Zum Inhalt springen

Olafsdottir

Lokale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    13115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Olafsdottir

  1. @Airlag: Du musst meine "Kritik" nicht mögen. Ich sehe, wir haben verschiedene Vorstellungen von "Rollenspiel". Ich gehe davon aus, dass Spieler, die ein Abenteuer anfangen, dieses auch spielen und nicht zwischendrin irgendetwas anders machen möchten. Dafür wäre mir dann doch meine Zeit zu schade.

     

    Man sollte zudem davon ausgehen, dass der Spielleiter das jeweilige Abenteuer schon dergestalt mit Bedacht ausgewählt hat, dass es den Fähigkeiten der Spieler und ihrer Figuren angemessen gestaltet und auch erfolgreich beendet werden kann. Ansonsten fehlt ein ganz dringend nötiges Grundelement des Rollenspiels nämlich das Vertrauen zwischen Spieler und Spielleiter. Oder die Spieler verstehen in der Tat nicht, dass sie mit dem Spielleiter zusammen spielen.

     

    Für mich wäre das nichts, aber das dürfte klar geworden sein. Ich mag auch keine "Sandkästen", die Überraschung ist groß.

     

    Rainer

  2. Man fragt sich natürlich, warum die Spieler denn rollenspielen möchten, wenn ihnen ein Abenteuer "zu gefährlich" ist ... Das hat so etwa den gleichen Sinn wie "Mein Charakter würde das aber nicht machen, also geht dieses Abenteuer nicht."

     

    Wenn die Spieler als "Herr über das Schicksal ihrer Charaktere" entscheiden, nicht spielen zu wollen, spielen wir halt etwas Anderes statt Rollenspiel.

     

    Rainer

×
×
  • Neu erstellen...