Zum Inhalt springen

Sich vom Gegner lösen


Räter

Empfohlene Beiträge

Abend!

 

Im Regelwerk Seite 221 wir das lösen sehr gut erklärt.

Was mich allerdings stört ist, was man sich darunter bildlich vorstellen soll.

Hüpft der Anwender nun einfach zurück und die anderen sind so überrascht, dass sie ihn in der Runde nicht angreifen können, oder wie ist as zu verstehen. Zum Beispiel: trennt sich ein Dieb von einem der Gefährten und es gelingt ihm, und der Gefährte ist aber in der Bewegungsphase schneller als der Dieb, kann er ihn so immer wieder in den Nahkampf zwingen, obwohl er ihn nicht angreifen kann?? Den das wäre nur logisch, aber mit der Regel nicht kompaktibel.

Oder muss ich diese Regel so verstehen:

Da der Anwender ja auf jede Handlung verzichtet um sich so entfernen zu können. Müssen dann die Angreifer, in der selben Runde wo der Angegriffene nichts tut, dann diesen Prüfwurf machen um angreifen zu können, auch wenn sie vor ihm an der Reihe sind??

 

Könnte mir bitte jemand genau erklähren, wie diese Aktion zu verstehen ist? -und das bitte ihne die hier übliche Abspeiße "Lies nach!!", denn das habe ich.

 

 

Elea iacta est!

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Die Suchfunktion empfiehlt folgenden Thread für deine Frage: [thread=2872]Sich vom Gegner lösen[/thread].

 

Daher empfehle ich bei der nächsten Frage, die sich dir stellen sollte, die Suchfunktion zu benutzen.

 

Für den Fall, dass der angegebene Thread die Frage wider Erwarten nicht beantwortet, lasse ich hier nochmal auf. Falls kein Kommentar mehr folgt, wird verschmolzen.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...