Zum Inhalt springen
  • Herne


    Bro

    Gruppenzugehörigkeit: Sir Guy und seine Gegner

    (Aus Kopffeldern übernommen)

     

    Herne, weißer Hexer (Mentor: "Mächte des Lichts und des Dunkel"), Gr 7

     

    Volk, gleichgültig (außer Mentor) - groß (181 cm), schlank (72 kg) - 52 Jahre, Beruf: Jäger

     

    St 43, Gs 60, Gw 72, Ko 69, In 94, Zt 96

    Au 43, pA 85, Wk 100, Sb 84 - SchB +1, AbB +0, AnB +0

     

    14 LP, 33-1 AP - LR - B 23, GG/SG 8 / 6

     

    ANGRIFF: Dolch +8 (1W6), Raufen +6 (1W6-2), ABWEHR + 14,

    RESISTENZ +18/18/17

     

    Abrichten (Marder) +10, Erste Hilfe +11, Erzählen +11, Giftmischen +11, Heilkunde +9, Himmelskunde +12, Kräuterkunde +13, Lesen von Zauberschrift +18, Meditieren +12, Naturkunde +11, Pflanzenkunde +11, Rudern +10, Sagenkunde +13, Schwimmen +15, Tarnen +8, Thaumatographie +10, Überleben +16 (Wald), Wahrnehmung +7, Zauberkunde +13

     

    LK Yverddon +10, LK Shierwoode und Umgebung +13

     

    Sprechen/Schreiben: Erainnisch +19/+13, Albisch +10/+8, Comentang +10/+8, Eldalyn +9/---, Hochcoraniaid +9/---, Twyneddisch +13/+8, Vallinga +5/---

    Zaubern +20: Angst, Bannen von Finsterwerk, Beeinflussen, Binden des Vertrauten, Feenfluch, Feenzauber, Göttlicher Schutz vor dem Bösen, Tiersprache (Säuger und Vögel), Verwirren

     

    Zaubern +18: Baum, Befestigen, Elfenfeuer, Fesselbann, Heranholen, Macht über das Selbst, Nebel schaffen, Nebel wecken, Schlaf, Tiere rufen, Wahrsehen

     

    Thaumagral: Dolch (0/0)* mit Heranholen und Schlaf

     

    Vertrauter: Baummarder "Flechs": (Grad 0) In: t50

    LP 8, AP 8, EP 1

    Gw 100, St 20, B19, OR

    Abwehr +12, Resistenz: +18/18/17

    Angriff: im Handgemenge Biß +8 (1W6-3), Raufen +6 (1W6-2)

    Bes.: Gute Reflexe +12, Schleichen +12, Klettern +18, Springen +18, Tarnen +10, spurtstark, Gegner erhalten -4 auf ihren EW: Angriff

    Vorkommen: Wälder in kühlen, gemäßigten und warmen Zonen

     

     

    Geschichte, Hintergrund:

    Herne war bis zu seinem 25. Lebensjahr ein einfacher Jäger, d.h. Wilderer. Eines Tages lief er jagend durch den Wald, bis er vor einer Höhle stand, die er hier noch nie gesehen hatte. Neugierig, aber vorsichtig betrat er die Höhle und kam zu einer Kaverne mit einem kleinen See. An seinem Ufer war eine Lagerstatt, auf der ein alter Mann lag. Dieser rief ihm zu, er solle näher kommen und Platz nehmen. Herne hockte sich zu dem Alten, der, seinem Atem nach zu urteilen offenbar im Sterben lag. Über dem See breitete sich eine feiner Nebelschleier aus, der bald den ganzen Raum erfüllte. Herne wollte gerade wieder aufstehen, als der Alte wieder sprach: "Herne, ich habe Dich nun über viele Jahre hier im Wald beobachtet und mit Freude gesehen, wie aus dem Jungen ein stattlicher Mann wurde. Wie Du siehst, sterbe ich jetzt. Ich habe bis heute diesen Wald und seine Bewohner behütet, mit den Mächten des Lichts und des Dunkels, die mich leiteten und unterstützten. Doch auch sie können das Rad der Zeit nicht anhalten und meine Zeit ist nun abgelaufen." Der Alte ergriff Hernes Hand mit erstaunlich festem Griff. "Wenn ich nicht mehr bin, wirst Du der neue Hüter dieses Waldes. Die Mächte des Lichts und des Dunkels werden Dich alles lehren, was Du weißt, aber auch Dinge wegnehmen, die Du in Deinem neuen Leben nicht brauchen wirst. Es tut mir Leid, aber Du hast keine Wahl." Herne fühlte eine Wärme von dem Alten auf sich übergehen. Nach wenigen Sekunden lockerte der Alte seinen Griff - und war tot und so kalt, als wäre er nicht eben erst gestorben. Herne war erfüllt von einem Gefühl der - Zugehörigkeit. Er wusste jetzt, dass er das schon immer geahnt hatte in den vergangenen Jahren, seit er das erste Mal mit seinem Vater im Shierwoode gewildert hatte: dass er Teil des Waldes werden sollte. Der Nebel hatte inzwischen die Kaverne dicht gefüllt, fühlte sich aber nicht kalt an oder bedrohlich. Herne fiel in eine Art Trance. Als er - wann? - wieder erwachte, war der Leichnam des Alten verschwunden, ebenso wie der Nebel. In seinem Inneren hörte er eine Stimme, die klang, als würden zwei Personen fast exakt synchron sprechen: "Herne, Du bist nun der neue Hüter. Du wirst alles lernen, was Dein Vorgänger gelernt hat. Du wirst unseren Wald beschützen und unsere Stimme nach außen sein." Herne, der Hüter, erhob sich und trat eine lange, lange Lehrzeit an.

     

     

    Vor acht Jahren begann Herne, einen jungen Mann zu beobachten, der in Shierwoode mit seiner Frau zu leben begann und ein paar Mannen um sich scharte. Die Mächte des Licht und des Dunkels hatten seine Ankunft vorhergesagt und als die Gelegenheit günstig war, führte Herne eine Anweisung der Mächte aus: Er ließ Robin die versteckte Kaverne finden und begrüßte ihn dort. Robin, so Herne, soll ebenfalls von den Mächten beschützt werden, solange er im Wald ist. Als Zeichen der Verbundenheit musste Robin schwören, dem Wald niemals zu schaden und nie zuzulassen, dass andere dies tun. Er bekam dafür das Schwert "Albyan" als Zeichen dafür, dass er unter dem Schutz der Mächte des Lichts und des Dunkels steht.

     

    Herne geht freundlich mit Robin um, dem er gelegentlich als Ratgeber dient und sieht in ihm schon beinahe eine Art Nachfolger, was aber offenbar noch lange nicht vorgesehen ist. Herne hofft, dass Robin, sollte er einmal wieder legitimer Herr von Dun Loughsley und damit auch Herr von Shierwoode werden, dem Wald die Ehrerbietung gibt, die dieser verdient. Die Mächte des Lichts und des Dunkels geben Herne keine weiteren Informationen über Robin und dessen Schicksal.

     

    Die anderen aus Robins Bande wissen von der Existenz der Kräfte und haben auch schon gelegentlich mit Herne Kontakt gehabt. Aber nur Robin weiß, wie man zur Höhle kommt, sollte mal die Notwendigkeit bestehen.

     

    Die Mächte des Lichts und des Dunkels sind ein Mentor für graue Hexer druidischen Glaubens oder gleichgültiger Einstellung. Sie sind sehr lokal und entfalten ihre Macht ausschließlich in Shierwoode und der allernächsten Umgebung, wozu Dun Loughsley / Caer Llysbourne schon nicht mehr gehört. Auch nehmen die Mächte nur einen Schüler zur Zeit auf, den sie sorgfältig aussuchen und ausbilden. Dafür darf dieser Schüler die Gegend nie verlassen, unter keinen Umständen. Sie sind damit als Mentor für SpFen völlig ungeeignet.

     

    Diskussion: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/14686-Herne-von-Bro


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...