Zum Inhalt springen

dani

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über dani

  • Geburtstag 03/05/1981

Persönliches

  • Name
    Daniela
  • Wohnort
    Frankfurt am Main
  • Interessen
    Midgard
  • Beruf
    IT-System-Elektronikerin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  3. Hallo zusammen, ich suche eine regelmäßige Midgardrunde im Frankfurter bereich, da ich Verkehrstechnisch mobil bin, kann es auch das Umland sein. zu meiner Person: ich bin 30 Jahre alt und wohne seit 4 Jahren in Frankfurt, ich komme ursprünglich aus Berlin. Ich habe eine 6 jährige Pause hinter mir, davor habe ich 4 Jahre lang jedes Wochenende Midgard in einer "rollenspiel gewichtigen" Runde gespielt/geleitet. Die Basisbücher "Das Fantasy-Rollenspiel" und "Das Arkanum" befinden sich in meinem Besitz Es wäre schön wenn sich eine Runde findet, die jedes oder jedes 2te Wochenende spielt. Da ich im Schichtdienst arbeite ist es für mich fast unmöglich unter der Woche regelmäßig zu spielen Ihr könnt mich auch unter danielabamberg [at] gmx.de erreichen
  4. :tortenfee: Schade - wieder eine Forumsleiche
  5. Nun ich bin der Meinung, wie andere auch, dass Zauberer beim lernen und beim Zaubern dass Wissen über den Zauberspruch benutzen (Sie Sprechen die Zauberformel aus). Dahingegen stellen die Wunderwirker nur die Astrale Energie zur Verfügung und beten ihren Gott oder ihr Totem an ihnen mit einem Wunder zu helfen. Wie kann es sonst sein, dass bei einer 1 der Zaubererfolgswert durch den Gott oder das Totem gemindert wird? Also wenn ich davon ausgehe, dass das Wundern nichts anderes als eine Anrufung an ein Wunder ist, dann ist es doch Vernünftigen zu sagen, dass in den Alten Büchern die Anrufungsformeln stehen und diese sind natürlich in der Alten Sprache geschrieben.
  6. undefined Hallo Leute ich habe jetzt 2 Stunden das Forum durchsucht um mir etwas klarer zu Werden. Das ist Fehlgeschlagen. Ich habe eine ganz einfache Frage wie lernen Wunderwirker ihre Grundzauber von den so genannten "Spruchrollen"? (4. Edition) Laut Regelwerk werden "Spruchrollen" durch "Lesen von Zauberschrift" gelernt. Das ist für die normalen Zauberkundigen auch Grund. Für die meisten Wunderwirker ist das allerdings Ausnahme. Ich spiele z.Z. einen Ordenskrieger und würde gerne aus den Heiligen Schriftrollen lernen. Meine Gruppe und ich wir diskutieren schon seit einer ganzen Weile darüber, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn z.B. Or´s, die ja aus Heiligen Büchern ihres Glauben lernen nicht besser dran wären, wenn sie durch die Alte Sprache lernen würden, denn ich denke, dass diese Bücher sehr wohl in der Alten Schrift des Landes verfasst wurden. Was denk ihr darüber? Ist das irgendwo schriftlich niedergelegt? Gruß dani
  7. Das ist endlich mal eine Aussage, mit der ich auch etwas anfangen kann. alles andere, was hier diskutiert wird, hat mir in keiner Weise weiter geholfen. ganz im gegenteil, ich habe schon bezweifelt, ob es überhaubt eine gute Idee war diese Frage zu stellen.
  8. es wird immer wieder darüber diskutiert, dass gewalt gegen SC´s nicht vorkommen darf. Allerdings ist es doch so, dass es ganz darauf an kommt, mit wem sich der Char anlegt oder? Wenn er sich mit einem Wirt anlegt, geht das ganze doch ganz anders aus, als wenn man sich mit einem Landvogt oder z.B. wie wir mit einem übrig gebliebenem Seemeister anlegt. Der hat natürlich ganz andere möglichkeiten dich zu bestrafen.
  9. ich bin ganz deiner Ansicht
  10. ich spiele jetzt seit 3 Jahren, und habe erst zwi weitere weibliche Meister außer mir erlebt und beide hatten es nicht drauf. ich will nicht sagen, dass ich meistern kann, jedoch ist meine Gruppe immer sehr zufrieden mit mir. wir sind zu Zeit 7 Männer und ich, mein Partner und ich teilen uns das leiden. also kann ich nur sagen, dass ich es echt schade finde, dass so wenig Frauen Rollenspiel betreiben geschweige dann leiten.
  11. ich muss ganz erlich sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass um dieses Thema ein solcher wirbel veranstaltet wird. ich bin der Meinung, dass Rollenspiel immernoch eine Freizeit gestaltung mit Fantasie ist. Und wenn die Fantasie so weit gefechert ist, dann ist das doch ok. Mir tun die Leute leid, die nicht zwischen Inplay und Real unterscheiden können.
  12. ich denke nicht, dass man dem Menschen hinter dem Charakter schädigt, wenn der Charakter stirbt.
  13. Ich selbst habe als SL auch noch keine Folterszenen eingebaut. Bei einem Shadowrunabenteuer hat ein Char unter mir mal seine Beine verloren weil er meinte durch ein Minenfeld zu laufen, aber das ist eine andere Geschichte. Allerdings möchte ich eine Frage aufwerfen. Sicherlich ist unter jedem SL schonmal eine Char gestorben. Welchen Grund hatte das? Sind solche Szenen auch verwerflich? Schließlich greifen sie ähnlich wie Folter extrem hart in das Leben der Spielfigur ein. Klar. Folter hat nochmal einen demütigenden Faktor, aber im Endeffekt schade ich der Person hinter dem Char ja auch. Und das wurde vorhin ja auch angesprochen. das ist richtig, doch ist es doch so, das die meisten SC´s sterben, weil die spieler entweder pesch beim Würfeln haben oder sich so blöd anstellen, dass sie es garnicht anders verdient haben.
  14. ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören. klar ist mein Char gerade damit beschäftigt irgendwie aus der Sache raus zu kommen. Doch macht der Spielleiter es mir äußerst schwer, aber nicht unmöglich. ich bin zurzeit einfach zu doof den richtigen weg zu erkennen.
  15. Wenn nun aber nichts der gleichen passiert ist und er Spielleiter das ganze von Tag zu Tag weiter treibt, in dem er z.B. Befreundete NSC´s oder SC`s des Charakters mit reinzieht? was dann?
×
×
  • Neu erstellen...