Zum Inhalt springen

[SüdCon 2005] Quellenmaterial


Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade "Aufruhr in Nisabur" eingescannt und leicht bearbeitet; ihr könnt das Abenteuer jetzt hier herunter laden.

 

Es fehlen alle Zeichnungen sowie der Plan des Marktplatzes, und ich habe weder die Spieldaten auf M4 umgearbeitet noch die Rechtschreibung auf die neue umgestellt. Die DSA-Daten habe ich gestrichen.

 

Vom regeltechnischen Ablauf her stelle ich mir das auf dem SüdCon natürlich nicht so vor, aber die Art der Informationsausgabe an die Spieler (Spieldaten mit Unterteilung in was man sieht, Spielwerte und Hintergrund) wäre ein mögliches Vorbild, dgl. die Detailtiefe der Beschreibungen.

 

Rainer

Nisabur.doc

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Jürgen hat mir ein ganz altes D&D-Abenteuer aus dem White Dwarf (früher Siebziger...) zukommen lassen, das seine Inspiration für die Idee war. Es heißt "Lower Canon Court" und beinhaltet ein eher freies Rollenspiel, bei dem diverse Kleriker und andere Charaktere (insegsamt 23...) bei einer Gerichtsverhandlung miteinander agieren.

 

Es besteht aus einer Seite Ausgangslage und Regeln, anderthalb Seiten mit Figurendaten sowie einem Plan des Gebäudes. Ganz so, wie es da beschrieben wird, kann es bei uns nicht gehen (insbesondere, da LCC keinen Live-Aspekt hat, sondern sich alle auf dem gleichen Spielplan bewegen), aber als Grundidee erscheint es mir sinnvoll. Mehr Platz brauchten Abenteuer früher nicht...

 

Ich habe die drei Seiten eingescannt (als Jpegs, um das Layout und den Plan beibehalten zu können) und schicke euch das gern - es sind 2,8 MB. Alternativ bringe ich auch nach Breuberg Kopien mit.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...