Zum Inhalt springen

skyfinery

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. - es ist sein Job - er wird von irgendwem dafür bezahlt (z.B. Organisation 3, einem Typen der was gegen die hat....) - Rache, die Organisation hat ihm in der Vergangenheit irgendwie geschadet.... was weiß ich... - vielleicht hat er schon mal gegen die ermittelt - Organisation 1 hat die andere dazu beauftragt, um von sich abzulenken - eine andere Person hat Orga 2 aus persönlichen Gründen dazu beauftragt Es gibt so viele Möglichkeiten... denken hilft....
  2. Hallo, ich wollte RK demnächst leiten. Meine Spieler sind komplette Anfänger und ich wollte sie auch ganz gerne mit denn fertigen Chars von der Download-Seite spielen lassen. Mir ist aber aufgefallen, dass pA, Sb, Wk und Aussehen gar nicht angegeben sind.... Gibts da irgendwo einen Nachtrag? Bei dem Söldner ist mir außerdem aufgefallen, dass er ziemlich viel zu schleppen haben muss... z.B. Dolch, Langschwert, Axt und Morgenstern am Waffengurt, einen Stoßspeer in der Hand und ein großes Schild und eine schwere Armbrust auf dem Rücken. Einen Rücksack und eine Kettenrüstung hat er auch noch.... Die fehlenden Werte stören mich aber eigentlich mehr. Grüße sf
  3. Ich würde von so etwas abraten. a) Die Abenteurer sind Helden (oder zumindest waren sie so fähig, dieses Artefakt zu erbeuten), die "Diebe" oder "Gönner" sind das nicht. b) Das Artefakt ist "mächtig". Oder etwa nicht? zu a) Wieso soll ein Dieb oder allgemein ein NPC nicht fähig sein?! Wäre doch ziemlich langweilig, wenn unsere Helden die einzigen sind, die überhaupt was können. Der alte Besitzer bzw. dessen Nachfahren könnten es auch zurück haben wollen.... Abgesehen davon könnte der Spieler das Artefakt auch verlieren (z.B. bei der Überquerung eines Flusses, einer Klettertour, Loch in der Tasche), dazu gezwungen sein es zu verpfänden, es bei einer Wette verlieren (ist unserem Barbaren passiert, der wettete dass eine Blume eine göttliche Aura hat, meine Assassinin sagte, dass es nur eine blöde Blume ist... sein Amulett hat dann den Besitzer gewechselt ^^), gegen Gold verkaufen (besonders bei gierigen Abenteurern), es könnte ausbrennen, ein wichtiger Informant (oder sonst jemand) könnte es als Lohn fordern... Das Artefakt könnte auch einfach für den Abenteurer nicht zu gebrauchen sein, weil er nicht weiß wie man es benutzt und/oder es versehentlich kaputt macht. Irgendwo gab es auch mal Artefakte, die nur bei einer bestimmten Person funktionierten (ich glaube das war "Die Haut des Bruders"...). Das Artefakt könnte im Gegenzug für den Vorteil auch einen erheblichen Nachteil für den Abenteurer mit sich bringen. ...irgendwas wird sich immer finden lassen. Grüße sf
  4. paranoid keusch leichtsinnig verschüchtert Helfersyndrom nervig verlässlich naturverbunden sentimental romantisch manisch-depressiv blutrünstig
  5. Danke dir. Die meisten sind ja schon recht alt, hat es da überhaupt Sinn, sich da mit einzuklinken? sf
  6. Moin, eine junge Dame (20) sucht eine nette Rollenspielgruppe - am besten aus dem Raum Altona, ist aber nicht so wichtig. Ich spiele jetzt seit etwa einem Jahr und hab das ein oder andere Mal auch schon die Spielleiterin geben dürfen. Midgard 1880 würde ich auch mal gern ausprobieren, das wäre dann aber noch Neuland für mich. So, denn mal liebe Grüße sf
×
×
  • Neu erstellen...