Zum Inhalt springen

Wanderstab / Yari


Tanaka

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

herrje, ich schon wieder :)

 

Nur eine kurze Frage nach Eurer geschätzten Meinung:

Kann man den "Wanderstab", der ja ein verkappter Yari ist (Ausrüstung der

KageMurai) eigentlich auch als Bo-Stab einsetzen, wenn man darauf verzichtet,

die Klinge auszufahren ?

 

Fernöstliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanaka!

 

Kann den "Wanderstab", der ja ein verkappter Yari ist (Ausrüstung der KageMurai) eigentlich auch als Bo-Stab einsetzen, wenn man darauf verzichtet, die Klinge auszufahren?
Könntest Du bitte Deine Frage mit einigen Seitenangaben versehen? Damit machst Du es leichter, Dir zu antworten.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Tanaka!

 

Kann den "Wanderstab", der ja ein verkappter Yari ist (Ausrüstung der KageMurai) eigentlich auch als Bo-Stab einsetzen, wenn man darauf verzichtet, die Klinge auszufahren?
Könntest Du bitte Deine Frage mit einigen Seitenangaben versehen? Damit machst Du es leichter, Dir zu antworten.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

 

Würd ich gern tun, hab aber das QB leider nicht zur Hand (bin auf der Arbeit)

Aber als Anhaltspunkt könnte die Liste der besonderen Gegenstände der

KageMurai sein, etwa in der Mitte des Buches auf einer Doppelseite

würde ich sagen... Auf der linken Seite das gute Stück rechts unten...

Auweia... Welch beachtliche Beschreibung... :blush:

 

Fernöstliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanaka!

 

Würd ich gern tun, hab aber das QB leider nicht zur Hand (bin auf der Arbeit) Aber als Anhaltspunkt könnte die Liste der besonderen Gegenstände der KageMurai sein, etwa in der Mitte des Buches auf einer Doppelseite würde ich sagen... Auf der linken Seite das gute Stück rechts unten...
Ah, Du meinst die Seite 150.

 

Der SchinobiZue ist etwas schwerer als ein normaler Bo-Stab, von der Länge her sind sie annähernd gleich. Solange die Klinge im Schaft verborgen ist, würde ich einen Einsatz als Bo-Stab zulassen, zumal dieser ebenfalls überwiegend lanzenartig eingesetzt wird.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich würde prinzipiell den Einsatz zulassen. Trotzdem würde ich eventuell Beschränkungen einbauen.

 

So wäre es mögliche einen Abzug von -1 oder -2 zu verlangen weil eine gewisse Perfektion in der Bo-Stab Beherrschung nicht möglich ist.

 

Zum einen dürfte der "Wanderstab" schlechter oder anders ausbalanciert sein, zum anderen könnte ich mir vorstellen, daß ein normaler Bo-Stab flexibler ist und nicht so leicht zerbricht.

 

Aber das sind nur so meine Gedanken.

 

Alles

Gute

Dengg

Link zu diesem Kommentar
Schließlich benutzen Albai im Gegensatz zu den KanThai unter Umständen beschlagene Kampfstäbe.

 

Dengg:

diese Aussage stimmt seid der 2 Auflage des QB nicht mehr! Es steht irgendwo sogar definitiv daß die KTP Kampfstäbe anders verweden als die Albai.

 

Moderation :

sorry Norgel möge mir verzeihen, daß ich einen Fehler gemacht habe und ausversehen (war gerade im Stress) in sein Posting schrieb- war keine Absicht]

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi Prados war so freundlich meine Regelanfrage zu beantworten hier seine Antwort:

 

...als Bo-Stab kann man den SchinobiZue auf keinen Fall verwenden, da er völlig anders gearbeitet ist. Er besteht aus härterem Holz und hat durch die Waffe an einem Ende, auch wenn sie nicht ausgefahren ist, auf jeden Fall eine Unwucht, die die Waffe für die Verwendung als Bo-Stab disqualifiziert.

 

Sofern der Stab tatsächlich ohne ausgefahrene Waffe genutzt wird, dürfte er ähnlich dem Magierstecken wie eine Stabkeule geführt werden, aber wegen des fehlenden massiven Kopfes auch nur 1W6 Punkte Schaden anrichten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...