Zum Inhalt springen

Lambda

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Huch, das ging aber schnell :-) Ok, das habe ich befürchtet. Dann werde ich wohl warten. Danke für die schnelle Antwort!
  2. Hallo liebes Forum! Ich spiel jetzt schon ein bisschen Midgard, allerdings eher selbstgeschriebene Abenteuer oder eine Sandbox (zumindest glaub ich, dass man das so nennt), sodass ich bisher von offizieller Seite nur die ersten zwei Teile des Grünen Sigils, die Kinder des Ogers^^ und den ersten Teil vom Roten Ritter kenne. Nun würde ich mich für das Myrkgard-QB interessieren, vielleicht um selbst ein Abenteuer auf der Schwesterwelt zu leiten würde mich aber nur ungern magietheoretisch und vorallem in bezug auf offizielle Abenteuer spoilern. Kann ich dann das Myrkgard-QB lesen (vlt nur in Abschnitten?) oder verderb ich mir damit nur den Spaß? Vielen Dank im Voraus Lambda
  3. Guten Tag! Dachte mir, ich wärme diesen Thread auf, bevor ich eine neuen/ähnlichen aufmache. Mein Gesuch wäre das gleiche wie Sirana, deshalb hätte ich sehr an den Gildenbrief Artikeln Interesse. Wisst ihr, wie ich am besten an zu GB 25 Artikeln zu Alpanu kommen könnte? besten Dank und viele Grüße Lambda
  4. Lambda

    Regensburg

    Ich wuerde vorschlagen, ein dunkelrotes Pentagram auf den Tisch ziehen, das duerfte genuegen :-) @Lambda-ohne-Aufsicht: Ich scheue mich nicht Kritik in der Oeffentlichkeit zu ueben. Der, der sich selbst Mormegil nennt, ist seltsam und komisch. Jedesmal wenn ich ihn sehe, redet er von seiner Fantasiewelt, oft unter zu Hilfenahme von merkwuerdigen Notizen. Er erwartet unsere Aufmerksamkeit waehrend er unmotiviert ungebraeuchliche Wuerfel rollen laesst, und hoert nur damit auf um kurz zu essen. (schlimmstenfalls duerfte eine rudimentaere Haarfarben/Koerpergroessen/Klamottenbeschreibung ausreichen.., wobei ich Mormegils Drachen vorziehen wuerde.)
  5. Lambda

    Regensburg

    Hi! Ich haette auch Interresse und wuerde Freitag vorschlagen. Das haette den Vorteil, dass ich mitmachen koennte ;-)
  6. Ich würde meinen Spielern doch niemals solche Powergamer-Waffen erlauben (naja außer sie finden einen Meisterschmied..) Diese Schwerter kommen - falls ich sie einbauen sollte - in die Hände eines/einiger weniger NSC(s). Mich intressieren deshalb eher: Ist so ein Verfahren (Einhämmern, eines weichen Metalls in einen Schwertrohling) denkbar? (Also natürlich utner der Bedinung das man mit dem Ergebnis kämpfen kann) Und zweitens wie ist die Waffe spieltechnisch ausgewogen? 'Normale' Waffen aus kaltem Eisen bekommen ja -1/-2 und wirken wie Angst bzw. Namenloses Grauen (Grad 1-3) auf einige Gegner. Woran erkennt den so eine Kreatur das gefürchtete Kalte Eisen? Wenn es am Aussehen leigt, dürfte eine Kompositwaffe keine Angst hervorrufen..
  7. Hallo! Ist es regelkonform ein Schwert aus normalen Metall zu schmieden, und in dessen (übergroße) Blutrinne kaltes Eisen zu hämmern? Wie würdet ihr das regeln? (Ich hab mir überlegt, zB. den Streifen kaltes Eisen bei einem kritischen Fehler herausbrechen zu lassen. Bin mir jedoch bei der Umsetzung von Abzügen nicht sicher)) mfg Lambda
  8. Also meiner Meinung nach wirkt eine Person einschüchternd, wenn sie entweder muskulös und gewaltbereit oder aber unheimlich (Ich denke da an eine fast klischeehaft düstere Person aus unserer Gruppe.. xD) ist. Deswegen schlage ich zwei mögliche Varianten für einen Einschüchterungs-Wurf vor. (Ohne natürlich zu behaupten, beide würden alle Bereiche abdecken. Wenn ein Spieler glaubhaft begründen kann, wieso sein Gnom den doppelt so großen Türsteher einschüchtern kann, klar warum nicht..) 1. (Stärke + Konstitution + Willenskraft)/30 +1 (pro 5 cm um die die SF den Türsteher überragt) + flexible Boni für Narben, schwere Bewaffnung, besonders wildes Aussehen gegen gleichen Wurf für den Türsteher (da der wohl schwerer einzuschüchtern ist, je härter der drauf ist) 2. *in Bearbeitung*
  9. Hallo! Ich suche wie man dem Titel entnehmen kann, eine Gruppe in der Naehe von oder in Regensburg, die noch ein bis zwei Spieler brauchen koennte. Bin selbst noch am Anfang meiner Rollenspielkarriere, dafuer aber umso motivierter. mfg Lambda
×
×
  • Neu erstellen...