Zum Inhalt springen
  • Neues Tier - Mentiri Gecko


    Samiel Persönlich

    Hallo wieder einmal da ich leider gerade kein Bestiarium zur Hand habe aber eine Gute Idee dacht ich mir ich stell meine Idee einfach mal ins netz.

     

    Mentiri Gecko

     

    Rasse: Wüstenechse

    Vorkommen: In großen Wüstenlandschaften

    Durchschnittliches Alter: 25 Jahre

    Größe: ca. 1,60m - 1,80m

    Farbe: rot, orange, lila oder gelb/ Schwarze Flecken sind immer vorhanden

    Augen: Groß und rund

    Allesfresser

     

    Grad 4

     

    Lp:1W6+4

    Ap:4W6+3

     

    Resistenzen:

    12/14/14

     

    St:50

    In: 90 (tierisch)

    Gw:85

     

    BW: 32

    Rk: Keine Rüstung

     

    Ep Faktor 1

     

    Schauspielern +18

    Laufen + 9

    Geländelauf +15

    Sechster Sinn +7

    Tarnen +6

     

    Biss + 8 1W6+2

    Schwanzhieb +5 1W6-1

    Raufen + 5 1W6-2

     

     

    Verhalten:

    Sie treten auf wundersame weise immer in der Anzahl auf die durch die Größe der Gruppe bestimmt wird. Sie sind von Natur aus freundlich gesonnen. Wenn man allerdings auf einen solchen Gecko trifft ahmt er mit seinen Kompanen alles genau nach was die Gruppe betreibt. Geht z.B. der Spieler einen Schritt nach links bewegt der Gecko der sich diesem Spieler angenommen hat in die gleiche Richtung. Man kann ihnen nur entkommen wenn man den weg zurückgeht den man gekommen ist oder man schafft es den Mentiri Gecko auszutricksen und an ihn vorbei zu kommen. Sollte letzteres eintreffen bietet er seine Dienste an und lässt auf sich reiten. Dafür ist allerdings die Fähigkeit Reiten von nöten denn man sitzt auf den Schultern der Echse da diese Aufrecht läuft. Reagiert man Aggressiv auf den Mentiri Gecko greifen er und seine Freunde nur den Angreifer an (also keine Begleitpersonen).

     

    Bitte schreibt eure Kommentare!:wave:

     

    Samiel


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Ich hab sie Tierisch gehalten aber dafür ziemlich hoch geschraubt (ich hab mir überlegt vielleicht eine kleine Menschliche zu machen bzw. kann mir jemand sagen wieviel menschliche Intilligenz ein Rabe hat?)

     

    Samiel

     

    Können sie sprechen? Ich mußte beim lesen der Beschreibung an der Gecko aus der

    Werbung denken
    Link zu diesem Kommentar
    Hallo Samiel!

     

    kann mir jemand sagen wieviel menschliche Intilligenz ein Rabe hat?
    Ein Rabe hat keine menschliche Intelligenz.

     

    Liebe Grüße, Fimolas!

     

    Dann hab ich mich geirrt (das war ein umstrittenes Thema bei uns am Spieletisch)

     

    Zudem können meine Geckos nicht reden (wenn sie menschen nachmachen die sie ansprechen geben diese nur unverständliche laute von sich)

     

    Samiel

    Link zu diesem Kommentar

    Schönes Tier ! :thumbs:

     

    Könntest Du bitte noch ein paar Angaben ergänzen:

     

    LP, AP, RK, Resistenz, Grad, EP-Faktor, Raufen-Wert

     

    Vielen Dank !

     

     

    p.s.:Da Dein Tier als Beitrag des Monats vorgeschlagen ist, würde ich diese Angaben im Eingangspost einfügen.

     

    p.p.s.: (Üblich sind bei den Eigenschaften 5'er Schritte bei den Kreaturen des BEST, nur Gw St und In (m/t) werden erwähnt)

    Bearbeitet von ugolgnuzg
    falscher smiley
    Link zu diesem Kommentar

    Ep-Faktor:

    Der EP-Faktor ist der Multiplikator der angewandt wird um die im Kampf verlorenen AP eines Wesens ind KEP für den Angreifer umzurechnen.

     

    Im Standardsystem (DFR 267) ist dies natürlich immer 1.

     

    Im BEST wird aber auch das fortgeschrittene System benutzt (und hat auch wirklich Sinn für starke/hochgradige Gegner und SpF). Ein Anhaltspunkt dafür ist DFR 272, aber eine genauere Beschreibungfür selbstentworfene Wesen ist DFR 274.

     

     

    LP/AP

    LP und AP würde ich als variabel entwerfen:

    LP 2w6 (Durchschnitt 7) oder 1w6+4 (etwa gleicher Durchschnitt, aber höherer MIndestwert)

    AP 4w6+6 (Durchschnitt 20)

    Resistenzen

    kannst Du für Grad 4 ruhig erhöhen auf +12/14/12 (lt.BEST) oder sogar +12/14/14 (ggü. Umgebungszauber, wenn Du die Echse als wirklich geschickt darstellen möchtest).

     

    Schwanzhieb:

    EW:Angriff fehlt noch

    Raufen

    Schaden fehlt noch

     

    Rennen

    ...würde ich durch Laufen ersetzen (oder Geländelauf, je nachdem was Du damit erreichen möchtest, Schnellligkeit=Laufen / Wendigkeit=Geländelauf)

    Bearbeitet von ugolgnuzg
    Link zu diesem Kommentar

    Nette Idee, nur noch ein paar Anmerkungen/Fragen:

     

    - besitzt das Tier einen Stimmapparat, oder womit bietet es seine "Dienste" an?

     

    - BW:32 (Geschwindigkeit eines Wolfes?)/ Keine Rüstklasse? Ist es nicht ein Echsenwesen; denen würde ich mind. RK:LR zugestehen.

     

    - Die Fähigkeiten erscheinen mir als unpassend bzw.. zu hoch:

    Schauspielern +10 nicht angebrachter? (muss ja nur immitieren)

    Laufen + 15 (+10 ist das Maximum für einen Menschen; dazu kommt, dass bei den Tieren im Bestiarium Laufen meist in die BW mit eingearbeitet ist; bzw. die Sprintdauer hochgestuft wurde)

    Geländelauf +15 (in der Wüste/Steppe wohl eine Fähigkeit, die nicht häufig benötigt wird)

    Sechster Sinn +10 (nicht ein bisschen hoch?)

    Tarnen +5 (+6 ist minimum)

    Link zu diesem Kommentar
    Nette Idee, nur noch ein paar Anmerkungen/Fragen:

     

    - besitzt das Tier einen Stimmapparat, oder womit bietet es seine "Dienste" an?

     

    - BW:32 (Geschwindigkeit eines Wolfes?)/ Keine Rüstklasse? Ist es nicht ein Echsenwesen; denen würde ich mind. RK:LR zugestehen.

     

    - Die Fähigkeiten erscheinen mir als unpassend bzw.. zu hoch:

    Schauspielern +10 nicht angebrachter? (muss ja nur immitieren)

    Laufen + 15 (+10 ist das Maximum für einen Menschen; dazu kommt, dass bei den Tieren im Bestiarium Laufen meist in die BW mit eingearbeitet ist; bzw. die Sprintdauer hochgestuft wurde)

    Geländelauf +15 (in der Wüste/Steppe wohl eine Fähigkeit, die nicht häufig benötigt wird)

    Sechster Sinn +10 (nicht ein bisschen hoch?)

    Tarnen +5 (+6 ist minimum)

    Da Geländelauf nicht nur Hindernislauf bedeutet sondern auch Laufen auf unsicherem Grund, ist es eine Fertigkeit, die man durchaus in Wüste und Steppe braucht.

    Warum erscheint dir Schauspielern zu hoch? Jemanden exakt zu immitieren ist gar nicht so einfach. Allerdings könnte man den Wert auch ganz weglassen und es einfach immer gelingen lassen. Es sei denn, der Wert wird für vergleichende Würfe gebraucht, dann würde ich ihn eher noch höher ansetzen.

    Link zu diesem Kommentar
    Nette Idee, nur noch ein paar Anmerkungen/Fragen:

     

    - besitzt das Tier einen Stimmapparat, oder womit bietet es seine "Dienste" an?

     

    - BW:32 (Geschwindigkeit eines Wolfes?)/ Keine Rüstklasse? Ist es nicht ein Echsenwesen; denen würde ich mind. RK:LR zugestehen.

     

    - Die Fähigkeiten erscheinen mir als unpassend bzw.. zu hoch:

    Schauspielern +10 nicht angebrachter? (muss ja nur immitieren)

    Laufen + 15 (+10 ist das Maximum für einen Menschen; dazu kommt, dass bei den Tieren im Bestiarium Laufen meist in die BW mit eingearbeitet ist; bzw. die Sprintdauer hochgestuft wurde)

    Geländelauf +15 (in der Wüste/Steppe wohl eine Fähigkeit, die nicht häufig benötigt wird)

    Sechster Sinn +10 (nicht ein bisschen hoch?)

    Tarnen +5 (+6 ist minimum)

     

    Ich beantworte nun die fragen einmal:

    -Nein die Geckos besitzen keinen stimmaparat! Sie geben unmissverständlich zu verstehen das sie dir zugeneigt sind.

    -Ja die Bw eines Wolfes finde ich durchaus für angegbracht.

    - Ich habe keine Rüstungen eingebaut aufgrund dessen damit sie schneller sterben denn ich finde die sollten nicht allzuoft geritten werden(damit wär man find ich etwas zu schnell, vielleicht kann man so eine echse einbauen um zum beispiel einen Botengang zu erledigen.

     

    - Die letzten punkte die die Fähigkeiten kritisieren habe ich nun modifiziert.:after:

     

    Samiel

    • Like 1
    Link zu diesem Kommentar

    - Ich habe keine Rüstungen eingebaut aufgrund dessen damit sie schneller sterben denn ich finde die sollten nicht allzuoft geritten werden(damit wär man find ich etwas zu schnell, vielleicht kann man so eine echse einbauen um zum beispiel einen Botengang zu erledigen.

     

    Samiel

     

    Das mit dem Botengang innerhalb des Abenteuers ist eine sehr nette Idee!

    Vielleicht stellen diese Echsenwesen auch die einzige Fluchtmöglichkeit o.Ä. dar...:disturbed:

    Link zu diesem Kommentar


    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...