Zum Inhalt springen

Informationen zu Ulwar?


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, Ulwar ist alt und hat viele alte Familien, da schafft es ein Typ der erst seit 30 Jahren da ist nicht einfach so, einer der sieben Kriegsherrren zu werden, oder? Er kann ja eine hohen Rang bei einem der kriegsherren haben, selbst sollten aber eher die alten Familien der Stadt sich dieses Ämter teilen und auch dafür sorgen, dass es keine Neuanwärter gibt.

 

Gruß

 

Ich lasse mir den Einwand ueber Nacht durch den Kopf gehen, ich finde den Hintergrund auch selber nich ganz so perfekt, da fehlt noch etwas....

Link zu diesem Kommentar
@Zeittafel:

 

Die Besetzung dauerte bis 1240nL (Rawindra QB S.68)

 

Um 100vL kam es in Rawindra zu einem Einfall der Schirputen (aranisches Reitervol, ebenfalls S68). Die muessten ebenfalls an Ulwar vorbei (oder durch) gezogen sein.

 

Das ist ja vor rund 2500 Jahren gewesen und somit die Gründungszeit Ulwars. Die Chirputen zählen damit ja zu den Stämmen Arans die nach Süden zogen und die Stadt gründeten, auf diesem Zug.

 

Um 1250 kam es zur Gruendung der ersten Butsudo Kloester in TsaiChen Tal. Kurz davor muss Kalidasa Sanskru durch Ulwar gekommen sein (Kukorah existierte noch nicht). Hat er auch in Ulwar einige Anhaenger gefunden? (Rawindra QB S. 28).

 

Gruss und bis morgen!

 

Chaos

 

baue ich ein, habe direkt auch eine Wertung des Yensin, seitens der Herrscher, vorgenommen... ok?

Link zu diesem Kommentar

Die Schirputen eroberten Rawindra un verschmolzen mit der Urbevoelkerung zu den heutigen Rawindri. Es spricht nicht dagegen, dass ein Teil im Gebiet des heutigen Ulwar blieb und vieleicht sogar die Stadt gruendete. Dann haben sie sich im Gegensatz zu ihren Bruedern im Sueden viel von ihrem urspruenglichen Lebensstil erhalten (da in Rawidra Pferde ein schweres Los haben auch kaum ein Wunder).

 

Ok.

Link zu diesem Kommentar

Vorschlag: Die Schirputen eroberten zuerst Nordrawindra, ein Teil von ihnen wollte sich allerdings mit dem Klima und vor allem dem Dschungel nicht anfreunden und zogen mit einer Menge Sklaven wieder nach Norden wo sie dann Ulwar gruendeten.

 

Wie versprochen habe ich die Beitraege zu Daaryoosh (Page 4), Djalil (Page 8) und der Flaeche von Ulwar (Page 5) upgedatet. Bitte kurz ansehen und Kommentare, Kritik, etc.

 

Noch eine Idee zu den Tempeln der Stadt: Es sollte mehrere Ormuttempel geben. Der groesste davon sollte der der Sekte der Dinazadis sein, ein weiterer, deutlich kleinerer, der aranischen Lehre, ein scharidischer Schrein im Hafengebiet, sowie ein oder 2 Schreine anderer Zweiheit Sekten.

 

@Zeittafel: In '3 Wuensche frei' wird erwaehnt, dass sich die Mitglieder des goldenen Volkes nach der Austrocknung ihrer Heimat in Ulwar ansiedelten. Es wird keine genaue Zeit erwaehnt, nur: 'vor vielen hundert Jahren' und: 'als die Daemonen einen Weg fanden nach Midgard zurueckzukehren'. Das spricht glaub ich stark fuer die Zeit des Krieges der Magier, also so um 1600. Es duerfte auch nicht ein einziger Zug gewesen sein, sondern die Einwanderung duerfte sich ueber mehrere Jahre/Jahrzehnte gestreckt haben. Es wird ausdruecklich erwaehnt, dass die Religion, Geschichte, Kultur,sogar der Name des Volkes weitgehen verloren gingen.

 

Gruss

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar

@Zeittafel: Nach dem Aufkommen der wilden Reiterei sollte Aran meiner Meinung nach militaerisch nicht mehr viel gegen Ulwar ausrichten koennen. Ich stelle es mir praktisch unmoeglich vor mit einem grossem Reiterheer die Wueste Gond zu durchqueren. Einen anderen Weg nach Aran duerfte es nicht geben, denn laut den Quellen nimmt ja auch die Strasse der Perlen den Weg durch die Wueste.

 

@Fluechtlinge vor aranischer Bekehrung: Gefaellt mir sehr gut. Den Zeitpunkt sollten wir allerdings noch nicht alls fix betrachten, da es meines Wissens nach keinen Hinweis auf den Zeitpunkt der Entstehung des Glaubens der Zweiheit gibt. Ich habe ein entsprechendes Post in das Aran Forum gestellt, vielleicht gibt es ja einen Wissenden. Das wuerde aber bedeuten, dass es in Ulwar noch Gruppen gibt die die alten aranischen Goetter verehren. Im H&D wird eine der Goettinnen erwaehnt, ich mache mich schlau.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich ist es egal, ob die Schirupten von Rawindra aus wieder nach Norden zogen oder Ulwar schon früher gründeten, weil sie einen Platz gefunden hatten, der dem entsprach, was sie suchten. Letzteres halte ich sogar für plausibler, aber im Prinzip ist es egal.

 

Dann können wir einen Verweis auf den Exodis des Goldenen Volkes geben, welches sich dann aufgelöst hat. Ok?

Link zu diesem Kommentar
Wobei der Einfluß der Gilde des endlosen Knotens nich gering sein sollte. Sie hat ein großes Standbein in Rawindra, laut dem KTP-QB und will in Ulwar gerade noch eines errichten. Klingt das ok? Dazu gibt es die ein oder anderen Adepten bereits in der Stadt.

 

Ich denke auch die Gilde wird auf jeden Fall im Bereich Schmuggel und Unterwelt eine bedeutende Macht sein, die versuchen wird niemals in Erscheinung zu treten und wahrscheinlich hauptsächlich unter Exilkanthai eine Schreckensherrschaft ausüben wird. Ich denke jeder KTP der irgendein Geschäft führt "Schutzgeld" zahlen muß.Vielleicht gibt es Verträge der Gilde mit den Untergrundorganisationen anderer ethnischer Gruppen. So könnte zum Beispiel der Schlafmohnimport bei der Gilde liegen...

Möglicherweise drohen in den Hafengebieten auch immer wieder Bandenkriege.

 

Zu den Adepten: die Gilde ist m.E nicht direkt von den Adepten kontrolliert. Es ist nach meiner Vorstellung eine Art Symbiose zum Vorteil beider Seiten. Deshalb glaube ich nicht, daß ein Adept, auch nicht die "Unteren" in Ulwar sein werden. die Adepten werden zumeist versuchen in der Nähe der wichtigen einheimischen Orte zu bleiben um am Intrigenspiel teilzunehmen. Möglicherweise sind "Schwiegersöhne" der Adepten in Ulwar, die solange der jährliche tribut stimmt relativ locker Ihren Geschäften nachgehen und vielleicht, die Personen die beseitigt werden müssen ausliefern. (Oder vielleicht Beamte die sich erst einmal für die Adeptenlaufbahn empfehlen müssen)

 

Grüße

Dengg

 

Klingt gut, besonders die Bandenkriege. Die müssen natrlich heimlich ablaufen, da die Herren der Stadt sonst einschreiten würden. Da bietet sich einiger Abenteuerstoff an...

Wobei ich eigentlich schon dachte, ein paar Adepten wären als Spione dort, immerhin kommen dort auch Karawanen aus dem TsaiChen-Tal an. Und es gibt Exil-KanThai zu überwachen...

 

Gruß

 

@Adepten: Dafuer ist Ulwar m.A. nach zu abgelegen. Die KanThai konzentrieren sich ihrer Philosophie nach absolut auf KTP. Da laut QB die ChueanPao eng mit der Gilde des endlosen Knotens zusammenarbeitet, sollte es in Ulwar eine kliene Abteilung davon geben.

 

@Banden: Sehr gut! Eine Triade von Tongis sollte es in Ulwar auf alle Faelle geben! Sie beschaeftigen sich vor allem mit Schutzgelderpressung von ExilKanThai, Diebstahl, Einbruch und Schmuggel in Zusammenarbeit mit der Gilde des endl. Knotens. Die Rivalitaeten mit anderen Banden duerften interessant werden. Besonders interessant duerfte es werden wenn sich ExilKanThai einem anderen Patron unterstellt haben!

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich ist es egal, ob die Schirupten von Rawindra aus wieder nach Norden zogen oder Ulwar schon früher gründeten, weil sie einen Platz gefunden hatten, der dem entsprach, was sie suchten. Letzteres halte ich sogar für plausibler, aber im Prinzip ist es egal.

 

Dann können wir einen Verweis auf den Exodis des Goldenen Volkes geben, welches sich dann aufgelöst hat. Ok?

 

Morgen Zwelf!

 

Ok!

 

Noch ein Vorschlag zur Geschichte: Ulwar wird wohl urspruenglich von einem einzelnen Herrscher regiert worden sein. Wir sollten in der Geschichte/Zeittafel erklaeren wann und wieso es zur Herrschaft der Kriegsherren kam.

Link zu diesem Kommentar

Die Gilde des endlosen Knotens hat einen großen Standpuinkt in Kanpur (war doch so, oder?), das müssen wir berücksichtigen. Sie wird dann wohl eher die ruhigen Elemente der Stadt schützen, um einmal die rawindrischen Schiffe vor den Piraten zu schützen und Ulwar an Angriffen gegenüber Kanpur zu hindern. Das dürfte im Interesse der Gilde sein...

 

So, Goldenes Volk auch eingebracht.

Link zu diesem Kommentar

 

Morgen Zwelf!

 

Ok!

 

Noch ein Vorschlag zur Geschichte: Ulwar wird wohl urspruenglich von einem einzelnen Herrscher regiert worden sein. Wir sollten in der Geschichte/Zeittafel erklaeren wann und wieso es zur Herrschaft der Kriegsherren kam.

 

Auch Morgen!

 

Gute Idee, wobei eigentlich könnte man sagen: Mehrere Sippen ließen sich in Ulwar nieder und teilten sich von Anfang an die Herrschaft, da die Sippenältesten natürlich weitere über Sippen herrschen wollten. Im folgenden gab es dann reichliche Wechsel und einen Abgang von den Sippenstrukturen. Heute ist es ähnlich wie in KuroKegaTi, dass die alten, einflußreichen Familien im Kriegsrat sitzen.

 

Wie wäre das?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

 

Morgen Zwelf!

 

Ok!

 

Noch ein Vorschlag zur Geschichte: Ulwar wird wohl urspruenglich von einem einzelnen Herrscher regiert worden sein. Wir sollten in der Geschichte/Zeittafel erklaeren wann und wieso es zur Herrschaft der Kriegsherren kam.

 

Auch Morgen!

 

Gute Idee, wobei eigentlich könnte man sagen: Mehrere Sippen ließen sich in Ulwar nieder und teilten sich von Anfang an die Herrschaft, da die Sippenältesten natürlich weitere über Sippen herrschen wollten. Im folgenden gab es dann reichliche Wechsel und einen Abgang von den Sippenstrukturen. Heute ist es ähnlich wie in KuroKegaTi, dass die alten, einflußreichen Familien im Kriegsrat sitzen.

 

Wie wäre das?

 

Gruß

 

Hmm, Gefaellt mir weniger. Du hast einmal eine zentrale Festung erwaehnt, in der der Kriegsrat tagt. Dies spricht eher fuer die ehemalige Festung des Herrschers. V.a. hat es zur Zeit der Besetzung durch die KanThai sicher einen einzelnen Fuesrten gegeben. Bin eher dafuer dass die Kriegsherren aus den Revolutionsfuehrern gegen die KanThai entstanden sind bzw nach dem Aussterben/nach einem Putsch gegen den Herrscher die Macht ergriffen haben, da sich kein eindeutiger Sieger ermittel liess.

Link zu diesem Kommentar
Die Gilde des endlosen Knotens hat einen großen Standpuinkt in Kanpur (war doch so, oder?), das müssen wir berücksichtigen. Sie wird dann wohl eher die ruhigen Elemente der Stadt schützen, um einmal die rawindrischen Schiffe vor den Piraten zu schützen und Ulwar an Angriffen gegenüber Kanpur zu hindern. Das dürfte im Interesse der Gilde sein...

 

So, Goldenes Volk auch eingebracht.

 

Stimmt, aber es wird auch erwaehnt, dass sie Handel ueber Ulwar (USJ S.46) treiben. Die Strasse der Perlen ist fuer den Handel mit Aran und Vesternesse guenstiger!

 

Ueber die Angriffe der Freibeuter auf die Schiffe die Kanpur anlaufen duerfte sie allerdings weniger begeistert sein! Kann mir gut vorstellen dass die Tongs und die ChueanPao versuchen den Freibeutern das Leben schwerzumachen. Deshalb versammeln sich auch vile unter Djalil, der kann einen gewissen Schutz bieten. Ich kann mir trotzdem gut vorstellen, dass gelegentlich dass Schiff eines Freibeuters, der etwas zu erfolgreich Schiffe der Gilde gepluendert hat, Feuer faengt.

Link zu diesem Kommentar

Upaharawarman:

 

Der aus Bagdhan stammende Hidscharin uebete sich bereits frueh in der Kunst der Daemonenbeschwoerung. Vor mehr als 100 Jahren kam er nach Ulwar um dem rawindischen Kastensystem zu entgehen. Stetig und konsequent baute der extrem ehrgeizige Upaharawarman als seine Machtbasis eine gut bezahlte und schlagkraeftige Truppe von Hidscharin und eine kleine Gruppe von Assasinen auf. Mit Hilfe seiner uebernatuerlichen Kreaturen, Assasinen und bezahlter Soeldner weitete er seine Macht staendig aus. Seine Dienste und die seiner Leute konnten von jedem gekauft werden, der das noetige Geld dafuer hatte. Ein Gewissen besitzt dieser Mann nicht. Vor 55 Jahren setzte er dann seinen lange vorbereiteten Plan um: Seine Daemonen stuermten den Palast von Siaamak, einem geschwaechten und politisch isoliertem Kriegsherren, dicht gefolgt von seiner Hidscharintruppe. Ein paar in die Truppen Siaamaks eingeschleiste Assasinen hatten die Vorarbeit geleistet. Eine Gruppe von den sonst in der Stadt seltenen Ghurriern sorgte fuer die noetige Durchsetzungskraft in der Anfangsphase. Seitdem dienen die Hidscharin als seine persoenliche Leibwache (neben Truscanen natuerlich). Er baute sich eine relative kleine, aber sehr gut bezahlte Einheit wilder Reiter auf. Hauptsaechlich besteht seine Reiterei jedoch aus Sklaven die er bei Feldzuegen hemmungslos opfert. Da er von jedem seiner kahlgeschorenen Sklaven genuegend Haare fuer ein oftmaliges Anwenden von 'Herbeizwingen' verfuegt, bleibt ihnen kaum etwas anderes uebrig als seinen Befehlen bedingungslos zu gehorchen. Upaharawarman benoetigt fuer seine Beschwoerungen immer Menschenblut! Diese Sklaven sind auf einem Anwesen ausserhalb Ulwars untergebracht, welches sie nicht verlassen duerfen. Sie sind im Kampf sehr motiviert, da sie sich einen Teil der Beute behalten duerfen um sich genuegend Geld fuer einen Freikauf anzusparen.

Wer sein Missfallen bzw seine Feinschaft erregt hat sollte sich vorsehen! Er setzt bevorzugt unauffaellig seine Daemonen und Assasinen ein um Probleme zu loesen.

Gegen wen sich der naechste Raubzug richtet ist Upaharawarman egal solange die Aussicht auf Beute hoch genug ist.

Zu einigen der finsteren Sekten der Stadt hat er sehr gute Kontakte und schuetzt sie sollten sie zuviel Aufmerksamkeit erregt haben.

Link zu diesem Kommentar

 

Hmm, Gefaellt mir weniger. Du hast einmal eine zentrale Festung erwaehnt, in der der Kriegsrat tagt. Dies spricht eher fuer die ehemalige Festung des Herrschers. V.a. hat es zur Zeit der Besetzung durch die KanThai sicher einen einzelnen Fuesrten gegeben. Bin eher dafuer dass die Kriegsherren aus den Revolutionsfuehrern gegen die KanThai entstanden sind bzw nach dem Aussterben/nach einem Putsch gegen den Herrscher die Macht ergriffen haben, da sich kein eindeutiger Sieger ermittel liess.

 

Dann machen wir es so: früher verschiedene Sippenführer, die gemeinsam Rat hielten. Die KanThai setzten dann einen einzigen Verwalter ein und nach der Befreiung von den KanThai übernahmen die sieben führenden Familien die Macht. Der Kriegsrat (also das Gebäude) kann extra zu Ratszwecken erbaut worden sein und muss ja nicht dem ehemaligen Alleinherrscher gehört haben. Das kann man flexibel halten.

 

Ich denke die Gilde wird versuchen die Freibeuter nur dann einzuengen, wenn die Gilde sekbst unter ihnen leidet. Dazu bringt sie Spione ein und versucht rechtzeitig über Pläne zu erfahren und zu erfolgreiche Freibeuter finden Morgens ihr Schiff unterhalb der Wasserlinie wieder...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Zu den weiteren Kriegsherren:

 

Der Nachfahre der Ronins sollte unbedingt dabei sein. Falls Dengg keine Lust hat ihn auszuarbeiten mache ich es nach Ostern.

 

Ein Minangpahiti sollte auch dabei sein: Ich koennte mir gut den Spross einer alteingesessenen Familie vorstellen, der v.a. den Handel auf dem Jamuna kontrolliert, aber auch ein paar hochseetuechtige Schiffe fuer den Handel mit Minangpahit und Bagdhan und Piratenfahretn vor Kanpur besitzt. Falls das ok ist koennte ich ihn nach Ostern ausarbeiten.

 

Um den Bezug zu Rawindra zu verstaerken sollte auch ein Katria dabei sein. @Zwelf: Du meintest Du haettest ein paar Ideen dazu!

Link zu diesem Kommentar
Upaharawarman:

 

Er sollte noch früher nach Ulwar gekommen sein, oder aber in eine der bedeutenden Familien eingeheiratet haben und so zu einem der Kriegsfürsten geworden sein. Vielleicht gehört er dann zu der einzigen Familie die relativ neu unter den sieben großen ist, weil die vorherige siebte zerschlagen wurde, aus welchen Gründen kann man immer noch überlegen.

 

Ein Hidscharim der Dämonenbeschwörer ist? Paßt das? :confused: Ich bin mir nicht so sicher...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Zu den weiteren Kriegsherren:

 

Der Nachfahre der Ronins sollte unbedingt dabei sein. Falls Dengg keine Lust hat ihn auszuarbeiten mache ich es nach Ostern.

 

Ein Minangpahiti sollte auch dabei sein: Ich koennte mir gut den Spross einer alteingesessenen Familie vorstellen, der v.a. den Handel auf dem Jamuna kontrolliert, aber auch ein paar hochseetuechtige Schiffe fuer den Handel mit Minangpahit und Bagdhan und Piratenfahretn vor Kanpur besitzt. Falls das ok ist koennte ich ihn nach Ostern ausarbeiten.

 

Um den Bezug zu Rawindra zu verstaerken sollte auch ein Katria dabei sein. @Zwelf: Du meintest Du haettest ein paar Ideen dazu!

 

Zu einem Katria finde ich eine Idee, wobei die Kriegsherren wirklich lange bereits in der Stadt leben sollten, denn es erfordert eine große Menge Einfluß, in eine solche Position zu kommen.

 

Einen Minangpahiti? Ich weiß nicht, ob das so passend ist. Die meisten sollten halt Ulwarer sein, die ihre Familiengeschichte bis nach Aran oder Rawindra zurück verfolgen können. Die Minangpahitis kann man anders einbauen, wie halt als Händler und über ihre Tempel. Für Ulwar sind es ja auch fast Exoten, die nur zum Handel ins "Land" kommen...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

 

Hmm, Gefaellt mir weniger. Du hast einmal eine zentrale Festung erwaehnt, in der der Kriegsrat tagt. Dies spricht eher fuer die ehemalige Festung des Herrschers. V.a. hat es zur Zeit der Besetzung durch die KanThai sicher einen einzelnen Fuesrten gegeben. Bin eher dafuer dass die Kriegsherren aus den Revolutionsfuehrern gegen die KanThai entstanden sind bzw nach dem Aussterben/nach einem Putsch gegen den Herrscher die Macht ergriffen haben, da sich kein eindeutiger Sieger ermittel liess.

 

Dann machen wir es so: früher verschiedene Sippenführer, die gemeinsam Rat hielten. Die KanThai setzten dann einen einzigen Verwalter ein und nach der Befreiung von den KanThai übernahmen die sieben führenden Familien die Macht. Der Kriegsrat (also das Gebäude) kann extra zu Ratszwecken erbaut worden sein und muss ja nicht dem ehemaligen Alleinherrscher gehört haben. Das kann man flexibel halten.

 

Ich denke die Gilde wird versuchen die Freibeuter nur dann einzuengen, wenn die Gilde sekbst unter ihnen leidet. Dazu bringt sie Spione ein und versucht rechtzeitig über Pläne zu erfahren und zu erfolgreiche Freibeuter finden Morgens ihr Schiff unterhalb der Wasserlinie wieder...

 

Gruß

 

Klint gut! Das alte Ratsgebaeude wurde dann von den KanThai zur Festung ausgebaut. Wir sollten darauf achten, dass es im (hoffentlich noch folgenden) Stadtplan KTP Zuege erhaelt. Dengg wo bist Du?

 

Natuerlich! Dass die Freibeuter ihrer Konkurenz das Leben schwermacht kann ihnen nur recht sein. Hab' ich auch so gemeint, aber die Formulierung etwas ungluecklich gewaehlt.

Link zu diesem Kommentar
Upaharawarman:

 

Er sollte noch früher nach Ulwar gekommen sein, oder aber in eine der bedeutenden Familien eingeheiratet haben und so zu einem der Kriegsfürsten geworden sein. Vielleicht gehört er dann zu der einzigen Familie die relativ neu unter den sieben großen ist, weil die vorherige siebte zerschlagen wurde, aus welchen Gründen kann man immer noch überlegen.

 

Ein Hidscharim der Dämonenbeschwörer ist? Paßt das? :confused: Ich bin mir nicht so sicher...

 

Gruß

 

Mit noch frueher habe ich kein Problem, ich muesste mir dann nur Gedanken machen wie er so alt wurde....

 

Ich wollte einen Einzelgaenger und Selfmademan. Wir haetten dann, so wie ich mir das vorstelle 5 Kriegsherren aus alten Familien, Djalil dessen Familie seit 3 Generationen in Ulwar ist (Das kann ich auf Wunsch aber aendern und noch welche hinzufuegen) und eben Upaharawarman.

 

Daemonenbeschwoeren wird in Rawindra nicht ganz so eng gesehen wie im restlichen Midgard (laut QB). Ein Hidscharin als Zauberer ist sicher eher ungewoehnlich, aber nicht ausgeschlossen. Das war ja seine Motivation nach Ulwar zu kommen! V.a. aber sind Beschwoerer selbstgebildet und benoetigen keinen weltlichen Lehrmeister.

Link zu diesem Kommentar
Zu den weiteren Kriegsherren:

 

Der Nachfahre der Ronins sollte unbedingt dabei sein. Falls Dengg keine Lust hat ihn auszuarbeiten mache ich es nach Ostern.

 

Ein Minangpahiti sollte auch dabei sein: Ich koennte mir gut den Spross einer alteingesessenen Familie vorstellen, der v.a. den Handel auf dem Jamuna kontrolliert, aber auch ein paar hochseetuechtige Schiffe fuer den Handel mit Minangpahit und Bagdhan und Piratenfahretn vor Kanpur besitzt. Falls das ok ist koennte ich ihn nach Ostern ausarbeiten.

 

Um den Bezug zu Rawindra zu verstaerken sollte auch ein Katria dabei sein. @Zwelf: Du meintest Du haettest ein paar Ideen dazu!

 

Zu einem Katria finde ich eine Idee, wobei die Kriegsherren wirklich lange bereits in der Stadt leben sollten, denn es erfordert eine große Menge Einfluß, in eine solche Position zu kommen.

 

Einen Minangpahiti? Ich weiß nicht, ob das so passend ist. Die meisten sollten halt Ulwarer sein, die ihre Familiengeschichte bis nach Aran oder Rawindra zurück verfolgen können. Die Minangpahitis kann man anders einbauen, wie halt als Händler und über ihre Tempel. Für Ulwar sind es ja auch fast Exoten, die nur zum Handel ins "Land" kommen...

 

Gruß

 

Damit ist der Katria dann beschlossen.

 

Ist auch ok. Dann hebe ich mir die Idee halt fuer einen Haendler auf, der vermutlich mit der Gilde d. e. Knotens verbuendet und ein Konkurent Djalils ist.

 

Machst Du Dir Gedanken wegen dem 7. Ein Ulwarer in min. 100ster Generation waere passend. Mir faellt im Moment nix ein.

Link zu diesem Kommentar
Wir sollten darauf achten, dass es im (hoffentlich noch folgenden) Stadtplan KTP Zuege erhaelt. Dengg wo bist Du?

 

es gab ja so eine Art indische FengShui. Vielleicht kann man versuchen den Stadtplan daraus herzuleiten. Es müßten Viertel geben, klare geometrische Viertel im Zentrum, eine Art Weichzone, Ghettos, eine FengShui Achse (wegen der KTP) und indische Ausrichtungen.....

 

Vielleicht ist es aber einfacher zu klauen.... Ich kann mal in einigen Städtebauwerken nachschauen, ob ich scanbares Material finde.

 

Grüße

Dengg

Link zu diesem Kommentar
Wir sollten darauf achten, dass es im (hoffentlich noch folgenden) Stadtplan KTP Zuege erhaelt. Dengg wo bist Du?

 

es gab ja so eine Art indische FengShui. Vielleicht kann man versuchen den Stadtplan daraus herzuleiten. Es müßten Viertel geben, klare geometrische Viertel im Zentrum, eine Art Weichzone, Ghettos, eine FengShui Achse (wegen der KTP) und indische Ausrichtungen.....

 

Vielleicht ist es aber einfacher zu klauen.... Ich kann mal in einigen Städtebauwerken nachschauen, ob ich scanbares Material finde.

 

Grüße

Dengg

 

Ich meinte nicht die ganze Stadt, die duerfte mangels durchsetzungsfaehiger Baubehoerde ziemlich chaotisch sein. Gemeint war die zentrale Festung (mit Ratshalle).

Link zu diesem Kommentar

 

Mit noch frueher habe ich kein Problem, ich muesste mir dann nur Gedanken machen wie er so alt wurde....

 

Ich wollte einen Einzelgaenger und Selfmademan. Wir haetten dann, so wie ich mir das vorstelle 5 Kriegsherren aus alten Familien, Djalil dessen Familie seit 3 Generationen in Ulwar ist (Das kann ich auf Wunsch aber aendern und noch welche hinzufuegen) und eben Upaharawarman.

 

Daemonenbeschwoeren wird in Rawindra nicht ganz so eng gesehen wie im restlichen Midgard (laut QB). Ein Hidscharin als Zauberer ist sicher eher ungewoehnlich, aber nicht ausgeschlossen. Das war ja seine Motivation nach Ulwar zu kommen! V.a. aber sind Beschwoerer selbstgebildet und benoetigen keinen weltlichen Lehrmeister.

 

Djalils Familie kann seit drei Generationen da sein und sich mit einer anderen vermischt haben, die schon älter ist!?

Ansonsten ist der Beschwörer, denke ich, soweit ok. Mach ruhig weiter ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...