Zum Inhalt springen

Haggard

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Grüß Gottle StoneBam, hätte ich genauso durchgehen lassen (MYS S.50 "Das Zaubersalz entzündet leicht entflammbares Material wie Zauberöl"). Das Salz wird hierbei zwangsläufig nass/feucht und in der Flasche geworfen sehe ich kaum einen Unterschied als bei einem Säckchen an einem Armbrustbolzen (MYS S.10). Passt!
  2. Das alle 16 LE vergeben müssen werden steht doch niergendwo geschrieben. Das ist LE voll übertragbar sind jedoch auch nicht. Ich habe vor einigen Jahren mal einen Halblings-Heiler (damals noch M4) gespielt, am Anfang zwar pauschal mal nen Dolch gelernt, aber in der Gesamten Laufbahn nie benutz. Hat echt Spass gemacht mit dem kleinem Feigling:) Entscheidend ist immer was man rollenspieltechnisch aus dem Charakter macht, als im gegenzug mehr Sozialfertigkeiten o.ä. zu Vergeben. Das fände ich irgendwie witzlos...
  3. Hallo zusammen! Mein erster Beitrag im Forum Ich würde sagen der knackpunkt liegt in der Definition: Laut Mysterium ist der Weise mit einem angeborenem Talent für das Heilen auf die Welt gekommen, während der "neue" Heiler sich sein Wissen selbst in sicher langer und mühsamer Arbeit aneignen musste. Warum Untersuchen und Erfrischungelexier unter typischen Zaubern und nochmals im Lernschema auftaucht, hatte ich aber auch nicht verstanden... Ich persönlich habe mir schon meinen Halblings-Heiler erstellt und freue mich tierisch Ihn auszuprobieren!
×
×
  • Neu erstellen...