Zum Inhalt springen

sinister

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. moin, da würde ich doch auch gerne meinen (nicht vorhandenen) hut in den ring werfen wollen.
  2. das mit der treppe ist so explizit angegeben. seis drum, es ist ein hilfszauber für primär priester (hx und ma als standard) der für bestimmte situationen gedacht und dann auch hilfreich ist (sein sollte). und ob man damit nun ganz midgard umkreist oder ihn bei einer zerstörten bogenbrücke einsetzt ist von der situation abhängig und reicht von völliger idiotie bis zur genialen kreativen umsetzung dieses hilfszaubers. desweiteren hindert ja auch nichts einen spielleiter daran diesen kreativ einzusetzen.
  3. hmm, ich persönlich bin handwerklich zu ungeschickt um eine leiter zu bauen bzw. habe dies noch nicht ausprobiert, aber in meiner phantasie kann ich es. um jetzt mal das mit der phantasie zu begründen: man bekommt ja mit dem zauber keine leiter/brücke/treppe nach einer din-norm geliefert, sondern einen rahmen (die begrenzungen in der spruchbeschreibung) innerhalb dessen der zaubernde charakter auf seine (spiel)umgebung einfluß nimmt. dies sollte alles natürlch dem geist und nicht dem wortlaut des spruches entsprechen da jeder seine eigene innewohnende phantasie hat, die ja auch voneinander abweicht (warum muß ich mich gerade jetzt an meine deutschlehrerin erinnern, verdammt).
  4. ähem, und wie bekommst du denn die leiter/treppe hin ? oder vielleicht sogar eine wendeltreppe (z.b. in einem brunnen) ? es verbindet ja zwei stellen die vom anwender definert werden müssen, ohne eine aussage darüber zu treffen was mit etwaigen hindernissen passiert. um beim obigen beispiel zu bleiben, wie stellts du dir die wirkung einer solchen himmelsleiter bei einem solchen brunnen vor ?(um den brunnen zu definieren: öffentlicher platz in einer siedlung, 1m breites loch im boden bis zum grundwasser, ca. 1m hohe gemauerte umrandung mit holzaufsatz für eine ebenfalls aus holz bestehende kurbel mit seil und daran befestigtem eimer). meiner meinung nach, egal ob wunder oder normaler zauber, liegt die anwendung und damit die gestalt die die himmelsleiter annimmt, beim zaubernden (innerhalb der vorgaben und begrenzungen des spruches) und weder form noch farbe noch art der notwendigen anfangs bzw. endstellen und der himmelsleiter selbst sind eingegrenzt.
  5. ähem, was wären denn die groben richtlinen in bezug auf die charaktere ? ...und ein sack kohle wäre bei dem wetter auch nicht verkehrt, gab glaub ich auch einen schlachter in der nähe, nur fürchte ich das das grillen auch nicht erlaubt sein wird..., seufz.
  6. hmm, gab es nicht mal eine kinderbetreuung ? da könntest du die beiden doch abgeben.
  7. und warum freitags und samstags ?
  8. ...ähem, an eurem tisch ? aber zugegebenermaßen war von den anderen nicht viel zu sehen.
  9. keine 24 stunden und es ist wieder soweit, sogar das wetter spielt mit !!!
×
×
  • Neu erstellen...