Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Salut,

 

nachdem ich vor einiger Zeit hier über das Forum ein Email-Rollenspiel-Abenteuer angeboten habe, wollte ich das Grundgerüst jenes Abenteuers einfach mal zum Download ins Forum stellen. Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.

 

Inzwischen sind mir auch etliche Punkte aufgefallen, die man mal überarbeiten sollte. Aber ehrlich gesagt, bin ich dafür zu faul bzw. zu faul, die Umarbeitungen alleine vorzunehmen.

 

Ihr könnt mir hier gern eure Vorschläge und Kritik zukommen lassen.

 

Euer Hornack

Unheil_in_Birkin_2003.doc

Link zu diesem Kommentar

1. Frage: Was für ein Unheil hat das geschätzte Forumsmitglied Birkin Pfeifenkraut denn erwischt? Als Heilmittel schlage ich ein "u" in der Strangbezeichnung vor.

 

2. Frage: Ein Schafe exportierendes Dorf? Pourquoi?

 

3. Was treibt eine albische Wycca in Ywerddon und wieso heißt Samiel da auch Samiel?

 

4. Samiel kann auch ganz einfach gerufen werden und vermag durchaus aus eigenem Antrieb auf Midgard zu wandeln, zumindest in Alba. Wozu ist die Beschwörung für ihn wirklich notwendig?

 

Grüße

GH

Link zu diesem Kommentar

1.  blush.gif  Ich habe das Abenteuer in letzter Zeit oftmals von Burkin nach Birkin verlegt   blush.gif  Fehler in der Überschrift korrigiert.

 

2. Schafexport ist falsch, richtig. Schafzucht ist richtig. Also bitte Schafexport durch Schafzucht ersetzen.

 

3. Ich habe das Abenteuer nochmal geschwind überflogen und von Alba nach Ywerddon verlegt, bevor ich es gepostet habe. Weil ich mich immer über zu viele Alba-Abenteuer beschwert habe.  blush.gif  Daher der Verdreher. Wie gesagt, ist eigentlich egal, wo man das spielen läßt.

Das Motiv für die Wycca: Die Liebe zu ihrem Mann. Sie ist ihm zu seinem Hof gefolgt. Weil sie ihn liebt und weil das eine gute Tarnung ist.

Samiel heißt Samiel, weil seine Wycca ihn so nennt  wink.gif

 

4. Auch Samiel kann ausgetauscht werden (Er wurde auch erst in letzter Minute eingewechselt  wink.gif . Der Dämon, den ich ursprünglich dort stehen hatte, war fürchterlich.) Samiels Beweggründe habe ich nicht besonders festgelegt, damit sie leichter in laufende Kampagnen eingebunden werden können. Und auch, weil mir auf die Schnelle der Korrektur nichts besseres aös Tod und Chaos einfiel  blush.gif

 

Hoffe, geholfen zu haben.

 

Hornack

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Zu 4.: In Sieben kamen nach Corrinis kommt eine Monddämonin vor, die mit Drais zu tun hat. Vielleicht bietet sie sich als Ersatz für Samiel an. Möglicherweise erhofft die Wycca sich von einer weiblichen Dämonin einen starken Liebeszauber, der ihren Mann wieder fest an sie bindet.

 

Brauchst Dich nicht schämen  wink.gif

GH

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Zur Präzisierung: "Es handelt sich um Tarratu, eine höhere Dämonin aus den Ebenen der Finsternis, die die Anhänger des Drais-Kultes als Mondgeist verehren." (S. 24). Was sie alles so kann, lässt der Text praktisch offen, weil nur ihre Kampfwerte gegeben werden.

 

Grüße

GH

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Da kann ich (ich habe auch mitgespielt) nur zustimmen. Das Abenteuer war knifflig und es hat genug Spuren gegeben, die man verfolgen konnte, so dass niemals das für Detektiv-Abenteuer typische Gefühl der totalen Ratlosgkeit aufkam. Idealerweise waren wir nur drei Spieler (Lendenir, Livia und ich), was für ein Denk-und-Diskutier-Abenteuer kaum besser sein könnte.

Ich werde mir das Abenteuer jetzt auch mal zu Gemüte führen ...

 

Grüße,

Tede

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...