Jump to content
  • Sign in to follow this  

    Stadtbeschreibung Thalassa


    N’Abend,

     

    hier habe ich mal meine Vorstellung von Thalassa eingestellt (inkl. eines überarbeiteten Stadtplans vom Myrkgard-Thalssa). Soweit mir offizielle Quellen verfügbar waren habe ich versucht diese zu berücksichtigen. Der Schwerpunkt der Stadtbeschreibung liegt darauf, die Freihafen-Kampagne (Tod/ Terror/ Wahnsinn in Freihafen) in Thalassa spielbar zu machen (einen wiederaufbaubaren Leuchtturm gibt das offizielle Thalassa ja eh schon her).

     

    Gruß,

    Arco

    Sign in to follow this  


    User Feedback

    Recommended Comments

    Hallo Arco!

     

    Stehen Deine Ausarbeitungen in irgendeinem Zusammenhang mit den offiziellen Arbeiten zu Thalassa?

     

    Liebe Grüße, Fimolas!

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Ich vermute mal, da ja seit Jahrzehnten nichts offizielles erschienen ist hat sich da jemand lobenswerter Weise selbst die Arbeit gemacht.

     

    Und ehrlich: Es ist sehr gut gelungen!:thumbs:

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Hallo Fimolas,

     

    Hallo Arco!

     

    Stehen Deine Ausarbeitungen in irgendeinem Zusammenhang mit den offiziellen Arbeiten zu Thalassa?

     

    Liebe Grüße, Fimolas!

     

    Nein (wenn doch, dann zufällig). Jedenfalls sind mir keine offiziellen (im Sinne von veröffentlichten) Quellen zum MIDGARD-Thalassa bekannt. Den GILDENBRIEF-Artikel zur Gilde der Purpurkammer kenne ich leider nicht, deshalb habe ich es bei einem Verweis belassen.

     

    Was das beabsichtigte Thalassa-Quellenbuch angeht (von dem ich nicht weiß welchen Stand es hat und ob es das gleiche ist wie das Forums-Projekt): da verfüge ich über keinerlei Insiderwissen.

     

    Mir ging es hauptsächlich darum, die Freihafen-Kampagne in Thalassa spielbar zu machen. Dies erfordert auf der einen Seite eine Leuchtturm-Baustelle und auf der anderen Seite eine illustre Schar vermeintlich wichtiger Persönlichkeiten für undurchsichtige Ränkespiele. Hinzu kam meine subjektive Vorstellung von Thalassa. Die Person/ Institution (?) des Bettlerkönigs habe ich hier bewusst ausgespart...

     

    Gruß,

    Arco

    • Like 1

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites
    die Freihafen-Kampagne (Tod/ Terror/ Wahnsinn in Freihafen)

     

    Wo ist diese Kampagne erhaeltlich?

    Fuer welches System ist sie geschrieben?

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    :thumbs:

    Danke! Habe gleich mal meine Leute reinkutschiert. Mussten sowieso Söldner anheuern. Kam leider nicht zu einem Abenteuer in der Stadt...

     

    Weiter so!!!

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites


    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

×
×
  • Create New...