Torfinn Posted January 26, 2005 Report Share Posted January 26, 2005 Hallo Freunde! Hat schon jemand Erfahrung mit Pembas Gaben? Wenn ja, wie machst Du die Vergabe neuer Gaben während des Abenteuers? Gruß Uwe Link to comment
Solwac Posted January 26, 2005 Report Share Posted January 26, 2005 Ich habe zwar noch nicht in Buluga gespielt, aber für mich sind die Angaben auf S.55 recht deutlich: Das Lernen erfolgt mit Praxispunkten, also braucht es eine Gelegenheit, die auch anderes Lernen mit PP ermöglichen würde (SL-Entscheidung). Wenn Du nach der Auswahl fragst, welche neue Fertigkeit erworben wird, da würde ich mich nach der Figur richten. Solwac Link to comment
Serdo Posted April 8, 2008 Report Share Posted April 8, 2008 Während eines Abenteuers vergebe ich keine neuen Gaben, da Abenteurer selten während eines laufenden Abenteuers einen neuen Grad erreichen. In meiner Gruppe ist ein NSC-Botenläufer dabei. Der wacht zu gegebenem Zeitpunkt auf und hat die neue Gabe. Während des Schlafes schickte Pemba ihm eine Vision z.B. bei Hiebe ausweichen eine Art Spießrutenlauf. Danach kann er es einfach. Aber mal was anderes: Wie haltet Ihr es mit den Gaben Hitze/Kälte aushalten bzw. Hunger/Durst widerstehen? Muss der Charakter Hitze aushalten getrennt von Kälte aushalten lernen oder lernt er beides zusammen? Link to comment
Recommended Posts