Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Ich habe gerade "Aufruhr in Nisabur" eingescannt und leicht bearbeitet; ihr könnt das Abenteuer jetzt hier herunter laden.

Es fehlen alle Zeichnungen sowie der Plan des Marktplatzes, und ich habe weder die Spieldaten auf M4 umgearbeitet noch die Rechtschreibung auf die neue umgestellt. Die DSA-Daten habe ich gestrichen.

Vom regeltechnischen Ablauf her stelle ich mir das auf dem SüdCon natürlich nicht so vor, aber die Art der Informationsausgabe an die Spieler (Spieldaten mit Unterteilung in was man sieht, Spielwerte und Hintergrund) wäre ein mögliches Vorbild, dgl. die Detailtiefe der Beschreibungen.

Rainer

Nisabur.doc

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

Jürgen hat mir ein ganz altes D&D-Abenteuer aus dem White Dwarf (früher Siebziger...) zukommen lassen, das seine Inspiration für die Idee war. Es heißt "Lower Canon Court" und beinhaltet ein eher freies Rollenspiel, bei dem diverse Kleriker und andere Charaktere (insegsamt 23...) bei einer Gerichtsverhandlung miteinander agieren.

Es besteht aus einer Seite Ausgangslage und Regeln, anderthalb Seiten mit Figurendaten sowie einem Plan des Gebäudes. Ganz so, wie es da beschrieben wird, kann es bei uns nicht gehen (insbesondere, da LCC keinen Live-Aspekt hat, sondern sich alle auf dem gleichen Spielplan bewegen), aber als Grundidee erscheint es mir sinnvoll. Mehr Platz brauchten Abenteuer früher nicht...

Ich habe die drei Seiten eingescannt (als Jpegs, um das Layout und den Plan beibehalten zu können) und schicke euch das gern - es sind 2,8 MB. Alternativ bringe ich auch nach Breuberg Kopien mit.

Rainer

So weit ich weiß, hat HJ das Limit für Clubber aufgehoben. Ob Du eins hast weiß ich nicht. Ich habe jdenfalls schon mal 5 Bilder zu je 600kB an einen Beitrag gehängt.

Matthias

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.