Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    885

Neues Projekt: Abnehmen


amberle21

482 Aufrufe

So, seit Anfang 2008 habe ich mir ein neues Projekt vorgenommen.

 

Ich wollte bis zum WestCon mein Gewicht reduzieren, von 71,8 kg auf 65,0 kg.

 

Ganz habe ich das nicht geschafft, am WestCon-Freitag wog ich genau 67,0 kg.

Habe mein Ziel also nicht ganz erreicht, aber egal, es geht weiter und die ersten Ergebnisse sind auf jeden Fall schon zu sehen.

 

Eine Hose, die ich seit 2 Jahren nicht mehr tragen konnte, weil sie einfach zu eng war, habe ich das ganze Wochenende tragen können. :yeah:

 

Heute morgen hatte ich dann ein erstaunliches Ergebnis: 65,6 kg.

Der WestCon und die wirklich nettes Stimmung da hat meinen Appetit dermaßen gezügelt, dass ich nicht nebenbei ständig genascht habe. :)

 

Außerdem mache ich zur Zeit auch gerade noch das Programm 7-Wochen-Ohne, eine Fastenaktion der Evangelischen Kirche und das bringt eine Menge. Denn ich habe mir vorgenommen bis Oster auf folgende Dinge zu verzichten:

 

- Alkohol

- Knabberkram

- Süßigkeiten

- Kuchen und Torte

- Desserts im Allgemeinen.

 

Bisher halte ich recht gut durch.

 

Liebe Grüße, amberle :colgate:

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sei stolz auf dich.

 

Aber vergiss den Sport nicht. Der ist bei der Gewichtsreduzierung elementar wichtig. Sonst kriegst du die Kilos anschließend schneller wieder drauf, als du denkst.

 

Und kombiniere Ausdauer mit Muskelaufbau. Nur Ausdauer ist auch nichts, was viele immer denken. Die Mischung macht es.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Einsi.

 

Nein, vergesse ich nicht.

Bin seit Anfang 2008 wieder in einem Fitnessstudio und quäle mich da einmal die Woche an den Geräten. Außerdem spiele ich noch mindestens zweimal die Woche Volleyball.

 

Aber danke für den Hinweis.

 

@HJ: Gerne, wenn du mir sagst, wie das funktioniert. ;)

 

Liebe Grüße, amberle

Link zu diesem Kommentar
Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...