Zum Inhalt springen

Sprachhilfe?


Joachim

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem hier in einem Thread ja die Rede davon ist, wie man sich moeglichst stilvolle Namen sucht, wollte ich an dieser Stelle mal die Frage stellen, wo man denn Hilfe bezueglich der Aussprache derselben findet?

 

Midgard wimmelt ja bekannterweise von gaelischen und anderen exotischen Namen, und da ist man als Spielleiter doch hin und wieder mit dem Problem konfrontiert, die Dinger auch aussprechen zu muessen. Gab es da nicht mal irgendwo eine Webseite mit den wichtigsten Laut-Interpretationen, oder taeusche ich mich?

 

Viele Gruesse,

Joachim

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Wheel of Fortune, posted on Sep. 25 2001,18:18Quote:

<span id='QUOTE'>Sprichs aus wie du willst. In meiner Gruppe haben wir auch immer auch immer <Mac Cunn> gesagt, bis ich auf dem Con gemerkt habe, dass es <Mac Cann> heißt. biggrin.gif Solange sich niemand daran stört...</span>

 

> Sprichs aus wie du willst.

 

Hatte ich auch vor.

 

Ich dachte nur, die alten Midgard-Hasen haetten einen heissen Tipp, wo hier doch sonst meist viel Wert auf korrekte Einbindung ins nicht-ganz-schottische Umfeld gelegt wird...

 

Joachim

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>...wo hier doch sonst meist viel Wert auf korrekte Einbindung ins nicht-ganz-schottische Umfeld gelegt wird...</span>

Nicht von mir. Midgard ist und bleibt für mich Fantasy. Die Regionen mögen reale Vorbilder haben, doch im Sinne des Spielspasses ist mein Vorbild viel mehr geprägt von Hollywood-Filmen als von Geschichtsbüchern.

 

Gruss, Airlag

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...