Zum Inhalt springen

Omega Centauri


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Der HI-Schock dürfte da wohl fast keine Auswirkungen gehabt haben, was den technischen Bereich betrifft. Aufgrund der besonderen Bedinungen in dem Sternenhaufen funktionierte eh nur sogenannte LowTech.

 

Problematischer könnte es sein, wenn sich Hyperstürme in diesem 5dimensional eh schon instabilem Gebiet breitmachen/festsetzen. Das könnte ganze Zivilisationen vernichten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Laut Karte haben wir da keine nennenswerten Hyperstürme. Ist eigentlich auch ein interessantes Gebiet. Sollten wir vielleicht mal überlegen, wie die offizielle Geschichte weitergelaufen sein könnte.

 

Also mein Kenntnisstand: Der kosmische Pingpongball Atlan ist von dort aus 1225 mit Kythara der Varganin nach Irgendwo geflogen - seine Crew auf der ATLANTIS hat vermutlich keine Ahnung, wohin, denn das wußte er ja selbst zu Beginn der Lordrichter-Geschichte noch nicht. Entweder hat er ihnen befohlen: "Fliegt schon mal heim! Ich komm dann nach!" - was ich nicht recht glauben mag. Oder sie warten auf seine Rückkehr.

So oder so: 1288 hat Atlan ein Segment der GILGAMESCH auf den Namen RICO getauft, und einige Mitglieder der ATLANTIS-Besatzung tuen dort Dienst ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...