Zum Inhalt springen

Das Schwert in der Stille - Die Otori Saga


Einskaldir

Wie findet ihr die Saga?  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr die Saga?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Ich möchte eine Saga für die Freunde fernöstlicher Fantasy vorstellen:

 

Die Geschichte des Otori Clans.

 

 

 

Verfasserin des Dreiteilers ist Lian Hearn.

 

Alleine das macht die Serie schon lesenswert. Es sind nur drei Bücher. ;)

 

Ich muss dazu sagen, dass ich die Serie auf englisch gelesen habe, weil sie zu dem Zeitpunkt noch nicht in Deutschland erschienen war. Und auch momentan gibt es, glaube ich, nur den ersten Teil "Das Schwert in der Stille" in der Paperbackfassung. Den Teil kenne ich aber auch auf deutsch.

 

"Across the Nightingalefloor", so der zutreffendere Titel im Original erzählt die Geschichte des jungen Takeo.

Dieser muss mit ansehen, wie sein ganzes Heimatdorf und damit auch seine Familie von einem Clanführer niedergemetzelt wird. Dieses Massaker ist religiös motiviert, folgt doch das Dorf der pazifistischen Religion der Verborgenen (Hidden), was im feudalen Japan (es heißt natürlich hier nicht Japan, ist aber ganz klar dort beheimatet) als absolut verachtenswert angesehen wird. Vor allem, weil diese Region alle Menschen als gleichwertig betrachtet, was die herrschende Kriegerkaste auf keinen Fall tolerieren kann.

Gerettet wird Takeo von einem jungen Lord, der inkognito durchs Land reist. Ob dies Zufall ist oder nicht, wird im Laufe der Geschichte aufgeklärt.

Zuviel will ich auch nicht verraten.

Auf jeden Fall entwickelt Takeo gewisse Fähigkeiten (ein unglaublich scharfes Gehör), was ihn für den "Stamm" (im engl. Tribe) interessant macht. Der Tribe ist eine Ninjaorganisation.

 

Welche Wurzeln hat Takeo, der in dem Dorf der Verborgenen zwar aufgezogen wurde, aber dort als Waise ankam?

Welche Ambitionen entwickelt er?

Und kann er den berühmten Nachtigallenboden geräuschlos überqueren, der im Laufe der Geschichte ein ganz wichtige Rolle spielt?

 

Das Buch ist im Grunde nicht direkt Fantasy, da nicht wirklich Magie wirkt, sondern bestmmte Fähigkeiten auf ganz viel Talent und Ausbildung beruhen.

 

Für Freunde Kanthaipans ein Muss, da die feudale Gesellschaft Japans sehr schön darfgestellt wird.

Für Spieler eines kanthanischen Assassinen natürlich besonders interessant und für alle anderen eine spannende Geschichte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ein wirklich gutes Buch.

Ich finde man kann die "Magie" von der du sprichst wunderbar mit den besonderen Kampftechniken des QB KTP verbinden.

 

Das Buch ist spannend geschrieben.

Von mir also ein "empfehlenswert"

 

War ganz nebenbei bei diesem Buch Probeleser für eine Buchhandlung und dank einer sehr positiven Rückmeldung meinerseits wurde eine große Lieferung bestellt und verkauft.

 

 

Mfg Yon

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Tolle Bücher...

 

Allerdings gefällt mir das erste mit deutlichem Abstand am Besten! Die anderen, vor allem der letzte Band lassen gegen das erste Buch leider etwas nach. Gerade die Schlachten, sofern mal sie mal so nennen will, sind doch wohl eher etwas mager. Vielleicht liegts aber auch nur an der Übersetzung in's Deutsche?

 

Deshalb von mir "nur" ein empfehlenswert.

 

Aber für den ersten Band reicht die Auswahl der Umfrage nicht aus:colgate: Leg noch ne Schippe drauf. Der Band ist nur erste Sahne!!!!

 

Grüsse Genesis

Link zu diesem Kommentar
Tolle Bücher...

 

Allerdings gefällt mir das erste mit deutlichem Abstand am Besten! Die anderen, vor allem der letzte Band lassen gegen das erste Buch leider etwas nach. Gerade die Schlachten, sofern mal sie mal so nennen will, sind doch wohl eher etwas mager. Vielleicht liegts aber auch nur an der Übersetzung in's Deutsche?

 

Deshalb von mir "nur" ein empfehlenswert.

 

Aber für den ersten Band reicht die Auswahl der Umfrage nicht aus:colgate: Leg noch ne Schippe drauf. Der Band ist nur erste Sahne!!!!

 

Grüsse Genesis

 

Jo, ich muss sagen, dass ich den ersten Band auch als besten empfunden habe.

Ich habe es damals darauf geschoben, dass zwischen dem ersten Band und den weiteren bei mir eine große Lücke war.

Vl lassen sie aber tatsächlich ein wenig nach?!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...