Zum Inhalt springen

Pembas Gaben


Torfinn

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwar noch nicht in Buluga gespielt, aber für mich sind die Angaben auf S.55 recht deutlich:

Das Lernen erfolgt mit Praxispunkten, also braucht es eine Gelegenheit, die auch anderes Lernen mit PP ermöglichen würde (SL-Entscheidung).

 

Wenn Du nach der Auswahl fragst, welche neue Fertigkeit erworben wird, da würde ich mich nach der Figur richten. :dunno:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Während eines Abenteuers vergebe ich keine neuen Gaben, da Abenteurer selten während eines laufenden Abenteuers einen neuen Grad erreichen.

 

In meiner Gruppe ist ein NSC-Botenläufer dabei. Der wacht zu gegebenem Zeitpunkt auf und hat die neue Gabe. Während des Schlafes schickte Pemba ihm eine Vision z.B. bei Hiebe ausweichen eine Art Spießrutenlauf. Danach kann er es einfach.

 

Aber mal was anderes: Wie haltet Ihr es mit den Gaben Hitze/Kälte aushalten bzw. Hunger/Durst widerstehen?

Muss der Charakter Hitze aushalten getrennt von Kälte aushalten lernen oder lernt er beides zusammen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...