Jump to content

Flötentöne (aus "Feenmond")


Recommended Posts

Kurzfristig (vor etwa einer 1/4 Std.) ergab sich, dass ich das Abenteuer 'Flötentöne' aus dem Caedwyn-Band 'Feenmond' morgen abend spielleitern werde.

Ich beginne jetzt mit dem Lesen...

 

Wenn jemand hilfreiche Hinweise hat, worauf besonders zu achten ist...

Wenn jemand irgendeine Unlogik bemerkte und einen Vorschlag zu deren Behebung haben sollte...

Oder wenn jemand mich einfach beim Vorbereiten motivieren mövhte, indem er schreibt, was für ein tolles Abenteuer dies ist...

 

..., würde ich mich sehr freuen.

 

Kephalonia,

die auch gerne bereit ist, nachher Bericht zu erstatten

Link to comment

... so das Abenteuer habe ich nun zumindest schon ein Mal komplett gelesen.

 

... da hier leider in der Zwischenzeit noch nichts aufgetaucht ist, werde ich mich nun den allgemeineren Beschreibungen im vorderen Teil des Bandes zuwenden.

 

Kephalonia, später nochmal vorbeischauend

Link to comment

Ein erster Kommentar nach dem Leiten:

 

'Flötentöne' ist wirklich ein nettes, kleines Abenteuer.

Wir hatten eine Menge Spaß.

Allerdings verlief bei uns einiges anders als ursprünglich gedacht...

 

Ich werde mich bemühen,

demnächst Ausführlicheres zu liefern.

 

Gruß

Kephalonia

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo!

 

Das Abenteuer hat zwar mit den Berührungspunkten zur Feenwelt eine interessante Rahmenhandlung, doch dürfte es an einigen Stellen schwer fallen, diese fremdartigen Elemente den Spielern zu vermitteln. Was normalerweise kein Problem darstellt, da die Abenteurer es ignorieren können, kann in diesem Abenteuer, in dem der Auftraggeber selbst zur Feenwelt gehört, zu Komplikationen führen.

 

In den Abschnitten "Abschied" und "Unter dem Regenbogen" (Seite 79) sind einige Textpassagen durcheinander geraten, die der Spielleiter zuvor richtigstellen muss. Sehr bedauerlich ist, dass es trotz einer Beschreibung des Gasthauses "Waldesruh" keinen Plan davon gibt, obwohl die Beschreibung sich anscheinend auf einen bezieht. Zuletzt frage ich mich, wo die Abenteurer auf das im Anhang erwähnte Buch "Paradiso Arcadica" (Seite 87) stoßen können.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link to comment
Sehr bedauerlich ist, dass es trotz einer Beschreibung des Gasthauses "Waldesruh" keinen Plan davon gibt, obwohl die Beschreibung sich anscheinend auf einen bezieht. Zuletzt frage ich mich, wo die Abenteurer auf das im Anhang erwähnte Buch "Paradiso Arcadica" (Seite 87) stoßen können.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Das mit dem Plan ist nicht korrekt. Dem Band liegen zwei separate A3-Seiten anbei, die u.a. auch hierzu ausführliche Unterlagen bieten!

Falls diese einmal fehlen sollten, bitte Info an mich.

 

Das Buch befindet sich in Auszügen im Besitz des Antagonisten.

 

Gruß Ulf

Link to comment

Hallo Professore!

 

Das mit dem Plan ist nicht korrekt. Dem Band liegen zwei separate A3-Seiten anbei, die u.a. auch hierzu ausführliche Unterlagen bieten!
Ah, ich danke Dir für den Hinweis. Leider geht das aus der Beschreibung nicht hervor, zumal bei der Karte die im Text genannte Beschriftung fehlt. Aber nun kann man sich das Gasthaus doch ganz gut vorstellen.

 

Das Buch befindet sich in Auszügen im Besitz des Antagonisten.
Alles klar, ich danke Dir für die Auskunft.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link to comment
  • 1 month later...

So, das Abenteuer habe ich Samstag auch gemastert, allerdings noch nicht beendet, da sich das alles etwas hinzog... Vielleicht auch weil ich zwei Midgardneulinge einbringen musste und das Kennenlernen nicht einfach war...

 

Ansonsten möchte ich behaupten, dass der erste Teil, also Flötentöne, etwas langweilig ist... Es geht ja im Endeffekt nur um eine Flöte, jedoch ist es gut ausbaufähig, wie ich bemerken musste...

Edited by Odysseus
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...