„Garg“, der Waldschrat, Waldschrat-Schamane (ScN) (Totem: Wildkatze) aus Mittel-Vesternesse, Gr 4(5) (1980 GFP)
Volk; schamanistisch - klein (164 cm), normal (65 kg) - 23 Jahre - Rechtshänder
St 81, Gs 46, Gw 42, Ko 100, In 56, Zt 54, Au 52, pA 63, Wk 100 (105), Sb 57
SchB +2, AuB +7, AbB +0, AnB +0, ZauB +0, 18 LP, 28 AP - TR (natürlicher RS) – B22, GG/SG 0 / 1
ANGRIFF: Stabkeule +7 (2W6), Leichter Speer +5 (1W+1), Raufen +6 (1W6 -2),
ABWEHR + 13, RESISTENZ +13 / 15 / 13, GiT: 80%, Alkoholgrenze 7
Entbehrungen: Hu 100 / Du 100 / Hi 60 / Kä 100 / Ei 100 / Ge 100 / Sc 100 /
Robustheit +9
Sinne: 8 / 8 / 8 / 8 / 8 / 1
Zaubern +15: Kälteschutz, Macht über das Selbst, Schwäche, Segnen, Windstoß
Zaubern +13: Hören von Fernem, Wundersame Tarnung
Fertigkeiten (gelernte fett, nichtlernbare kursiv) [boni durch das Totem sind bereits addiert.]: Akrobatik +6, Balancieren +6+2, Baukunde -2, Beredsamkeit +3, Beschatten +1, Erste Hilfe +8, Erzählen +4, Fallen entdecken +0, Fallenmechanik -2, Fallenstellen +1, Fangen +8, Geheimmechanismus öffnen -1, Geländelauf +17, Kamelreiten +5, Kampftaktik +5, Klettern +12, Meditieren +11, Menschenkenntnis +3, Meucheln -2 / +4, Naturkunde -2, Pflanzenkunde -2, Reiten +5, Rudern +3, Sagenkunde -2, Schleichen +11, Schlittenfahren +3, Schlösser öffnen -2, Schwimmen +10, Seilkunst +2, Singen +4, Springen +17, Spurenlesen +0, Stehlen +1, Suchen +3, Tanzen +15, Tarnen +6 (+14 mit Zauber), Tauchen +9, Tierkunde -2, Trinken +10, Überleben (Schnee) +8, Verbergen +1, Verführen +3, Verhören +3, Verkleiden +5, Wagenlenken +3, Wahrnehmung +0, Zauberkunde -2
Landeskunde (Mittel-Vesternesse +8),
Sprechen/Schreiben: (verwandte Sprachen sind unterstrichen):
„Schratisch“ (Naturlaute) +16
Regelgerecht dürfte Garg nicht Schleichen lernen. Ich habe es ihn dennoch lernen lassen, weil!
Geschichte, Hintergrund:
Garg ist der junge Schamane seines Schratstammes. Er ist mit Gorg zusammen aufgewachsen, den er als Bruder getrachtet. Er sieht mit Sorge, dass Gorg sich nicht mehr so wohl fühlt unter Schraten und befürchtet, dass dieser irgendwann fortziehen wird, sobald er auf andere Menschen trifft. Da Gorg aber ein guter Jäger und Kämpfer ist, wollen Garg und der übrige Stamm auf ihn nicht gern verzichten.
Abenteurern und anderen Zufallsbegegnungen in der Wildnis versucht Garg sich zu entziehen. Würde er bemerkt, würde er wegzulaufen versuchen. Würde er gefangen, würde er versuchen, die erstbeste Gelegenheit zur Flucht zu nutzen oder mit seiner „Sprache“ Hilfe zu holen.
Der Name "Garg" ist natürlich nur eine Krücke, da die Schrate ja keine "richtige" Sprache haben.
Diskussion: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/21681-%E2%80%9EGarg%E2%80%9C-der-Waldschrat
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