Zu Inhalt springen

Zeno

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

  1. Keine Ahnung. Ich werde die Dame noch einmal anschreiben.
  2. Bist notiert. Wie gesagt, musst Du aber damit rechnen, dass ich die Termine tausche.
  3. Auf Wunsch kann ich den Termin dieses Abenteuers auch mit dem von "Wette mit Todesfolge" tauschen.
  4. Auf Wunsch kann ich den Termin mit dem von "Töchterlein, lieb' Töchterlein" tauschen.
  5. Thema von Akeem al Harun wurde von Zeno beantwortet in Stammtische
    Da wir das Thema gestern hatten, hier noch ein Artikel aus der WAZ/Essen von 8.11. 25. Ist ein bisschen doof formatiert, aber Ihr werdet das schon schaffen. 25-11-08 waz.de - Aus der Luft- Bochumer Forscher entdeckt Spuren der Vergangenheit.pdf
  6. Geht auch zu fünft und zu siebt. Ist so ein lockeres Auslaufen. Aber es gibt ja auch noch den Aushang. Ist vielleicht gut, wenn noch ein Platz frei bleibt.
  7. @arnok @Meeresdruide Ihr seid dabei, Leute! Jetzt fehlt noch einer/eine, dann sind wir komplett.
  8. Tu's nicht. du würdest einiges verpassen. Ich darf Dich aber als Mieter des Cottages einplanen?
  9. Mittwoch: Antike und mittelalterliche Brettspiele O.k. keine Vorankündigung eines Rollenspiel-Abenteuers, aber irgendwo muss ich das auch kundtun, damit keiner sagen kann, er hätte es nicht gewusst. Wie auch immer: Ich bringe zum Südcon wie schon letztes Jahr einige meiner antiken und mittelalterlichen Brettspiele mit allem, was dazu gehört. Dabei sein werden: das Königsspiel von Ur (ein Muss) Hiera Gramme (klein und groß) Alquerque (gerne auch eine Version für drei oder vier Spieler) Ashte Kashte (sowohl die originale Vierer-, als auch die neue Sechser-Version, die jetzt ganz gut läuft) Tabula/Backgammon Und wenn eine*r irgendeinen Wunsch hat, möge sie/er ihn äußern. Beginn: Mittwoch nach dem Abendessen. An anderen Tagen gerne auch, wenn ich früher mit meinen Abenteuern fertig werde als angekündigt. Ich muss aber nicht mitspielen, sondern leihe die Sachen auch gerne aus. Spielregeln sind dabei, so dass man sich die auch selbst beibringen kann. Einfach fragen.
  10. @Blaues Feuer @jul @Akeem al Harun Leute, Ihr seid dabei. Übrigens in einem m.E. ganz besonders tollen Teil von England. Zur Zeit höre ich gerade "The Starvel Hollow Tragedy" von Freeman Wills Croft, der ebenfalls dort spielt. Kann ich als Einstimmung nur empfehlen. Nicht einmal das furchtbare Englisch des Sprechers kann einem den Spaß an dem Buch verderben. Wer sich lieber einlesen möchte, dem empfehle ich aus Zenos Crime Club "Diana of the Moorland" (vor allem dieser) und "What Would You Have Done?", beide von Louis Tracy.
  11. Samstag: Abenteuer 1880: Wette mit Todesfolge Spielleiter: Zeno Anzahl der Spieler: 5 Regelsystem: Abenteuer 1880 Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10.00 Uhr Voraussichtliche Dauer: Samstag Abend, 22.00 Uhr. Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer. Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden. Beschreibung: London, Mai 1890. Sir Eustace Riddlesfield ist fest von der Seetüchtigkeit seines Schaufelraddampfers »Indefatigable« überzeugt. Selbstverständlich kann dieser England innerhalb von 20 Tagen umrunden, ohne auch nur ein einziges Mal Land ansteuern zu müssen! Und als sein Intimfeind Sir John Hosea Lasham im vornehmen Londoner White's Club Zweifel daran äußert, schließt er auf der Stelle mit ihm eine Wette über einen hohen Betrag ab. Mit einer ausgesuchten Schar Passagiere tritt Sir Eustace die Fahrt an—unbeirrt davon, dass die Werfthalle einem Brandanschlag zum Opfer fiel. Natürlich sind auch die Abenteurer*innen mit an Bord und merken bald, dass die Fahrt unter keinem guten Stern steht. Ein ungebetener Gast fährt auch mit—der Tod. Hinweis: Dieses Abenteuer beruht auf dem Private-Eye-Abenteuer „Eine tödliche Wette“. Wer es kennt, sollte bitte nicht mitspielen. Teilnehmer*innen:
  12. Das sollst Du auch. Vielleicht können wir auch mal den Gärtner bei Gelegnheit mal zu Ende spielen.
  13. Freitag: Abenteuer 1880 – Töchterlein, lieb' Töchterlein Spielleiter: Zeno Anzahl der Spieler: 5 Regelsystem: Abenteuer 1880 Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 10.00 Uhr Voraussichtliche Dauer: Freitag Abend 22.00 Uhr. Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer. Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden. Beschreibung: London, Frühjahr 1889. Lord Henry Maxwell wendet sich an die Abenteurer*innen und bittet sie, den schändlichen Betrüger dingfest zu machen, der unter dem Namen William Ransford, Laird of Hannay, seiner Tochter Rowena die Ehe versprochen, sich aber stattdessen mit der Mitgift aus dem Staub gemacht hat! Da Lord Henry ein Bekannter eines sehr einflussreichen Freundes ist, machen sich die Detektiv an die Arbeit und haben es bald mit allerlei zwielichtigen Gestalten aus der Unterwelt zu tun. Als ob das noch nicht genug sei, stoßen sie auch noch auf einen saftigen Skandal in höchsten Kreisen. Und die Tatsache, dass sich Miss Rowena in den charmanten Betrüger verliebt hat, macht die Angelegenheit auch nicht gerade einfacher … Hinweis: Dieses Abenteuer beruht auf dem Private-Eye-Abenteuer „Liebe, Geld und andere Intrigen“ aus dem gleichnamigen Abenteuerband. Wer es kennt, sollte also bitte nicht mitspielen. Noch ein Hinweis: Die Farbgebung der Überschrift erfolgt auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn. Teilnehmer*innen:
  14. Donnerstag: Abenteuer 1880 – Jagdsaison Spielleiter: Zeno Anzahl der Spieler: 5 Regelsystem: Abenteuer 1880 Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, 10.00 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis Donnerstag Abend, 22.00 Uhr. Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer. Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden. Beschreibung: Nordengland, Spätsommer 1885. In den North York Moors hat die Saison für die Jagd auf Moorhühner begonnen, und so erlaubt sich eine*r der Abenteurer*innen, ein paar Freunde in ihr/sein Cottage im idyllischen Kirkbymoorside einzuladen. Die akzeptieren die Einladung gerne, denn während der Hundstage ist London stickig und drückend, so dass jeder, der es sich leisten kann, die Stadt flieht. Da kommt es gerade recht, wenn man den Großstadtmief gegen die frischere Luft in den North York Moors eintauschen kann. Also bricht die Gruppe gut gelaunt am 25. Au­gust 1885 vom Londoner Bahnhof King's Cross zunächst nach York und von dort aus zu ihrem eigentlichen Ziel auf. Leider jedoch haben sich auch die Mitglieder der Haggerstone Entomological Society, London, zusammen mit ihren Ehefrauen ausgerechnet diesen Tag für den Beginn ihrer jährlichen Exkursion in die Moors ausgesucht, so dass die 1.-Klasse-Abteile der Züge ziemlich voll sind. Und obendrein platzt dann noch mitten in die stimmungsvolle Begrüßungsparty die Nachricht von der Entdeckung der Leiche einer jungen Frau, die den Abenteurer*inne*n nicht ganz unbekannt ist. Da gibt's nur eins: die Ärmel hochkrempeln und Licht in's Dunkel bringen! Hinweis: Dieses Abenteuer beruht auf dem Private-Eye-Abenteuer „Die Leiche im Moor” aus dem Abenteuerband „Liebe, Geld und andere Intrigen“. Wer es kennt, sollte bitte nicht mitspielen. Teilnehmer*innen: Jul
  15. Kein Problem, ich habe eine Menge SCs für genau diesen Zweck vorrätig.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.