Jump to content

Geralt300

Mitglieder - Frisch registriert
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

About Geralt300

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 11/07/1981

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Berlin

Persönliches

  • Wohnort
    Berlin

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, also ich denke auch das 6-jährige in der Regel zu jung für Midgard sind, bzw. es einfach schwer ist hier ein passendes Erlebnis auf eine solche Altersgruppe auszurichten. Gibt sicher auch Ausnahmen, aber schätze der Großteil hat dann doch Probleme mit der Konzentration und Komplexität. Mit 8-9 und bei eigenem Interesse, sieht es sicher schon wieder etwas anders aus. In dem Alter kann man mit seinen Kindern sicher solche Rollenspiele ausprobieren, ohne sie zu überfordern. Am wichtigsten ist natürlich, dass sie selbst Spaß daran haben und es aus eigenem Willen machen.
  2. Hey Leute 🙂 Danke für die zahlreichen Tipps. Nehme mir sie zu Herzen und habe mir mittlerweile schon bisschen was ausgedacht. Wir sind alle Anfänger, also ich versuch das Ganze noch etwas einfacher zu halten.
  3. Hey, Ich finde nicht, dass man zu alt für Rollenspiele sein kann. Es gibt natürlich Menschen, die nichts mit dem Thema anfangen können und dann nicht verstehen wie Erwachsene so etwas spielen. Sollte einem aber sowieso egal sein was andere darüber denken, wenn du Spaß daran hast einfach machen und dich nicht fragen, ab wann du dafür zu alt bist. Das gilt nicht nur für Rollenspiele, sondern generell für fast alles.
  4. Hey Leute, Bin recht neu im ganzen Midgard-Kosmos, habe es gerade geschafft mich mit den Spielregeln vertraut zu machen und das erste Abenteuer hinter mir. Nun sind einige meiner Freunde ebenfalls interessiert. Da diese noch weniger Rollenspiel-Erfahrung haben als ich, habe ich mich angeboten für die erste Session den Spielleiter zu geben. (Hoffe, das war kein Fehler^^) Ich will natürlich das alle direkt Spaß am Spiel haben und so eine Runde dann öfter zustande kommt, daher bitte ich um Tipps für mein erstes Mal als Spielleiter. 😳
  5. Hallo zusammen! Bin mehr oder weniger durch Zufall auf Midgard gestoßen. Ich bin relativ neu, was Rollenspiele angeht, außer PC-Rollenspiele und ein wenig D&D. In letzter Zeit habe ich aber wieder mehr Lust darauf bekommen, aber muss mich erstmal mit den Regeln auseinandersetzen. Ich dacht mir darum ich melde mich einfach mal in diesem Forum an und lese mich hier ein wenig ein. 🙂
×
×
  • Create New...