Servus,
ich hätte mal ein paar Fragen, hoffe, sie sind nicht zu dumm und wurden nicht bereits 100 x gestellt:
1) Meine Gruppe besteht bereits aus Grad 4 - 5 Helden, lohnt sich da die Kampagne noch, bzw. lässt sie sich gut anpassen?
2) Meine Abenteurer stammen alle aus Alba, ist es möglich, die Abenteuer auch mit "Ausländern" zu spielen, oder muss dazu alles komplett umgebogen werden?
3) Eignet sich die Kampagne für folgendes Szenario, bzw. kann mir jemand vielleicht einen kleinen Denkanstoss geben, mir fällt irgendwie nichts vernünftiges ein:
Ich habe schon öfter zwischen oder sogar während den Abenteuern Gerüchte über eine "dunkle Bedrohung" eingestreut, die Alba und sogar die gesamte Welt bedrohen könnte.
Nun scheint sich die Kampagne ja wunderbar als eben jene Bedrohung zu eignen, sogar mit hübscher Schlacht am Ende, wie ich es mir vorgestellt habe.
Nun hatte im letzten Abenteuer mein Irindarpriester eine Vision, in der er sich selbst auf einem Hügel über einer tobenden Schlacht sah, ein unerkennbares Artefakt in der Hand, mit ungewissem Ausgang der Schlacht und seines Lebens.
Nun haben sie sich entschlossen, einen (in meinem Alba existenten) Gelehrten in Cambrygg aufzusuchen, der evtl. näheres wissen könnte.
Dieser soll sie dann am besten in die Wüste schicken.
Und ab hier fällt mir nix Vernünftiges mehr ein.
Wie könnte ich das Ganze umzimmern, um die Mumie bereits vorher als Bedrohung darzustellen, nicht erst, nachdem meine SC sie befreit haben, denn das würde ja den Gerüchten widersprechen?
Was könnte der Gelehrte den Charakteren sagen, damit sie sich auf in die Wüste machen?
Das bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen.
Da wäre ich wirklich für ein paar Denkanstöße dankbar.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen und wirke nicht unverschämt mit meinen Fragen
Gruß
Landaley