Zum Inhalt springen

Nightflyer

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Nightflyer

  • Geburtstag 06/03/1981
  1. Kann mir gut vostellen, dass Nathir an die Midgard-Schlange der germanischen Mythologie angelehnt ist. Dort windet sie sich im Inneren der von Menschen bewohnten Welt Midgard und beschäftigt sich vornehmlich damit, die Wurzeln des Lebensbaumes anzunagen, der die Welt mit Lebensenergie versorgt. Nachzulesen in klassischen Büchern der germanischen Mythologie,aber auch in W. Hohlbeins sehr zu empfehlenden Roman "Midgard" auf dessen Titelbild die Schlange ebenfalls zu sehen ist. Übrigens spielt ein Freund von mir ebenfalls einen Fianna aus Erainn und die einzigen Dissonanzen im Umgang mit der Natur, die sich zwischen ihm und meinem Druiden aus Erainn auftun sind, dass er meiner Meinung nach eher Nathir als personifizierter Gott als der Natur Respekt zollt. Der besondere Schutz von Baumhirten, Kraftlinien etc. liegt ihm nicht besonders am Herzen sondern eher die Anerkennung unter anderen Fiannern
  2. Hab das "i" nicht absichtlich vergessen...grrr! So ähnlich wie du die Situation beschreibst habe ich mir das auch vorgestellt. Das allerdings unserem Spielleiter einzuverleiben ist eine andere Sache. Der hat nämlich ohne "konkrete" Hinweise leider keine Lust, sich näher damit zu beschäftigen und lässt das Thema Erainn allgemein brachliegen. Wartet wohl auf ein Quellenbuch oder etwas ähnliches, das aktueller ist! Naja, erst mal vielen Dank für die Antwort. Hoffe ich bekomme noch weitere überzeugende Nachrichten!!! Gruß
  3. Ich möchte diskutieren, in welcher Weise andere Rollenspielgruppen mit dem Volk der Coraniaid umgehen und inwiefern sich deren Spielleiter mit ihnen beschäftigt. Wie lange haben die Coraniaid auf Vesternesse gelebt, inwieweit haben sie das Volk der Schlange (Erainn) beeinflusst und wo kann man ihre Spuren noch heute finden? In einem Text über Erainn - ein unveröffentlichtes Erainn-Quellenbuch der Midgardautoren, in dem Alba noch Albyon hieß- fand ich eine Passage über die Coraniaid. Es wurden Aussehen, Charaktereigenschaften etc beschrieben. Und es hieß, dass die meisten Coraniaid Erainn um die Zeit der Finsternis wieder verließen. Daraufhin forschte ich nach, wann die Zeit der Finsternis begann und fand heraus, dass sie scheinbar nach dem Krieg der Magier begann, doch wann sie endete weiß ich nicht. Doch da der Krieg der Magier nur wenige Jahrhunderte vergangen ist, könnte es doch sein, dass sich immer noch Coraniaid in Erainn oder Vesternesse befinden. Wer hat Erfahrungen mit diesem Volk gemacht und kann mir weiterhelfen. Da ich seit fast sechs Jahren einen erainnischen Druiden spiele und er ein großer Freund der Elfen aus dem Wald von Broceliande ist, interessieren mich die "Elfen" seiner eigenen Heimat natürlich besonders!!! Danke fürs Grübeln und ein schönes Restwochenende!
  4. Spiele seit fast sechs Jahren einen Druiden aus Erainn (Grad8) und wünsche mir schon seit damals ein Quellenbuch zu diesem fantastischen Land. Leider scheut sich mein Spielleiter auch, mit unserer Gruppe das Land zu bereisen, weil wir so wenig darüber wissen. Und sich einfach nur an Irland zu orientieren ist auch nicht ausfüllend, da Erainn weitaus mehr zu bieten hat!!! Ein Erainn-Quellenbuch wäre der Durchbruch des Jahrhunderts!
×
×
  • Neu erstellen...