder andere Komplikation, die damit einhergeht, einfallen lassen 😈 [Zum Verschieben anwählen und ziehen] In puncto Abenteuerkulisse frage ich mal, warum überhaupt auf Städte, Ruinen etc. verzichten? 😁 [Zum Verschieben anwählen und ziehen] Pfahlbausiedlungen kennen wir ja aus unserer Steinzeit. Ebenso temporäre Ansiedlungen, an denen sich Stämme/Sippen/Familien zu bestimmten Gelegenheiten jährlich getroffen haben. Klingt für mich nach einer super Kulisse für fast alles, was man auch in einer mittelalterlichen Stadt anstellen kann.
  8. Bastel jetzt gerade einen zwergischen Händler und nachher eventuell noch einen Abnazzi Naturhexer. Beides erstmal auf Grad 1 und wenn es danach noch Bedarf gibt, kann ich da auch noch etwas nachleveln, damit es besser in die Gruppe passt. Aber dann hätte ich zumindest was mehr und was weniger magisches, je nachdem, wie die Gruppe aussieht.
  9. Habt ihr denn noch einen Platz frei? Meinerseits gibt es auch Interresse. Hab leider keinen etablierten Charakter und müsste einen neuen Basteln. Wenn es in die Gruppe passt, würde ich einen der beiden Abenteurertypen aus dem Moravod Quellenband nehmen, also Hexenjäger oder Naturhexer. Bin da aber absolut flexibel.
  10. Wow. Wollte eigentlich Nebulous vorschlagen. Bin jetzt aber auch hellauf von Obsidian begeistert!
  11. Hallo zusammen! Derzeit komme ich als Spielleiter aus einer frisch abgeschlossenen mehrjährigen Genesys-Kampagne. Vor einiger Zeit habe ich mich in die Regeln von Midgard (5. Edition) verliebt und würde meine Zeit jetzt gerne nutzen, um das System als Spieler zu erkunden. Langfristig wäre ich auch gerne dazu bereit, als SL einzuspringen, wenn ich erst mal etwas Erfahrung damit gesammelt habe. Zu mir: Ich bin Anfang 30, befinde mich am Ende meines Studiums, wohne derzeit im Norden von München und habe jetzt etwas mehr als zehn Jahre Rollenspielerfahrung mit DSA(5), Shadowrun, Genesys, FATE und Star Wars: Am Rande des Imperiums. Bei den letzten drei die meiste Zeit als SL. Die Regeln zu M5 habe ich mir bereits durchgelesen, jetzt fehlt es nur noch an der praktischen Erfahrung. Terminlich schaut es bei mir zwischen Mittwoch Abend und Samstag am besten aus. Ich suche eine Onlinerunde (M5), die gewillt ist, einen Systemneuling aufzunehmen, oder einen Offline-Spieltisch im Münchner Norden, den man gut mit den Öffentlichen erreichen kann. Idealerweise im 1-2 Wochentakt. LG HandzahmerAffe 🐵
×
×
  • Neu erstellen...