Magier Prüfung 
  
Bsp: zum Geselen 
  
Voraussetzungen: 
  
1) Der zu Testende darf mit keinem der Prüfer verwandt sein 
(Prüfer: Geselen 2, Meister 4, Großmeister 7 usw) 
2) Ein Mitglied der Gilde muß Ihn zur Prüfung empfehlen 
3) In einem Gespräch muß er sich als geeignet zeigen (nicht verrückt, Achtung der Prüfer, nicht "dumm") 
4) Kenntnisse der schwarzen Magie (wie erkenne ich Sie, was muß ich tun wenn ich darauf stosse) 
5) Grundregeln der Gilde 
6) Wann darf ich Magie einsetzen 
7) Was tun wenn es Ärger mit der Gendamerie gibt 
8) Ablegen eines Eides 
  
Der Test besteht aus 3 Teilen: 
1) Wissens Test 
  
Es werden 10 einfache (+10) Fragen aus der Zauberkunde gestellt. 
6 müßen mindestens beantwortet werden. 
(krit. gut wie 2 Antworten, kit.schlecht abzug einer Antwort) 
  
2) Anwendungs Test 
  
3 Zaubersprüche müßen vorgeführt werden 
Es muß vor dem Spruch erklärt werden was man macht. 
Für jeden Spruch hat man 3 Versuche  (die Prüfer können einen 4 Versuch gewähren) 
Alle Sprüche müßen erfolgreich ausgeführt werden 
  
  
3) Praxis Test 
  
Hier geben die Prüfer eine Aufgabe vor (Abenteuer (solo?)): 
Finde in meinem Haus die Spruchrolle die ich nicht mehr finde 
Bringe diese Nachricht zur Magiergilde von XXX und komme zurück in 20 Tagen 
Sortiere die Bibl. in 3 Tagen 
Finde den Dieb der die Gelde bestohlen hat 
Staube alle Bücher ab 
  
Die Aufgabe muß nur im weitestens Sinne etwas mit der Gilde zu tun haben 
Die Aufgaben können sehr verschieden schwierig sein je nachdem wie die Prüfer drauf sind und ob Sie den Prüfling "mögen" oder es Ihm schwer machen wollen 
  
  
Mögliche Ergebnisse des Teste: 
-Durchgefallen darf nie wieder einen Test versuchen 
-Durchgefallen kann in einem Jahr erneut einen Test versuchen 
-Bestanden 
-Bestanden mit Auszeichnung 
-Bestanden mit besonderer Auszeichnung (hat automatisch die Erlaubnis in einem Jahr den Test zur nächst höheren Stufe zu versuchen) 
  
mfg 
Rainer Korzendörfer