Zum Inhalt springen
  • Afuwape, genannt Afur


    Fabian

    Afuwape, Waldlandbarbar, Gr 4

     

    Volk, Ormut - mittel (178cm), normal - 38 Jahre

     

    St 99, Gs 73, Gw 96, Ko 87, In 68, Zt 40

    Au 60, pA 66, Wk 82, Sb 70

    16 LP, 27 AP - TR - B 23 - SchB+3, AbB+2

     

    Angriff: Dolch+6 (W6+2), leichter Speer+9 (W6+2), Stabkeule+8 (2W6+1), waffenloser Kampf+6 (1W6-1), Wurfspeer+5 (1W6-1); Raufen+9 (1W6-1) - Abwehr+15, Resistenz+12/15/14

     

    Athletik+4, Balancieren+17, Erste Hilfe+10, Erzählen+12, Giftmischen+5, Klettern+17, Kräuterkunde+8, Landeskunde+5 (Valian), Lippenlesen+4, Massieren+12, Musizieren+9 (Handtrommel), Richtungssinn+12,Schwimmen+17, Spurenlesen+6, Stimmen nachahmen+15, Überleben im Dschungel+9, Wahrnehmung+4

     

    Sprechen/Schreiben: Ikengadialekte+18, Scharidisch+12/+5, Vallinga+12/+7

     

    Ausrüstung:

     

    Umhängebeutel mit verschiedenen Ölen, Seifen und Kräutersalben. 50 GS. 1 x Wechselklamotten. 1 x Massageöl. Stabkeule, Dolch, Speer. Lederrüstung. kleinen Spiegel. kleine Trommel. Schere, Messer, Gabel. Eine alte Landkarte Elhaddars. 2 getrocknete Leopardenohren die als Glücksbringer dienen. Kordel, Tücher, etc, für Verbände.

     

     

    Fertigkeit Massieren

     

    Bei einer Massage, unter Verwendung anregender Öle, entspannt der Körper und regeneriert sich schneller als gewöhnlich. Eine Massage dauert etwa 30 Minuten und lindert die Entkräftung eines Abenteurers maximal einmal täglich um 1W6 AP. Ein kritischer Erfolg erhöht die Regeneration auf 1W6+2 AP. Ein kritischer Misserfolg führt zu Verspannungen, die einen Abzug von –2 auf alle Bewegungsfertigkeiten zur Folge haben. Ein geeignetes Öl für eine Anwendung kostet etwa 1 GS.

     

     

    Geschichte, Hintergrund:

    Du kommst von weit her - auf jeden Fall von Candranor aus betrachtet - und hast schon einiges von der Welt gesehen, glaubst du zumindest! Im Alter von 15 Jahren wurdest du von scharidischen Sklavenjäger gefangen und an einen reichen Elhaddarer namens Hakim ibn Umar verkauft. Gemessen an deiner Situation hattest du unverschämtes Glück, denn Hakim war ein gebildeter und wohlmeinender Besitzer eines angesehenen Badehauses in Mardaba und ließ dir eine Ausbildung als Masseur angedeihen. So gesehen hast du dem schlimmen Schicksal, in den kairanischen Kupfergruben, ein Schnippchen geschlagen. Nach zwölf Jahren in den Diensten Hakims kam der Tag an dem er dich einem guten Freund zum Geschenk machte.

     

    Es war der Valianer Mualtun Viriloes aus Candranor, der dich als Geschenk empfing. Fortan hast du dich, insbesondere um seine beiden Töchter Thalna und Niculsa gekümmert und sie auf Ausflügen und Empfängen beschützt. Diese Aufgabe erfüllst du immer sehr gewissenhaft, obwohl du immer häufiger darüber nachdenkst, ob die beiden Schwestern nicht inzwischen alt genug sind, um alleine klar zu kommen. Des Weiteren bist du in der Familie Viriloes für das leibliche Wohlergehen aller zuständig: Du pflegst kleine Wunden, kennst dich mit Kräutern und Krankheiten aus und verabreichst wundervolle Massagen.

     

    Manchmal überkommt dich ein unfassbares Fernweh und du sehnst dich nach den Dschungelwäldern deiner Heimat, auch wenn dir vieles von dort nur noch verschwommen in Erinnerung geblieben ist - ebenso wie deine eigene Familie.

     

    Du bist ein Mann der Tat! Lange Diskussionen ermüden dich schnell und es kam schon häufiger vor, dass du zu einer solchen Gelegenheit friedlich eingenickt bist.

     

    Du legst viel Wert auf Körperpflege und hast eine ungewöhnliche Sammlung von Seifen, Parfüms und Badeölen, mit unaussprechlichen Namen.

     

    Langes, krauses, schwarzes Haar, das zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden ist, ziert deinen Kopf. Deine Haut ist glatt und bartlos - dein Körper muskulös und athletisch. Über deiner Tunika hängt ein Lederband mit zwei getrockneten Leopardenohren, die dir Glück bringen.

     

    Deine lange Zeit in Eschar hat dich sehr geprägt, insbesondere in religiöser Hinsicht. Ormut wird dich hoffentlich auch weiterhin vor allem Übel und den Iblisi beschützen. Jedoch sind auch deine schamanistischen Vorstellungen von der Welt noch präsent und finden immer wieder den Weg in dein Bewusstsein.

     

    Du erzählst gerne Geschichten aus deiner Vergangenheit oder erfindest welche. Die meisten Leute hören dir gerne zu, wenn du fabulierst. Du erzählst alle Geschichten mit der gleichen Überzeugungskraft, egal ob Du sie dir gerade ausgedacht hast oder sie auf tatsächlichen Begebenheiten beruhen.

     

     

     

    Diskussion: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/22242-Afuwape-genannt-Afur


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

    Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...