Zum Inhalt springen
  • Hochopeca Chichimecatecl


    Einskaldir

    Hochopeca Chichimecatecl ( Trickser Grad 7)

     

    Stand: Volk

    Alter 27

    Größe 172cm

    Gestalt schlank

    Augen braun

    Haare Schwarz

    Beruf: Akrobat

    Heimat: Nahuatlan

    Glaube: Ahuatl

     

    St 63 Gs 96 GW 87 Ko 85 In 81 ZT 100

     

    Au 65 pA 71 B 29 Sb 36 Wk 98

    GiT 72 KAW 6

     

     

    Sehen+8

    Hören +2

    Riechen+8

    Schmecken+8

    Tasten+8

     

    LP: 17

    AP: 48

     

    Res: 16/18/15

     

    Raufen: +9

    Abwehr: +15 / + 19 ( mit kl. Schild) / +17 bei waloka

    linkshändig

     

    Textilrüstung

     

    Zaubern: +21

    Blumen herbeizaubern, Farbenspiel, Ballbalance, Scharade, Geruch intensivieren, Tüchertanz, Rauchkringel, Zusammenfügen, Wegzaubern, Verblüffen, Passieren

     

     

    Waffen:

    Dolch+14(W6+2), Steinaxt+14(W6+4), waloka+12(W6), Peitsche+12(var.), RUndschild+4

     

    Fertigkeiten:

    Balancieren+17, Springen+15, Akrobatik+15, Gaukeln+16, Erzählen+16, Singen+16, Tanzen+16, Musizieren Panflöte+16, Schauspielern+10, Geländelauf+16, Stehlen+14, Klettern+17, Tarnen+8, Scheichen+8, Lippenlesen+12, Ndetade, Laufen+4, Meucheln+12, Tierkunde+6, Abrichten+11,

     

    Sprachen: Huatlanisch+18, Erainnisch+12, Chryseisch+12, Albisch+12

     

     

    Geschichte, Hintergrund:

    Hochopeca, oder einfach Hocho wie er von Freunden genannt wird, ist ein Künstler aus Nahuatlan, Zumindest sieht er sich als Künstler und Entertainer.

    Aufs Unterhalten versteht er sich aber auch ausgezeichnet und kaum eine Menschenmenge kann seinem Charme und seinen teilweise verblüffenden Qualitäten widerstehen.

     

    Aufgewachsen ist er in Nahuatlan, wo auch schon früh seine magischen Begabungen entdeckt wurden. Allerdings waren diese so ausgeprägt, dass eine Ausbildung in dieser Hinsicht staatlich untersagt wurde.

     

    Da die Schulung in magischer Hinsicht nun fehlte, kam es in früher Kindheit zu einem folgenschweren Unfall.

    Als der junge Hocho seinen Freunden einen neuen Jongliertrick zeigen wollte, die Bälle aber nicht so wollten, wie er und das Kunststück zu misslingen drohte, konzentrierte sich der willensstarke Junge so immens, dass es zu einer lautstarken magischen Entladung kam. Es wurde zwar niemand verletzt, aber seitdem ist Hocho sehr stark schwerhörig und verlässt sich im Grunde fast ausschließlich auf seine anschließend entwickelten Fähigkeiten im Lippenlesen.

     

     

    An einer Ausbildung im klassischen Sinne hatte er nie Interesse und nutze seine körperliche Begabung, um Akrobat zu werden.

    Aber seinem Abenteuerdrang und seiner Neugier auf alles Neue tat das so nicht genüge.

    Eine Zeitlang schlug er sich auf Märkten entweder als Künstler oder als Taschendieb durch. Große moralische Bedenken besitzt er nämlich eigentlich nicht. Zumindest nicht, was das Eigentum anderer angeht.

     

    Irgendwann entschloss er sich gen Osten zu segeln. Was sollte ihn auch zurückhalten? Das System wollte eine magisch geprägte Ausbildung nicht zulassen und jenseits der Regenbogensee musste es doch noch eine Menge zu erleben geben.

    Außerdem wurde die Gefahr zu groß, als Edelsteinwasserspender zu enden, wenn er so weitermachte, wie bisher.

     

    So kam es, dass Hocho als blinder Passagier mit einem Schiff Richtung Osten segelte und in Erainn landete.

     

    Mittlerweile hat er auch schon das eine oder ander Abenteuer in Versternesse bestanden und vielleicht begegnet man ihm ja mal auf einem der vielen gut besuchten Märkte des Kontinents.

     

    Hocho ist stets höflich, aber bedient sich einer spitzen Zunge. Der Schalk blitzt ihm aus den Augen und es ist ihm stets eine große Freude, Menschen zum Lachen zu bringen.

     

    Aber Vorsicht!

    Haltet eure Goldmünzen fest.

     

     

    Unterstützt wird Hocho im übrigen von dem Kapuzineräffchen Taipi.

     

    Taipi Kapuzineräffchen (Grad 0) Int : t90

     

    LP: 8

    AP: 5

     

    Res : 10/10/10 OR GW 90

     

    B 18

    Abwehr: + 11

     

    Angriff: Biß +6 ( 1 W6 -1 )

     

    Bes. : Gefahr spüren +7 , WM – 4 auf gegnerische EW:Angriff

     

    50 cm groß . Intelligenz und Gefahrinstinkt der Kapuziner ist relativ weit entwickelt.

     

    Beherrschte Tricks:

     

    Apportieren, Beruhigen, Begleiten, Bewachen ( nur mit Laut geben), Herbeieilen, Warten, Gaukeln, Stehlen (kleine Beutel, glitzernde Steine).

     

     

    Diskussion: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/14509-Hochopeca-Chichimecatecl-von-Einskaldir


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...