DonEusebio
Mitglieder - Frisch registriert
-
Beigetreten
-
Letzter Besuch
-
Kloster Con 2013 - danke schön
Auch von mir ein herzliches Danke schön an alle meine Spielleiter, Mitstreiter und natürlich an das gesamte Orga- & Küchen-Team. Ich hoffe bei mir klappt´s im nächsten Jahr wieder!
-
26. Erlanger Spielertage 26. und 27. Januar 2013
Endlich auch daheim von den Spielertagen. Ich fands ganz nett, auch wenn ich nicht "gerollenspielt" habe. Meine Entdeckung des Tages war das Brettspiel "Kingdom Builder". Sehr einfaches Prinzip, ein relativ überschaubares Zufallsprinzip (und natürlich Möglichkeiten dies zu umgehen) und auf den ersten Blick ein hoher Wiederspielwert, da die Ziele, für die man Siegpunkte bekommt, zu Spielbeginn aus mehreren Möglichkeiten per Zufall gezogen werden. Wir haben zu 5t gespielt (Basisspiel+Erweiterung) und nach 2-3 Zügen ging das richtig flüssig mit nur minimaler Wartezeit, obwohl das Spiel sehr taktisch ist.
-
Wundertaten von Schriftrolle ?
in heutigen religiösen Texten heißt es doch auch, dass es das Wort Gottes ist. Warum sollte irgendein Gott auf Midgard nicht einfach einem Priester diktiert haben, wie man diesen Gott wegen einem bestimmten Zauber/Wundertat anruft, damit er diese Wundertat vollbringt? (gut, dann kommt die Frage auf, ob ein Priester mehrere Götter anrufen kann, aber vielleicht fällt einem von euch dafür eine weiterführende Erklärung ein)
-
Browser- und Onlinegames - Eine Sammlung
Wer ein langfristiges Aufbauspiel sucht kann ja mal hier schauen: http://www.box-manager.com/ Man ist Manager eines Boxstalls, trainiert sein Team und macht Kämpfe für seine Boxer aus. Es gibt 3 voneinander unabhängige Gewichtsklassen und die Unterscheidung zwischen Profi und Amateur, wobei Amateure ins Profilager aufrücken können (Maximum sind aber 10 Profis). Je Kampf werden 12 Runden ausgetragen, wobei es auch KOs und Verletzungen gibt und auch die Punktvergabe einer gewissen Zufallsschwankung unterliegt. Dementsprechend gibt es verschiedene Kampftaktiken, von vollem Angriff bis zum defensiven Punktsieg. Das Highlight ist natürlich der Weltmeistertitel. Was ich auch gut finde ist, dass Supporter kein Geld oder andere direkte Vorteile im Spiel haben. Als Supporter hat man lediglich Zugriff auf genauere Statistiken (was aber in einem Managerspiel auch schon viel sein kann). Und da man für 2 Wochen Supporter wird, wenn man neue Mitspieler rekrutiert (und diese auch 50 Kämpfe absolviert haben) hier noch ganz uneigennütz mein Werbekey : http://www.box-manager.com/index2.php?WerbeID=15 Viel Spaß damit
-
Artikel: Kleiner Stein des Verschleierns
Wie wäre es mit morgends oder abends, bevor die Sonne die Täuschung sehen kann, aber der Mond noch immer geblendet von ihr ist? (Morgen- & Abenddämmerung)