Zum Inhalt springen

Landaley

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Landaley

  1. Mir ist noch etwas eingefallen: Kann Zuhrad überhaupt bluten und spricht er überhaupt auf Heilen von Wunden an? Ansonsten werden die Abenteurer ja schon nach dem ersten Kampf, in dem Zuhrad mithilft, merken, dass er ein Untoter ist (oder zumindest etwas ganz gehörig nicht mit ihm stimmt), nicht wie im Abenteuer geschrieben, "es kann durchaus [...] Wochen dauern, bis die Abenteurer merken, dass sie einen untoten Begleiter haben." Im Bestiarium habe ich jetzt auch nichts über Verletzungen bei Wiedergängern entdeckt. Und wie haben Eure Spieler darauf dann eigentlich reagiert? Gruß, Landaley
  2. Als Spieler schummle ich niemals, als SL dagegen durchaus... Sei es, um die Story voranzutreiben, weil wirklich wieder jeder sämtliche Wahrnehmungs, Geistesblitz und was weiß ich was Würfe versaut, oder ich den Charakter nicht durch einen einzigen Wurf auf dem Gewissen haben möchte. Unter meinen Spielern gibt es, soweit ich das mitbekomme, keine Schummler, allerdings spielen wir auch schon über 10 Jahre mit der gleichen Gruppe, da ist inzwischen einfach ein Grundvertrauen vorhanden. Sollte einer doch mal einen Wurf "beschönigen", naja, auch egal, solange es nicht überhand nimmt. Gruß, Landaley
  3. Vielleicht meinst du Die Gefangene Zeit, klingelt da was? Genau das ist es, vielen Dank! Also, das Abenteuer "Die Gefangene Zeit" wird dringend gesucht. Gruß, Landaley
  4. Servus, ich suche wieder: Diesmal Abenteuer aller Art, allen voran "Smaskrifter" und "Auf der Suche nach dem Regenstein". Außerdem gibt es glaube ich ein Midgardabenteuer, in dem die Spieler in einer Traumwelt wandeln, das aber ebenfalls vergriffen ist, das hat ebenfalls extrem hohe Priorität (sollte ich mir das Abenteuer nur einbilden, vergesst es einfach ) Ich weiß jetzt auch wie es heißt (vielen Dank an Nikomedes): Die Gefangene Zeit Folgende Abenteuer besitze ich bereits: Der Weg nach Vanasfarne Der Stab der drei Jahreszeiten Die Haut des Bruders Weißer Wolf und Seelenfresser Das Land das nicht sein darf Sturm über Mokattam Die Fahrt der schwarzen Galeere Sandobars sechste Reise Der weisse Wurm Geister der Vergangenheit Bietet mir einfach Abenteuer an, ich entscheide dann spontan, ob ich es möchte. Grundsätzlich gilt: Ich habe stärkeres Interesse an alten Abenteuern. KanThaiPan Abenteuer suche ich übrigens nicht. So, ich hoffe, alles ist gesagt. Gruß, Landaley
  5. Das klingt ganz gut, ich werde es mir evtl. mal ansehen, danke! Vielleicht geb ich ja mal einen Bericht ab, wie die Einführung in das Abenteuer mit meinen albischen Abenteurern gelaufen ist, das kann allerdings noch dauern, jetzt müssen sie überhaupt erstmal nach Cambrygg. Gruß Landaley
  6. Erstmal vielen Dank für Eure schnellen und zahlreichen Antworten. Dann muss ich anmerken, wie peinlich es mir ist, Irindar komplett falsch geschrieben zu haben, danke, dass Ihr das dezent übergangen habt . Also: Gut, ich denke, ich werde das mit ein wenig biegen hinbekommen, am meisten Sorgen macht mir mein Irindarpriester und die heilige Stadt, aber da wird mir schon noch was einfallen, denn die Kampagne als ganzes reizt mich doch. Die Idee, wie sie dazu kommen, in die Wüste zu ziehen, finde ich von sayah am besten gelöst, ich denke, genau so werde ich es machen (weiterführung der Visionen und Empfehlung des Gelehrten). Dass sich Irindar für die Geschehnisse in Eschar interessiert, ist zwar dubios, aber hier sehe ich das geringste Problem, eine relativ plausible Erklärung zu finden. Bei den Ereignissen in der Pyramide bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich sie nun doch einfach die Gruppe komplett auslösen lasse, oder eine der Methoden von Kurna verwende, wobei ich zu letzterem tendiere. Danke also Euch nochmal für Eure Beiträge, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. PS: Eine Idee für ein kleines (offizielles) Abenteuer, das man auf der Reise einschieben könnte? Ansonsten werd ich einfach ein selbsterstelltes einbauen. Gruß, Landaley
  7. Servus, ich hätte mal ein paar Fragen, hoffe, sie sind nicht zu dumm und wurden nicht bereits 100 x gestellt: 1) Meine Gruppe besteht bereits aus Grad 4 - 5 Helden, lohnt sich da die Kampagne noch, bzw. lässt sie sich gut anpassen? 2) Meine Abenteurer stammen alle aus Alba, ist es möglich, die Abenteuer auch mit "Ausländern" zu spielen, oder muss dazu alles komplett umgebogen werden? 3) Eignet sich die Kampagne für folgendes Szenario, bzw. kann mir jemand vielleicht einen kleinen Denkanstoss geben, mir fällt irgendwie nichts vernünftiges ein: Ich habe schon öfter zwischen oder sogar während den Abenteuern Gerüchte über eine "dunkle Bedrohung" eingestreut, die Alba und sogar die gesamte Welt bedrohen könnte. Nun scheint sich die Kampagne ja wunderbar als eben jene Bedrohung zu eignen, sogar mit hübscher Schlacht am Ende, wie ich es mir vorgestellt habe. Nun hatte im letzten Abenteuer mein Irindarpriester eine Vision, in der er sich selbst auf einem Hügel über einer tobenden Schlacht sah, ein unerkennbares Artefakt in der Hand, mit ungewissem Ausgang der Schlacht und seines Lebens. Nun haben sie sich entschlossen, einen (in meinem Alba existenten) Gelehrten in Cambrygg aufzusuchen, der evtl. näheres wissen könnte. Dieser soll sie dann am besten in die Wüste schicken. Und ab hier fällt mir nix Vernünftiges mehr ein. Wie könnte ich das Ganze umzimmern, um die Mumie bereits vorher als Bedrohung darzustellen, nicht erst, nachdem meine SC sie befreit haben, denn das würde ja den Gerüchten widersprechen? Was könnte der Gelehrte den Charakteren sagen, damit sie sich auf in die Wüste machen? Das bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen. Da wäre ich wirklich für ein paar Denkanstöße dankbar. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen und wirke nicht unverschämt mit meinen Fragen Gruß Landaley
  8. Bin ebenfalls unglaublich von dem Spiel begeistert, spiele übrigens einen kastenlosen Zwergenkrieger. Hab auch bereits knapp über 20 Stunden angesammelt, ist bisschen länger her, dass mich ein Spiel allein von Story und Welt her so unglaublich an den Rechner gefesselt hat.
  9. Ich finde deine Erfahrungsberichte und Zusammenfassungen wirklich klasse und hilfreich, Henni. Wäre wirklich super, wenn du auch die anderen Episoden noch bearbeiten könntest, wenn du Zeit und Lust findest. Gruß
  10. Früher habe ich mir nahezu sämtliche Abenteuer selbst ausgedacht, heutzutage greife ich sehr gerne auf gekaufte Abenteuer zurück, übernehme diese allerdings nie komplett sondern lasse mich eher davon inspirieren / verwende nur ein paar Gegebenheiten. Hauptsächlich entleihe ich mir aus den gekauften Abenteuer die Dungeons, oder auch mal ein gutes Rätsel.
  11. Über konstruktive Kritik bin ich sogar froh, ich meine, was gibt es besseres für einen Meister, als "besser" von einem Con nach Hause zu kommen?
  12. Ok, das klingt wirklich super, meine Zuversicht und die Lust auf den Con wächst! Danke für die schnellen und netten Antworten, dann muss ich nur noch alles mit meiner Gruppe abklären und mich anschließend wenn alles glatt geht anmelden . Schönen Gruß, Matthias
  13. Hallo Solwac, danke für deine Antwort! Das mit den Witzen war auch eher überzogen gemeint, dass es Insider gibt, ist klar und auch gut so. Wer hat nicht seine Geschichten, die er alle Jahre wieder gerne auspackt, ist ja im kleinen Kreis in der eigenen Gruppe das gleiche . Dein Vergleich mit dem Sportverein gefällt mir übrigens sehr gut. Jau, ich werde natürlich mal ein Abenteuer einpacken, allerdings muss ich zugeben, dass ich da ziemlich nervös bin. Ich halte mich zwar für einen guten Meister und spiele / meistere auch seit 12 Jahren, allerdings bin ich trotzdem "erst" 23 und gegenüber Euch alten Hasen (das ist als Kompliment aufzufassen!) wahrscheinlich noch die reinste Mücke. Außerdem hab ich halt noch nie auf einem Con gemeistert . Wobei einmal freilich immer das erste Mal ist. Wegen dem Essen, das klingt ja schonmal sehr beruhigend, vielleicht werde ich wirklich noch mal die Leitung kontaktieren, nur um das noch komplett zu klären, aber danke schonmal. Schönen Gruß, Matthias
  14. Hallo erstmal, ich bin neu hier, wie ihr wohl sehen könnt. Und ich habe gleich mal ein paar Fragen zum Con / den Cons im Allgemeinen, da ich noch nie auf einem Rollenspielcon war, möchte aber nicht extra einen Strang dafür erstellen. Ich poste in diesen Strang hier, weil der Klostercon von der Lage her am idealsten für mich wäre. 1) Lohnt es sich eigentlich, auf einen Con zu gehen, wenn man im Forum niemanden kennt? Nicht, dass ich dann quasi der "Außenseiter" bin, der nur dumm rumsteht, oder nur mit Insiderwitzen konfrontiert wird und nichts als Bahnhof versteht. 2) Aufgrund von Punkt 1) würde ich mit einem Teil meiner Gruppe anreisen. Ist davon eher abzuraten, weil man als Gruppe (3 - 4 Leute) keine gemeinsame Spielrunde findet, oder gibt es genug freie Spielleiter um auch für uns was zu bieten? Ansonsten könnte man sich natürlich aufteilen, so problematisch wäre das auch nicht. Mit meinen Jungs ins gleiche Zimmer zu kommen sollte bei rechtzeitiger Anmeldung ja kein Problem sein, oder? 3) Das größte Problem. Ich habe eine Fruktoseintoleranz und Verdacht auf einen Reizdarm, darf daher nur eine sehr begrenzte Auswahl an Lebensmitteln zu mir nehmen, teils ist es wirklich speziell, beispielsweise darf ich keinen Haushaltszucker zu mir nehmen, nur mit Traubenzucker gesüßte Speisen vertrage ich. Gemüse und ähnliches fällt eigentlich komplett weg, auch Zwiebeln, etc. Nun möchte ich den Köchen und der Orga nicht zur Last fallen und den Kasper mit der Extrawurst spielen, daher ist mir der letzte Punkt am wichtigsten. Denn wenn das zu viel Aufwand wäre, dann verzichte ich lieber, um die Nerven von jedem zu schonen (Mir ist es in Gasthäusern schon passiert, dass ich ein vorbestelltes Essen nicht essen konnte, weil dann doch irgendwas drin war... Und solche Peinlichkeiten möchte ich allen ersparen). Das dürften meine wichtigsten Punkte sein. Freue mich schon auf Eure Antworten. Schönen Gruß, Matthias
×
×
  • Neu erstellen...