Jump to content

Muriel

Mitglieder
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

About Muriel

  • Rank
    Mitglied

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Spitzen Update! Vielen herzlichen Dank.
  2. Ich find es sehr toll wie hier mit Eifer bereits gearbeitet wird. Vielen Dank an Euch. Wie kann ich Euch am besten unterstützen? Ich will ja auch meinen Beitrag leisten. Zur Info, von den Regeln her habe ich nur M5.
  3. Hallo! Wenn du das Gesamtpaket nicht los werden solltest, würde ich mich gerne für das Bestarium melden. Und falls du den Midgard Spielleiterschirm hast, auch der würde mich interessieren. Grüße Muriel
  4. Alleine ist es nicht machbar, zumindest in keiner realistischen Zeit. Aber klar würde ich es machen. So in diese Richtung stelle ich mir das auch vor. Auf meine Hilfe kannst du zählen! Die Frage ist, woher bekommen wir das ganze Material um das Wiki auch tatsächlich vollständig zu machen? Besteht die Möglichkeit dies von offizieller Seite zu bekommen? Viele Produkte sind ja ausverkauft. Ich denke das wir über das Forum auf jeden Fall mal Ideen und vorallem ein Projektteam zusammen sammeln könnten. Detailbesprechungen sind meiner Meinung nach über ein Forum recht umständlich. Da bietet sich Skype oder dergleichen eher an. Optimal wäre wenn wir ein Beispielwiki finden dessen Umsetzung den meisten hier gefällt. Dann ist die Struktur schonmal leichter umzusetzen. Ich persönlich schätze das DSA Wiki sehr. Splittermond Wiki wurde auch schon mehrfach an anderen Stellen erwähnt. Schöne Grüße Muriel
  5. Ich verstehe dich da voll und ganz, dass einem die Motivation fehlt wenn grundlegendes nicht mehr funktioniert. Da man ja irgendwo Anfangen muss, würde ich versuchen eine einheitlich Vorlage für die Beschreibung von Ländern, Städten etc. zu erstellen. Zum Beispiel: Kurbeschreibung, Geographisches (Flüsse, Berge etc.) , Besonderheiten, eventuell Persönlichkeiten, Zugehörigkeit und so weiter. Muss natürlich sauber ausgearbeitet werden, was da online kommen soll, auch was online kommen darf. Die In-Time und Out-Time Unterscheidung finde ich persönlich gut. Gewisse Texte wie die der Rassen kann man sicherlich direkt von der Midgard Homepage verwenden (natürlich nachfragen). Damit diese Infos gleich sind. Dann wäre eine bessere Hervorhebung der M5 Inhalte wünschenswert. Viele Dinge beziehen sich nur auf M4, das ist auch gut so, aber ich habe am Anfang verzweifelt nach Berufen in den M5 Büchern gesucht welche es ja gar nicht gibt. Im Prinzip müsste man ein Team zusammenstellen das sich der Sache annehmen möchte. Ein Plan gehört erstellt was ist das Ziel und wie erreicht man es. Zeitplan, Arbeitsplan etc.
  6. Schon richtig das es eines gibt, aber gut gefüllt fühlt es sich nicht an.
  7. Grüße! Mein Beitrag hat nichts mit dem Gildenbrief zu tun, man möge es mir verzeihen, aber mit der nachfolgenden Debatte. Nach 15 Jahren DSA sind wir heuer im März zu Midgard gewechselt. Ich finde mit MOAM hat Midgard ein sehr starkes Tool, ideal für Charaktererschaffung und Verwaltung. Wir arbeiten sehr gerne damit. Das Forum ist vor allem durch seine sehr hilfsbereiten User ein guter Anlaufpunkt für Midgard Neulinge. Uns fehlt ein Midgard Wiki, eines in der Richtung wie das von DSA. Viele Infos, Beschreibungen etc. Da es wenig Midgard 5 Material gibt ist ein lebendiges Wiki um die Welt genauer kennen zu lernen fast unabdingbar. Großes Kino wäre natürlich ein Midgard Globus Projekt mit Google World realisiert, allerdings ist sowas ein Mörder Projekt. Wir würde uns gerne bei einem Wiki Projekt beteiligen und auch bei MOAM bieten wir gerne unsere Hilfe an. Midgard ist ein viel zu gutes Rollenspiel als das es in der Versenkung verschwinden darf. SG Muriel Moderation : Ich (Fimolas) habe diesen und die folgenden 2 Beiträge aus dem folgenden Themenstrang ausgelagert: Eine Ära geht zuende (http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/30242-eine-ära-geht-zuende/). Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  8. Vielen Dank Blaues_Feuer für diese Regelergänzung. Hilft mir sehr weiter und mit den ganzes Infos die ich hier erhalten habe kann ich nun meine Kämpfe gegen fliegende Gegner sowohl in Höhlen als auch in freier Wildbahn, stimmig umsetzen.
  9. Vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir sehr weiter, nun kann ich das auch entsprechend handhaben. Nochmals, vielen herzlichen Dank.
  10. Grüße, ehrenwerte Midgard Spieler! In den M5 Regelwerken habe ich zu diesem Thema leider nichts gefunden, was mir meine Fragen beantworten würde. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen, oder mir Eure Meinung dazu bitte mitteilen. Als Beispiel die Gruppe wird von Vampirfledermäusen angegriffen. Wenn der Gegner in ausreichender Höhe fliegt (außerhalb der Nahkampfreichweite), kann er dann über den Kontrollbereich eines Spielers fliegen ohne stehen bleiben zu müssen? Wo (Höhe) befindet sich ein fliegender Gegner im Nahkampf? Von meiner persönlichen Vorstellung fliegt er über Kopfhöhe um in einer Art Sturzflug anzugreifen. Wenn dem so ist, müsste ein Fernkämpfer den fliegenden Gegner ohne Abzüge treffen können, da ja niemand im Weg (Sichtlinienregel) ist, oder? Vielen Dank fürs lesen. Grüße Muriel
×
×
  • Create New...