Zum Inhalt springen

JJ

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von JJ

  1. Also, wir haben normalerweise mehrere Gruppen mit einem festen Spielleiter und einer festen Stammgruppe (in der Grp. in der ich leite sind das z.B. 3 Personen, die können fast immer und sind auch fast immer zusammen unterwegs) und dann ein paar Spieler die nicht so oft spielen können, die kommen dann zum Abenteuer hinzu oder eben nicht. Wenn ein wichtiges Mitglied der Gruppe nicht kann dann spielen wir nicht. Sonst ist die Figur eben doch noch lieber im Dorf zurück geblieben oder hat plötzlich Magenverstimmungen und muss zu Hause bleiben etc. Also haben mache Spieler eben feste Figuren für Gruppen und dann welche die zwischen Abenteuern, Meistern und Gruppen "springen", das wird dann normalerweise versucht logisch zu erklären..... Ein unbeteiligtes Mitlaufen hatten wir bis jetz auch nicht und ich finde diese Lösung auch ehrlich gesagt nicht sehr schön. Sie passt irgendwie nicht mit rein (warum sollte der Halbling seinen Freunden nicht das Halfdal zeigen nur weil sein Spieler heute nicht kann? Weil eben Fieber hat und krank im Bett liegt... oder wir spielen heute eben doch nicht.) Normalerweise sind die Ausfälle der Spieler vornerein klar dann kann ich mir was überlegen. Dazu muss man aber auch sagen das wir keine regelmässigen Midgard-Termine haben, sondern wir sprechen jedesmal einen neuen Termin ab an dem möglichst viele können (also die Stammgruppe + eventuelle andere Spieler die gerne mitspielen möchten.)
  2. So, ich mach mich dann mal daran diesen Strang wiederzubeleben..... Da ich vor Kurzem auch die Idee hatte einen irgendwie ungewöhnlichem/gehandicapten Char zu erstellen und wir die Idee einer blinden Spielfigur kam: Nullaqua, hast du deinen blinden Char denn erstellt und gespielt? Wenn ja, wie waren deine Erfahrungen? MfG JJ
  3. Hallo ihr 2 , danke für die Infos, ich werd mich dann mal auf die suche machen..... MfG JJ
  4. Hallo Solwac, danke für die Infos aber wo kriege ich das KOMP her? Ich hab schon nachgesehen aber es nirgentwo erhalten...... MfG JJ
  5. Hallo liebe Midgard-Spieler, ich spiele seit ca. einem halben Jahr Midgard und bin zufällig über dem Schattenweber gestolpert. Nun wollte ich wissen was die genau können, was für Möglichkeiten sie haben, was für Nachteile und Vorteile. Kann mir da jemand etwas konkrettes zu sagen? Das KOMP hab ich leider nich..... MfG JJ
×
×
  • Neu erstellen...