Jump to content

lakthar

Mitglieder - Frisch registriert
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

About lakthar

  • Rank
    Mitglied

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Hallo, ich habe vor kurzem angfangen zu leiten und festgestellt, dass es schwierig bis unmöglich ist für mich den Überblick zu behalten was die Verbtrauchsgüter betrifft. Verbrauchsgüter sind für mich in dem Fall: - Gold - Munition (Pfeile, Bolen, Bleikugeln,...) - Verpflegung (Reiseverpflegung, Wasser, Brot, ...) - Zauber-, Heil- und sonstige Materialien Es ist mir auch aufgefallen, dass auch die Spieler/innen gern vergessen sich Pfeile, Reiseverpflegung oder Ausgaben zu notieren. Ich habe nun einen extra Bogen angefertigt um zu helfen, dass sie es sich selbst übersichtlicher notieren können. Das Gold muss ich sagen, will ich gar nicht so genau wissen. Schon jedoch, wann und vor allem wem z.B. mal die Munition oder das Essen ausgeht Auch ist es schon passiert, dass ein Spieler 2 Tage nichts aß Ich ließ ihn dann einen erschwerten PW auf KO würfeln und einfach mal auf Grund eines Schwächeanfalls umkippen. Hierfür teile ich einfach neuerdings Essensmarken aus (jeder der 14 Tage einer Tridekade hat eine andere Farbe) und weiß dann, wann der Spieler das letzte mal etwas gegessen hat, so muss ich zumindest das nicht mehr notieren. Munition streiche ich mir jetzt ab - auf einer Strichliste. So vermerke ich mir auch die Hitpoints einer Rüstung, um zu sehen, wann mal eine Reparatur fällig wird. Wie handhabt ihr das so? habt ihr Tips für mich? Vielen lieben Dank und liebe Grüße, Laki
  2. Hallo, ich bin letztes Jahr ganz neu mit M5 eingestiegen und erobere mir gerade voller Neugier MISGARDs wunderbare Welt Nun habe ich bereits eine buntgemischte Spieler/innengruppe und frage mich u.a. woher die Zauberlieder des Barden stammen. Ich habe gelesen, dass die Lieder von den Drachengesängen abstammen. Gibt es hierzu eine überlieferte Legende, wie die Barden zu ihren Liedern kamen? Gab es damals freundlich gesinnte Darchen, die ihr Wissen teilten? Dieser Hintergrund interessiert mich brennend. Vielen lieben Dnak im Voraus für Anregungen oder gar nähere Informationen! Laki
×
×
  • Create New...