Jump to content

ManInSpace

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ManInSpace

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 11.01.1973
  1. @Bjargi Hammerhüter wenn Du wirklich so viel an Material hast, wie wäre es, wenn Du uns einen Einblick gewährst und wir dann unser eigenes Zwergenquellenbuch schreiben? Ich wäre auch gerne bereit, daran mitzuarbeiten! Viele Grüße aus dem Norden ManInSpace (der sich hier doch mal einen zwergischen Nick zulegen sollte )
  2. Moin allerseits, ich lese gerade "Die Zwerge" von Markus Heitz. Darin hat er kurz eine Legende umschrieben, die zumindest eine Abneigung der Zwerge dem Wasser gegenüber erklären könnte: ... "Die Göttin Elri, die sich selbst aus dem Wasser erhob und sich dem Element zutiefst verbunden fühlte, mochte uns Zwerge nicht. Die Kinder des Schmiedes (damit sind die Zwerge gemeint), die mit Feuer und Flammen zu tun hatten, waren für sie der Fleisch gewordene Gegensatz zu ihren Schöpfungen, die sich im Wasser tummelten. Damit wir nicht mit ihren Kreaturen in Berührung kommen, warf sie einen Fluch über die Zwerge. Sobald wir uns außerhalb der Zwergenreiche in Wasser begeben, sollen wir unweigerlich darin ertrinken." ... "Jedenfalls ist es eine sehr gute Ausrede, um sich nicht waschen zu müssen",meinte Tungdil. Die Geschichte finde ich persönlich sehr nett und habe sie für meinen Zwerg adaptiert. Ziemlich ärgerlich für meine Mitstreiter, die mich in einer brenzlichen Situation über einen Fluß tragen mussten, weil ich mich weigerte selbst durchs Wasser zu waten. Ich wollte lieber nach einer Brücke oder etwas ähnlichem suchen. Aber auch schön zu sehen, dass die Spliens der einzelnen Mitabenteurer akzeptiert werden
  3. Moin allerseits! Ich finde die Idee grundsätzlich gut. Muß sagen, die Variante mit dem Runenschmied finde ich sogar noch am besten. Allerdings stolper ich bei der Diskussion über einen Punkt: In allen Büchern, die ich bisher über Zwerge gelesen habe (ok, es sind nicht soo viele ), wird auf eine ausgeprägte Skepsis der Zwerge gegenüber magischen Dingen erwähnt. Liege ich da völlig falsch? Viele Grüße aus dem Norden!
  4. @TomKer Wo können denn die jungen Zwerge Midgards etwas über diese Sagen lernen?
  5. Vielen Dank, das gibt mir doch mal eine kleine Orientierung, auch was man für den Hintergrund des Charakters berücksichtigen kann. Danke auch für die Aufstellung der Götter. Gibt es eigentlich für Zwerge typische tierische Begleiter? ManInSpace
  6. Hallo allerseits, ich bin ein Midgard-Newbee und wollte mir einen Zwerg als Charakter anlegen (paßt zu mir ). Nun finde ich im Regelwerk selbst nur die Aussage, dass die Herkunft der Zwerge nicht wirklich geklärt ist. Da aber die Herkunft auch eine Rolle spielt, wäre es interessant, wo liegen die Zwergen-Hochburgen Midgards? Ich hoffe ich habe den eventuell existierenden Thread nicht übersehen! Viele Grüße und vielen Dank ManInSpace
×
×
  • Neu erstellen...